Jamain als ZN ok?

Gast

Guten Abend allerseits,

wir sind Martha und Tobias und erwarten im April (es könnte ein kleiner Osterhase werden ;-) ) unseren Sohn.
Uns gefällt beiden der Name Jamain, vor allem der Klang, so dass wir diesen gerne als ZN vergeben würden.
Unsere Fragen sind :

1) Ist Jamain als ZN in Ordnung?

2) Welche EN passen zu Jamain?
Wir hatten bisher
Nevio Jamain
Lion Jamain
Liam Jamain
Aaron Jamain
Marco Jamain
Marlon Jamain
Christopher Jamain

Bitte seid so nett und bewertet diese Namen.
Habt ihr noch Vorschläge für uns, wir sind eigentlich für alles offen?

Schonmal vielen Dank an alle.

Martha und Tobias mit dem kleinen "Osterhasen"

Antworten

Gast

Wir erwarten im Juni unseren 5. Zwerg...er soll auch Jamain heißen...unsere Kids haben alle englische/amerikanische Namen...meint ihr echt, sie haben deswegen Nachteile im späteren Leben, nur wegen den Namen??? Also wir leben weder vom Sozialamt noch sind wir bildungsfern...im Gegenteil...

Gast

Ich finde Jamain zwar nicht so schön aber er ist als ZN schon ok.
Mir gefallen ganz gut:
Nevio Jamain
Lion Jamain
Liam Jamain
Marlon Jamain

Gast

Dankeschön ihr Lieben für eure Hilfe!
Falls noch jemand eigene Vorschläge für EN hat, könnt ihr natürlich gerne noch hier schreiben, ich würde nochmal reinschauen!

Lg

Gast

Finde der Name Jamain noch ein schöner Name und gut vergebbar.
Ich finde alle Kombi sehr schön und passend.

Gast

Hallo,
ich kenne auch Jamain, ist als ZN absolut in Ordnung.
Jamain ist wirklich mal ein klangschöner Name.

@...
Weißt du eigentlich, dass solche Beleidigungen wie "bildungsferne Assis" Schmerzensgeldansprüche begründen können, insbesondere wenn sie in der Öffentlichkeit geäußert werden?
Wie wäre es, wenn man über diese Seite mal deine IP zurück verfolgt und sich dann bei dir meldet?
Eine "blöde Kuh" liegt so bei 700 €.
Riskier mal nicht so ne große Lippe.

Gast

Ich finde Marlon Jamain sehr schön
Alles gute und liebe

Liebe grüße Milla mit Harley Alexander

Gast

Hallo ihr,

als ZN ist er absolut in Ordnung!
Find ihn übrigens schön, klingt klasse und macht irgendwie Spaß ihn zu hören.

Ich bin für Aaron Jamain.
Marco Jamain gefällt mir auch gut.

LG

Gast

Sie wollen Jamain doch nur als ZN, nicht als EN, haben sie doch extra in den Titel geschrieben.

Der Name ist als ZN völlig ok.
Als EN würde ich ihn nur vergeben, wenn ein amerikanischer oder afrikanischer Hintergrung gegeben ist.
Mir gefällt er auch, klingt wirklich sehr schön.
Mag Jamain auch lieber als den Jermaine, klingt schöner und sieht besser aus.

Mir gefallen von eurer Liste besonders:

Nevio Jamain 1-
Lion Jamain 1
Liam Jamain 1
Aaron Jamain 1-
Christopher Jamain 2+

Vorschläge:
Julian Jamain (ich weiß, zweimal "J" am Anfang, aber schön finde ich ihn trotzdem)
Levin Jamain
Jonathan Jamain (siehe zuvor)
Andre Jamain
Christian Jamain
Sebastian Jamain

Alles Liebe

Gast

Was du da von dir gegeben hast ist wirklich unverschämt, du solltest dich in die Ecke stellen und schämen.
Die "Nicht-Wissenden" kennen i.d.R. nur den Jermaine,
die "Wissenden" kennen auch den Jamain...
Kannst ja mal googeln "Vorname Jamain", "firstname Jamain", um deine NAMENSLÜCKE zu schließen...

Das stimmt, viele amerikanische Profisportler (Basketball, Baseball, Football), Schauspieler oder Musiker heißen Jamain.

Mir gefällt er sehr gut, hat einfach einen schönen Klang.
Ich würde jedoch als EN etwas mit "härteren" Konsonanten nehmen, da Jamain ja eher etwas weich ist.
Also z.B. euren Aaron Jamain.

Alles Gute

Gast

finde ein eintrag von "..." unangebracht, wenn euch der name gefällt, dann geht das "..." im grunde auch gar nichts an.

ich ganz persönlich empfinde den namen zwar auch als etwas bildungsfern, aber mag sein, dass das in 19 jahren anders ist. ihr wollt jamain ja als zweitnamen vergeben und das finde ich akzeptabel, nevio oder aaron gefallen mir von den ENs am besten. liebe grüße

Gast

Aaron Jamain und Marlon Jamain gefallen mir

Gast

Ich kenne auch beide, es gibt den Jermaine und den Jamain.
Jermaine ist einfach nur der bekanntere.
Bevor du dich hier also mit deinem Unwissen blamierst und andere Leute beschimpfst, lese erstmal nach, oder um es mal mit deinem Niveau zu sagen "google mal!".
Du behauptest in einem Forum, in dem dieser Namen eingetragen ist (in anderen übrigens auch) und in dem schon mehrere Eltern geschrieben haben, dass sie einen Jamain haben , dass es diesen garnicht gibt und die Eltern nicht wüssten, wie man diesen Namen schreibt, du bist eine HOHLE NUSS!!!
Und unverschämt noch dazu!

Jamain ist als ZN völlig in Ordnung. Er hat einen schönen Klang.
Mir gefällt übrigens auch Jamain besser, klingt mit dem "A" besser und männlicher.

Gast

Auch wenn es dich nichts angeht, wir sind übrigens mit Nichten "bildungsfern", ich habe studiert, mein Mann auch, das möchte ich nur mal klarstellen.
Was bist du eigentlich von Beruf???
Auch wenn du es nicht glauben kannst, auch Menschen mit Hochschulabschluss mögen nicht alle Valentin, Leander, Michael, Johanna oder sowas.
Ich muss dir also leider mitteilen, dass auch Namen wie Jamain in "gebildete Familien" Einzug halten werden, ich weiß, das ist grausam für dich, ist aber so.
Oder glaubst du im Ernst, dass dieser "Bildungsstatus" bis auf alle Ewigkeit für Laurenz und Alexander reserviert und natürlich vorbehalten ist, wie hochnäsig und arrogant ist das denn bitte? Träum weiter...
Und stell dir vor, da ... Jamain in eine "Akademiker-Familie" geboren werden wird, wird er auch entsprechend gefördert werden und sitzt in 19 Jahren vielleicht selbst in einer Universität.
Oh Gott, ein Jamain in einer Universität, nein, das geht doch nicht.
Kümmern dich mal darum deine Vorurteile loszuwerden und an deinem Niveau zu arbeiten.

Gast

Dann erkundige dich erstmal, bevor du hier solche Unterstellungen und Beleidigungen los lässt, wie asozial und niveaulos bist du denn bitte?
Den Namen bzw. die Schreibweise Jamain gibt es (in Namensbüchern, Namensverzeichnissen,Namensforen - auch diesem hier, du Knalltüte -, ist in Amerika ein normaler Name, kenne min. 2 US-sportler, die so heißen).
Wir wissen, dass es auch den Jermaine gibt, der gefällt uns aber nicht!

Gast

Bin der gleichen Meinung wie Luisa. Der Name ist schön.

Wäre auch schöne wenn ihr alle mir auch helfen könntet . Meine PE heißt: Passender Mädchenname. Ich habe bis jetzt noch nicht das richtige gefunden. Ich bin schon total verzweifelt.
Sonst der Name ist echt schön.
LG und alles Gute

Gast

Also ich finde den Namen als Zweitnamen vergebar und auch sehr schön
Liam Jamain
Lion Jamain
Gefallen mir als Kombis sehr gut

Gruß Luisa und Nicklas mit Paul+Emil und baby

Gast

Das ist ein Name?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C-Name gesucht!!

Wir sind Rena (24) und Tobias (26). Nach unseren Mäusen Chiara Emilia (5) und Colin Elias (3) erwarten wir ...

Name gesucht !!!

Hallo! Ich bekomme in 3 Monaten einen kleinen Sohn. Aber ich und mein Mann wissen noch nicht wie wir ihn ne...

ZN für unsere Stella

Hallo ihr Lieben ! Mein Name ist Lara und mein Freund und ich erwarten im Dezember ein Baby. Es wird ein Mä...