Zwei Mädchen suchen Namen

Gast

Hallo, ich bin Linda, 27 und seit kurzem mit meinem Mann Joshua verheiratet. Nun erwarten wir unser erstes Kind: und gleich Zwillinge! Wie sich bei meinem letzten FA Termin herausgestellt hat, erwarten wir zwei Mädchen. Nun suchen wir altdeutsche/nordische Namen für die beiden. Falls wir einen ZN möchten, kümmern wir uns darum später:) Hier ein kleiner Eindruck welche Namen es bisher auf unsere Liste geschafft haben:

Madita
Annemarie
Marlen(e)
Annemie
Mathilda?(zu häufig?!)
Paulina
Martha
Käthe
Lotte(-a)
Emma
Jette

Würden uns über Bewertungen und neue Namen sehr freuen!

PS. Wenn euch Namen gefallen, wäree es total nett von euch, gleich Kombinationen zu bilden, damit uns das Entscheiden leichter fällt:)

Grüße schicken euch Linda, Joshua und die zwei Minni´s inside

Antworten

Gast

Ich würde MARLENE nehmen. Passt super dazu.

LG

Gast

Hallo alle zusammen,

wir haben einige Namen gestrichen und wissen nun auch schon, das unser eines Mädchen Annemarie heißen wird. Wir haben gestern ganz lange überlegt und ich liebe diesen Namen schon seit meiner Kindheit. Nur wissen wir nocht wir Annemaries Schwester heißen soll...
Annemarie &

Mathilda
Madita
Marlene
Paulina
Helena

Welchen findet ihr am passendsten zu Annemarie? Wir tendieren zu Mathilda, was meint ihr?

Grüße schicken euch Linda, Joshua und Annemarie mit ihrer Zwillingsschwester

Gast

wer auch immer sich hinter dem "@mami" versteckt - es ist wahrscheinlich der gleiche pubertierende stänkerfritze, der hier schon die ganze zeit durchs forum geistert - erkläre mir doch bitte den unterschied in der aussprache zwischen annemie und anämie. ich bin wirklich neugierig. liebe grüße

Gast

Mathilda und Paulina
Marlene Mathilda

Gast

Madita & Paulina
Jette & Marlene
Emma & Mathilda

Gast

Madita 3
Annemarie 4
Marlen 3
Marlene 2
Annemie 4
Mathilda 1 nein
Paulina 2
Martha 3
Käthe 6
Lotte 4
Lotta 4
Emma 4
Jette 6

Gast

Madita 1
Annemarie 4: mir zu altmodisch
Marleen (würde ich mit doppel-e schreiben) 2
Marlene 1
Annemie 4: klingt wirklich etwas nach Anämie, aber er bekommt eigtl deshalb eine 4 weil kein anderer Name von der Liste dazu passt (also der Name ist sehr außergewöhnlich umd die anderen nicht)
Mathilda 1
Paulina 2
Martha 3: ein bisschen harter Klang
Käthe 5: leider gar nicht meins, da ich den klang nicht schön finde, irgendwie hart und die einzigen Vokale sind ä und e und das e am Ende wird von den meisten auch noch als ä gesprochen also " Kätä"
Lotte 3: ok finde ich nur etwas kindlich
Lotta 3: siehe Lotte
Emma 2
Jette 3: auch etwas harter klang

Meine Favoriten:
Paulina und Mathilda
Emma und Marleen

LG

Gast

Marlene und Matilda perfekt.
Madita 1
Annemarie 3
Marlene 1
Annemie 4
Mathilda?(zu häufig?!) 1
Paulina 1
Martha 2
Käthe 5
Lotte(-a) 1
Emma 2 aber sehr häufig
Jette 6
Paulina und Mathilda ist auch sehr schön.

Gast

Hallo Linda,

Deine Situation kenne ich nur zu gut, unser erstes Kind kam auch im Doppelpack und die beiden sind jetzt 6 Monate alt. Es ist anstrengend, aber schön!

Von Deinen Namen gefallen mir Mathilda, Marlene, Lotta und Martha. Gleiche Anfangsbuchstaben würde ich nicht wählen, aber falls das für Euch in Frage kommt, dann sind meine Favoriten Mathilda und Marlene. Statt Lotta/e könntet Ihr auch Charlotte/a nehmen und sie dann Lotta/e abkürzen, da Lotta/e schon sehr nach Abkürzung klingt.
Charlotte und Mathilda als Kombination fände ich perfekt.

Wie gefallen Euch:

Magda
Magdalena
Carla
Lene
Leni
Anna
Johanna
Josepha
Paula
Theres(i)a
Elisabeth
Elisa

Antonia
Frieda

Gast

Das ist Blödsinn, Annemie wird gesprochen wie es geschrieben wird.

Gast

Madita-3
Annemarie-3+
Marlen/-e -3-
Annemie-2
Mathilda-1++++++
Paulina-3
Martha-3
Käthe-5
Lotte/-a 3+
Emma-2
Jette-3

Also, mir gefällt Mathilda super, und ich finde auch nicht, dass er zu häufig ist. Eher zu selten.
Annemie und Emma sind auch ganz nett, aber Annemie ist ja leider eigentlich der Spitzname von Annemarie und der gefällt mir nicht so. Emma ist leider sehr häufig.

Meine Vorschläge: Mathilda und...
Hermine
Adele
Adelina
Märrit/Meret/Mereth
Noraya/Noraja
Linnea
Therese/Theresa
Tamina

Meine Favoriten davon sind
Mathilda und Theresa
Mathilda und Linnea
Mathilda und Adele

Sonst Mathilda und Annemie

LG und Alles Gute

Gast

schöne namen auf der liste :) ich möchte nur mal den hinweis geben, dass annemie gesprochen wird wie anämie - und letzteres ist blutarmut... nach meinem empfinden deshalb nicht vergebbar. so schön er sich auch anhört. liebe grüße

Gast

Emma & Lotta
Emma & Paulina

Gast

Hallo, na das ist ja mal ein Doppeltes-Lottchen ;-)

Mir gefallen ehrlich gesagt nur Martha und Emma, Marlen ist auch ok.
Emma ist aber ziemlich häufig.
Der Rest ist nicht so mein Fall, sorry.
Annemie, ok wird anders geschrieben, aber klanglich bleibt es "Anemie", finde der Name geht nicht.
Jette würde ich auch kein Kind nennen, ist für mich kein Name und erinnert mich immer an Joop, Armani etc.

Meine Vorschläge:
Clara
Magda
Mathilda
Leonie
Annelie (so ähnlich wie bei euch, find ich aber viel besser, weil unproblematisch und niedlich)
Amelie
Liah
Marie
Josefina
Annie
Franziska
Mareike
Hannah
Helene
Greta

Meine Favoriten wären:
Annelie
Amelie
Clara
Mathilda
Hannah

Win findet ihr:
Hannah und Annelie/Amelie
Annelie/Amelie und Clara
Hannah und Mathilda
Clara und Liah

Ist was dabei gewesen?

Gast

Sorry, aber irgentwie wird die Nachricht nicht komplett gesendet. Wollte nur sagen, dass uns der Name Käthe in Kombination mit Emma angetan hat.

Gast

Ups, da fehlte noch was:... (

Gast

Hallo,

danke für eure Antworten! Unser Lieblingskombinationen sind momentan: Madita & Annemie sowie Emma & Käthe♥ (

Gast

Ich finde Emma,Paulina,Lotta und Marlen(e) sehr schön,eventuell auch Mathilda.Meine Kombivorschläge wären :
~Marlene und Lotta
~Marlene und Paulina
~Mathilda und Emma
~Mathilda und Marlene
~Emma und Marlene

LG Angelina

Gast

Jette finde ich auch sehr hübsch

Gast

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Mir gefällt die Kombination:
Annemie und Lotta, weis auch nicht warum ich finde das passt einfach. Jette und Emma ist auch cool.:-)

LG und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julian wird großer Bruder

Hallo im Juni wird Julian großer Bruder. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird wollen wir nicht wissen. So ...

Wir bekommen Nachwuchs

Hallo, ihr Lieben! Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass wir wieder Nachwuchs bekommen. Die Nachricht...