RAFAEL , RAFFAEL oder RAPHAEL ?

Gast

Welche Schreibweise findet ihr am schönsten ?

Rafael
Raffael
Raphael

Im Mai ist es soweit . Wir erwarten unseren 2. Sohn

Liebe grüße Bernadette (29) , Gerrit (29) mit Lucas (3) und Baby

Antworten

Gast

Tatsächlich wird korrekterweise mit einem P transkribiert, da der hebräische Buchstabe das Pe ist. So soll Verwirrung umgangen werden, wenn der Laut je nach Stellung im Wort unterschiedlich ausgesprochen wird. Gleiches gilt für das B, was zu W werden kann und das K was zum Ch werden kann. Das H kam durchs Altgriechische dazu

Gast

Raphael ist stärker verbreitet. Dennoch ist Rafael ist „richtiger“: Aus dem Hebräischen werden f-Laute heutzutage mit f transkribiert. Bei altgriechischen Namen wird das ph „beibehalten“. Rafael ist hebräischen Ursprungs.

Gast

ganz klar Raphael.

Gast

Danke auch an dich Sophie .
Ja zu 90 % wird es ein Raphael . Die Doppel f Variante ist gestrichen :)

Gast

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht mehr nötig ist :)
Ich finde auch Raphael am schönsten. Rafael ist auch schön, aber Raffael sieht in meinen Augen etwas komisch aus.
Gute Entscheidung übrigens ! Wirklich toller Name.
Alles Gute !

Gast

Guten morgen :) na das nenn ich mal eindeutig ;) DANKESCHÖN

Gast

Raphael :)

Gast

Raphael !!!!

Gast

Raphael!

Gast

Raphael

Gast

Hallo Bernadette!


Mir gefällt die Schreibweise Raphael am besten. Da habt ihr einen sehr schönen Namen ausgesucht, der auch zu meinen Favouriten gehört.

Lg und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zum vierten Mal schwanger!

Hallo! Ich, Jule(34) und mein Mann Lukas(37) bekommen vorraussichtlich im März unser viertes Kind. Wir habe...

Farbe der Hochzeit??

Hallo, mein Verlobter und ich heiraten bald und sind gerade fleißig bei den Vorbereitungen. Seine Gäste fra...

ZN zu Luke

Schönes Sonntag! Ich und mein Freund bekommen in 2 Monaten unseren ersten Sohn. Wir freuen uns riesig und h...