Unsere Henriette sucht einen Zweitnamen!

Gast

Guten Morgen alle zusammen,

wir sind Isabel(Isi) und Marco, beide 28. Nun erwarten wir Mitte März endlich unsere erste Tochter.
Der E.T ist der 16.03.2015. Zum Glück wissen wir seit einigen Wochen auch, wie unser Mäuschen heißen soll. Ihr Name wird HENRIETTE sein. Nun sucht sie noch einen ZN. Einige Namen, die wir uns gut vorstellen können, haben wir aufgelistet.
Henriette:

Luise
Lotta
Sofie
Marie

Welchen findet ihr am schönsten oder passt am besten? Bewertungen bitte in Schulnoten von 1-6! Neue Vorschläge nehmen wir auch gerne entgegen:-)

LG Isi, Marco & Henriette

Antworten

Gast

Mir gefällt Henriette Elisa ganz klar am besten! Der bekommt eine klare 1 :)

Luise 2 - auch eine schöne Kombi
Sophie 4 - Sophie passt zwar schön zu fast jedem Namen, finde ich aber deshalb zu langweilig
Lotta 5 - Lotta an sich finde ich ganz schön, aber mit Henriette geht er finde ich garnicht. 2mal doppel t find ich zu viel. Klingt fast wie ein Reim und für mich deshalb ein bisschen albern


Alles Liebe

Gast

Hallo ihr :)
Da habt ihr aber ein paar wirklich schöne Namen ausgesucht.
Am schönsten finde ich nach wie vor Henriette Elisa, ganz klarer Platz 1 bei mir :)
Auf Platz 2 wäre bei mir Henriette Lotta, ganz einfach, weil ich finde, dass eine Endung auf -a sich in Kombination mit Henriette am schönsten anhört.
Als drittes kommt Henriette Louise und dann Henriette Sofie.
Alles Liebe

Gast

Guten Abend,

Marco und ich haben jetzt den ganzen Abend über die Zweitnamen diskutiert und aussortiert. Die Liste die jetzt kommt, sind die Namen, die noch im Rennen sind. Wir bitten euch, nur diese zu bewerten und keine anderen Namen mehr zu nennen:-)
Henriette...

Luise
Sophie
Lotta
Elisa

Platzierung:

1.Sophie
2.Elisa
3.Luise
4.Lotta

Wir freuen uns auf eure Bewertungen;-)

Einen schönen und erholsamen Abend euch allen!

LG Isi, Marco & Henriette

Gast

Hi
Ich würde Henriette Marie nehmen.


Ich habe eine Tochter die Mila heißt und bekomme noch ein Mädel. Ich mag den Namen Laila das heißt auch mit la . Ist das zu ähnlich?
Lg

Gast

Freut mich, dass ich einer "Namensvetterin" vielleicht helfen konnte :)

Gast

Guten Morgen,

danke für die lieben Bewertungen!
Von deinen Vorschlägen, liebe Isabel gefallen uns:
Henriette...

Elisa
Emma
Marta

Noch einen schönen Tag!

LG Isi, Marco & Henriette

Gast

Henriette ist ja echt hübsch!
Henriett Luise 3( doppelte e-Endung ist nicht so hübsch-besser:Louisa/Luisa)
Henriette Lotta 4(sorry, mit dem 2x doppel-t kann ich mich gar nicht anfreunden)
Henriette Sofie(noch besser:Sophie) und Henriette Marie sind beide sehr schön.

lg

Gast

Henriette ist jetzt nicht unbedingt mein Namensgeschmack, aber auf jeden Fall vergebbar:

Henriette Luise: 2-

Henriette Lotta: 5, gefällt mir in der Kombi gar nicht

Henriette Sofie: 3

Henriette Marie: 2+

Gast

Hallo ihr Beiden, herzlichen Glückwunsch ;)
Finde eure Namen superschön, aber ich würde vielleicht Henriette Luisa besser finden.
Weitere Vorschläge sind
Henriette Elisa
Henriette Sophia (Favorit!!!)
Henriette Emma
Henriette Paula
Henriette Marta

Hoffe, ich konnte helfen :)

Gast

Hallo Milla und Franka,

danke für euer Kommentar! Freuen uns auf weitere Vorschläge und Bewertungen:-)

LG Isi, Marco & Henriette

Gast

Hi! Ich bewertet mal:
Henriette:
Luise:Sehr hübsch, 1-
Lotta: klingt finde ich ein bisschen komisch, aber lotta für sich ist sehr schön! 2(+)
Sofie:schöner mit ph, sonst schön,2+
Marie: sehr schön, 1

Gast

Henritte ist ein echt.schöner name

Gast

Hallo Rhonda,

danke für deine Bewertung! Henriette
Lotta finden wir im Moment auch am schönsten:-)

LG Isi, Marco & Henriette

Gast

Henriette ist ein wunderschöner Name. :)

Luise - finde ich nicht schlecht, aber durch die doppelte e-Endung nicht ganz perfekt.

Lotta - gefällt mir sehr gut. Henriette Lotta klingt "rund". :)

Sofie - ist so oft als ZN vergeben zur Zeit, dass er den wunderschönen EN regelrecht "abwertet". :(

Marie - siehe Sofie. :(

Henriette Lotta ist mein absoluter Favorit.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laurin oder Clemens?

Bitte stimmt ab, wie wir unsren vierten Sohn nennen sollen, Laurin oder Clemens! Liebe Grüße Christine und ...

Suche Dringend Jungennamen!

Hallo! Wir suchen dringend Jungennamen! Es sollte nicht Altmodisch oder zu häufig sein, und sollte aud Engl...

Die sympathischsten Nutzer

Hallo an alle Forumnutzer! Ich bin Lena,und möchte etwas ausprobieren. Es gibt ja viele Nutzer hier,die zie...

Endlich ein Mädchen! - 2

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich schon mal eine Plauderecke eröffnet und nun haben Amin und ich...

Königskinder

Welche Namen der Königskinder aus aller Welt findet ihr am schönsten? Ich finde Estelle Silvia Ewa Mary aus...