Ein kleines Geschwisterchen :)

Gast

Guten Morgen!
Ich in Sonja und bekomme nach unseren vier tollen Söhnen Gabriel (16), Julius (14), Noah (9) und Paul (6) ein kleines "Nachzüglerchen". Ob Junge oder Mädchen lassen wir uns überraschen.

Da die Zeit so langsam knapp wird und wir zu keinem gemeinsamen Nenner kommen, hoffen wir, dass ihr uns helfen könnt. Uns gefallen folgende Namen gut:

Junge:
Marcel
Silas
Jakob
Jonas
Max
Leo

Mädchen:
Hanna
Anne
Leonie
Marie/Maria
Mara/Mira
Delia

Bitte bewertet doch mal diese Namen und schreibt eure Meinung dazu.
Danke!

Liebe Grüße Sonja mit Familie

Antworten

Gast

Ich bewerte die, die mir gefallen

Junge:
Silas 1

Mädchen:
Hanna 1
Leonie 1
Marie 1
Mara 2/Mira 2

Gast

Jonas und Mara sind ganz große klasse!

Gast

Hallo sonja,

Marcel 3-, passt aber irgendwie nicht zu den Geschwisternamen
Silas 3,is okay
Jakob 2
Jonas 1
Max 3+
Leo 2-

Hanna 2-
Anne 1-,sehr schön
Leonie 2-
Marie 2/Maria 1++ ,Maria finde.ich sehr schön
Mara 2/Mira 3
Delia 4+

Bei einem jungen würde ich Jonas oder Jakob nehmen.
Bei einem Mädchen würde ich Mara,Maria oder anne nehmen

Alles gute wünsche ich deiner Familie und.dir
Lg milla mit Harley Alexander

Gast

Junge:
Marcel: 5
Gefällt mir nicht! Der gehört meiner Meinung nach in die Schublade der "Justins, Marvins..."

Silas: 4
Nicht meins...

Jakob: 3-
Naja, halt ein Allerweltsname, nichts besonderes und ziemlich langweilig wie ich finde.

Jonas: 5
Nee! So viele Jungs heißen Jonas...es gibt so viele nette Namen, es müssen doch nicht alle gleich heißen. Der Name ist viel zu häufig.

Max: 4
Max ist find ich nur eine Abkürzung, wenn dann Maximilian. Aber das ist halt auch wieder sehr häufig.

Leo: 5
Hier gilt das gleiche wie bei Max. Leo ist eine Abkürzung, kein voller Name find ich. Super schön fänd ich Leonard...dann kann man das Kind ja Leo nennen, aber es hat auch einen schönen seriösen Namen, wenn es älter ist.

Mädchen:
Hanna: 3-
Naja, geht so. Ist ganz nett.

Anne: 3-
Anna find ich schöner, Anne klingt so hart! Aber Anna ist halt auch extrem häufig. Wie wärs denn mit Annelie? Das klingt doch klasse und ist nicht so häufig.

Leonie: 5
Bloß nicht Leonie. Der Name ist ja an sich ganz nett, aber viel zu häufig...der ist schon seit Jahren immer in den Top-Namen.

Marie/Maria: 3
Marie find ich schöner als Maria. Maria ist mir einfach viel zu biblisch. Marie wird halt extrem oft als 2.Name vergeben, aber als Erstname ist er gar nicht so häufig denk ich.

Mara/Mira: 1/4
Mara!! Mara ist einer meiner Lieblingsnamen! Der ist einfach klasse find ich. Kommt aber auch gerade in Mode.
Mira find ich dagegen nicht hübsch. Das klingt lange nicht so schön wie Mara.

Delia: 6
Den Namen find ich furchtbar. Der klingt total ausländisch.

Von den Jungennamen gefällt mir leider gar keiner, bei den Mädchen ist Mara mein Favourite.

Hier mal noch ein paar Vorschläge:
- Leonard
- Lennert
- Leander
- Luis
- Anton
- Nils

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Eure Jungs haben echt wunderschöne Namen.

Junge:
Marcel 6
Silas 6
Jakob 3
Jonas 1++
Max 1++
Leo 1

Mädchen:
Hanna 2
Anne 3
Leonie 3
Marie 2
Maria 4
Mara 3
Mira 4
Delia 6

MAX und JONAS finde ich beide klasse, ich würde eher Max nehmen, da Jonas und Julius sonst so ähnliche Namen hätten.

Die Mädchennamen finde ich jetzt alle nicht so überwältigend, aber Marie und Hanna sind ganz schön.

LG, Mia mit Felix(4), Theresa(3) und Babybauch

Gast

Marcel 3+ Ganz ok,passt mir aber irgendwie nicht zu den Geschwistern.
Silas 4
Jakob 1+ Wunderschön & passt wunderbar!
Jonas 1+ - ,, -
Max 3 Ganz ok und würde zu den Geschwistern passen. Maximilian gefällt mir mehr, 2+
Leo 3 - ,, - Leon gefällt mir sehr viel mehr, 1+!

Mädchen:
Hanna 2+ Ziemlich schön und passt wunderbar zu den Jungsnamen, wäre eine Tolle Wahl!
Anne 3 Anna gefällt mir da schon ein kleines bisschen mehr und passt besser, 3+ Hanna dagegen finde ich noch schöner. Wie gefällt euch Jana? Ist eine Abwandlung von Johanna / Hanna. Der wäre bei mir eine glatte 1 :).
Leonie 2+ Ziemlich schön und passt auch super zu den Jungs! Leona finde ich allerdings noch sehr viel schöner, 1+ aber Leonie passt besser meiner Meinung nach.
Marie/Maria 3/2+ Es passen beide sehr gut! Marie finde ich ok, Maria ziemlich schön, da er momentan nicht ganz so häufig vorkommt wie Marie! ;)
Mara/Mira 4/4+ Beides ist nicht ganz so mein Fall, passen mir auch nicht zu euren Jungsnamen, Mara evtl. könnte gut harmonieren. Ist aber Geschmackssache. Ich würde mich da schon eher für Maria/Marie oder Sara entschieden. :)
Delia 3 Ok, ist eher außergewöhnlich. Gabriel, Julius, Noah, Paul und Delia hört sich zusammen meiner Meinung nach nicht so prickelnd an, obwohl die Kids dann ja eh später alle ihre eigenen Wege gehen aber trotzdem bleiben sie Geschwister und ich mag es einfach wenn die Namen miteinander gut harmonieren. Für andere ist es egal, Hauptsache ihnen gefällt der Name, ich bin da anders. Aber wie immer ihr euch entscheidet, ihr werdet sicher das Richtige tun!

Alles Liebe

Gast

Jonas und Mara!!!1

Gast

Marcel 4, ok
Silas 5 nicht mein Fall
Jakob 1
Jonas 1+
Max 2
Leo 2

Mädchen:
Hanna 1
Anne 4
Leonie 4
Marie/Maria 2/3 recht ausgelutscht
Mara/Mira 1+++++++/2
Delia 6 überhaupt nicht meins

Jonas und Mara sind wundervolle Namen, die Klasse zu den vier Großen passen.

Gast

Hallo!

Los geht´s ;-)

Junge:
Marcel 1, schön
Silas 3-4, nicht mein Fall
Jakob 3-4, nicht so mein Fall
Jonas 1, sehr schön
Max 2-, eigentlich auch nur ein Spitzname, gefällt mir aber, hat was freches
Leo 4, nur Spitznam und mir "zu alt"

Mädchen:
Hanna 1, schön
Anne 3, mir zu langweilig
Leonie 2-, niedlich aber viel zu oft
Marie/Maria 2-3, Standard-Zweitname
Mara/Mira 4/2+, Mira gefällt mir
Delia 3, erinnert mich an Magarine, sorry


Bei den Jungs bin ich für Jonas oder Marcel.
Bei den Mädchen bin ich für Hanna oder Mira.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tim und Nick

Hallo. Unser kleiner Nick, 3 Jahre alt, bekommt einen kleinen Bruder. Uns gefällt der Name Tim super! Was s...

Ich weiß nicht weiter

Hey, normalerweise würde ich nie darauf kommen, sowas im Internet zu schreiben, aber irgendwie muss ich mic...

Geschwisterkombis erraten!

Na, habt ihr Lust, ein paar Geschwisterkombis zu erraten? 1. 2 Jungs 2. 1 Junge, 1 Mädchen 3. 1 Junge, 2 M...

ZN für Davin gesucht

Halli Hallo, ich bin Janne und mein Mann und ich erwarten im September unser Zweites Kind. Es wird wieder e...