Zum vierten Mal schwanger!

Gast

Hallo!
Ich, Jule(34) und mein Mann Lukas(37) bekommen vorraussichtlich im März unser viertes Kind.
Wir haben bereits 2 Jungs - Finn 8 & Louis 3 - und 1 Mädchen - Jana 14 - ! Unser viertes und letztes Kind wird wieder ein Mädchen. Den Namen haben wir schon aber wir können uns bei der Schreibweise einfach nicht entscheiden.

Entweder Vivien oder Vivienne, welche Schreibweise findet ihr besser?

LG Jule & Lukas mit Finn, Louis, Jana und Vivien oder Vivienne.

Antworten

Gast

Vivien sieht schöner aus und passt besser zu den anderen auch sehr schönen Namen.
Wie findet ihr Vivian?

Gast

Vivien sieht besser aus :-) Deine Kinder haben total schöne Namen.

LG Babsi mit Fabia, 11, Theo, 9 und Bastian im Bauch

Gast

Vivien

Gast

Vivienne

Gast

Vivien ist besser

Gast

@LittleSunshine

Danke für deine Meinung! (:

@ Sydney & Sandra

Ebenfalls danke! (:

Gast

Hallo Jule!
Also, den Namen Jana eurer älteren finde ich ziemlich schön. Meine jüngste Cousine (10 Monate) trägt ihn auch und hat ebenfalls drei Geschwister! Zwei Brüder und eine Schwester.
Vivien würde zu euren Kids super passen!

LG & alles Gute!

Gast

Ich finde Vivien die hübschere Schreibweise.
Schöner Name.

Gast

Ich würde mich für das französische Vivienne entscheiden! Das klingt edeler ;)

Gast

@ Julia / Maya

Danke auch euch beiden(:

Gast

Danke euch beiden. (:
Wir werden Vivien nehmen. (:

LG Jule (:

Gast

Vivien finde ich sehr schön!

Gast

Vivienne.

Gast

Hallo Jule!

Mit persönlich gefällt Vivien besser. Die Schreibweise ist viel einfacher und die meisten würden es spontan so schreiben. Ich arbeite als Grundschulleherin und kenne viele Kinder mit schönen Namen aber unmöglichen Schreibweisen. Vivienne ist jetzt keine außergewöhnliche Schreibweise, aber ich finde die einfache Schreibweise Vivien doch besser. Auch vom Schriftbild gefällt mir Vivien besser als Vivienne.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Vivien finde ich schöner. Kürzer, frecher, weniger Erklärungsbedarf. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mit 37/38 nochmal Mutter?

Hallo, ich bin bereits Mutter von 4 Kindern im Alter von 5-9. Eigentlich wollte ich nach meinem Jünsten wie...

bitte bewerten

Madeleine & die Zwillis Unsere Vorschläge bitte bewerten: Isabel/l/le & Jonathan Isabel/l/le & Cathérine/Ka...