Anna-Lena?

Gast

Hallo ihr Lieben,
bald soll unsere 1.Tochter kommen und sie soll Anna-Lena heißen. Was haltet ihr von dem Namen Anna-Lena?
Lg Marina

Antworten

Gast

Ich finde in ganz schön

Gast

Sorry, aber einfallsloser geht es wirklich nicht. Noch dazu gefällt mir der Bindestrich einfach nicht. Ein Name besteht aus Buchstaben, nicht aus Sonderzeichen. Wenn man schon einen häufigen Erstnamen wählt, sollte der Zweitname schon seltener sein, aber auch nicht zu exotisch. Es gibt viele schöne, seltenere Namen, die auch zu häufigen passen.

Gast

Hi,

Anna-Lena ist toll! Aber, ich hätte Bedenken, dass man jedes Mal "mit Bindestrich" dazu sagen muss. Das kann schon nerven.

Gast

Beide Namen gefallen mir.

Gast

Nicht mein Ding, zu nichtssagend, zu langweilig, vielleicht schon zu oft gehört. Aber der Name ist natürlich vergebbar und wenn Ihr ihn so mögt, vergebt ihn. :)

Gast

Warum nicht. Schöner Name. Ich bin sonst nicht für Doppelnamen, aber der gefällt mir ausnahmsweise mal sehr gut.

Gast

Anna-Lena ist ein wunderschöner name, aber schon ziemlich häufig vergeben, aber trotzdem toll das ihr dafür entschieden habt

Lg milla mit Harley Alexander

Gast

Da sage ich nur: "Gähhhhn..., Muahhh".
Die wievielte Anna-Lena/Annalena soll sie denn werden?

Gast

Annalena ist sehr schön und nicht zu häufig.

Gast

Bitte keine "Bindestrich-Anna-Lena", ich finds grässlich.
Wie gefällt euch Hannah, Leni oder Eleni?

Gast

Ich stimme Sandra zu. Anna-Lena ist ein toller Name, für mich ein Mädchen mit Selbstbewusstsein, Mut und Freude am Leben. Richtige Entscheidung!

Gast

Ich finde der Name Anna-Lena (Annalena) ein sehr schöner Name. Gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Gast

Hallo,

also ich mag weder Anna noch Lena.
Gefallen mir beide nicht und verbinde ich - sorry - mit Zicken.
Wenn es einer von beiden sein muss, dann lieber Lena.
Anna ist für mich auch kein Name, nur zwei Buchstaben, die vorwärts und rückwärts auch noch dasselbe ergeben, nee, Anna ist ein Witz.

Gast

Er ist eben einfach aber Ansich sehr schön
Finde aber wie SASKIA das es pfiffigere Namen gibt
Z.b.
Ella
Mira
Lia
Luisa
Wenn man es Bucht ganz so neu mag

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Joris, Loris oder Lennox?

Wir bekommen im September unser erste Kind, es wird ein Junge. Wir können uns nicht zwischen den Namen Name...