Ist der Name Oliv vergebbar?

Gast

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren wie ihr den Namen Oliv (mit ABSICHT ohne e am Ende) findet, wie er bei euch ankommt, wie ihr euch ein Mädchen oder eine Frau mit dem Namen vorstellt, wie ihr ihn aussprechen würdet und ob ihr den Namen zu ausergewöhnlich findet.

Antworten

Gast

Oliv (oder Olive) sorry gefällt mir nicht. Olivia hingegen fände ich wunderschön.

Gast

Ich hätte ihn 'Ohliff' gesprochen und für einen Jungen gehalten.

Gast

Olivia gefällt mir persönlich besser. Abkürzung z.B. Liv. Überlege Dir einfach, ob Dein Kind EIN LEBEN LANG mit seinem Namen zurechtkommt. Ist eine persönliche Entscheidung, die - finde ich - Niemand kritisieren darf. Außer Deinem Kind in später mal ;-)

Gast

Nein, ich finde ihn nicht vergebbar, Olivia dagegen ist sehr schön.

Gast

Am Anfang hab ich den Namen eher in die männliche Richtung gesteckt. doch nach mehrmaligen durchlesen, ist es ein besonderer Name, den man vergeben kann.

Gast

Nicht für ein Mädchen. Wirkt zu männlich.

Gast

Oliv finde ich sehr schön, mit “e“ am ende fände ich es aber schöner.
Der name gefällt mir, der name ist zwar sehr selten, aber nicht zu ausgewöhnlich. Hab den Namen.das erste mal im Fernsehen gehört und fand.ihn von Anhieb zauberhaft.
Ein Mädchen mit.dem namen stelle ich mehr schön vor,nett,süß, als frau interessant ,intelligent,hübsch.
Ich würde ihn “O-liv“ aussprechen mit.kurzem “i“. Absolut vergebar! :)

Vielleicht konnte ich dir weiter helfen :)).

Liebe grüße Milla

Gast

Unter Oliv würde ich mir erstmal einen Jungen vorstellen. ;) Er ist genauso gestraft wie Mädels namens Rosa. Ich möchte nicht wie eine Farbe heissen. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiere

Welche Haustiere habt ihr/Welche Haustiere würdet ihr gerne haben. was sind eure Lieblingstiere/Hasstiere? ...

Bitte Namen bewerten!

Hallo Baby-Vornamen.de, wir sind Sabrina & Miriam. Miriam ist die Schwester von Sabrina's Mann, wir sind al...