Manuela - vergebbar oder nicht?

Gast

Schönen Nachmittag euch allen :)

Würde gerne ein paar Meinungen zum Namen Manuela hören. Würdet ihr ihn vergeben? Kennt ihr Kinder die so heißen? Ich kenne nur etwas ältere Kinder und Erwachsene die so heißen. Vor kurzem habe ich übers Internet eine junge Mami kennengelernt die ihrer Tochter (3) diesen Namen gegeben hat, allerdings lebt sich nicht in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Ich würde gerne einmal meine Tochter so nennen, würde aber nicht wollen, dass sie dann spätestens in der Schule unter ihrem "altmodischen" Namen leidet. Ich finde ihn traumhaft schön, allerdings wäre es in der heutigen Zeit und auch später eher Bedenkenswert diesen Namen zu vergeben. Er wird seit längerem nicht gern vergeben und ich glaube kaum, dass sich das noch in 5-10 Jahren noch ändert. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr in vergeben?

Freue mich auf einen Austausch mit euch und danke euch!

Lg LittleSunshine

Antworten

Gast

Wie kann man hier eigentlich selber eine Frage stellen? der Name ist toll!!!

Gast

Ich kenne 2 junge Manuelas und ich finde den Namen auch nicht altmodisch ist doch ein ganz normaler Name

Gast

Vielen Dank für euer Feedback!
@ Sandra: Jana Manuela klingt toll! :)

Gast

Hallo ich nochmals
Ich persönlich würde den Name Manuela auch vergeben.
Manuela kann man gut tragen für Kind und Erwachsene. Man kann immer noch einen ZN geben oder Manuela als ZN vergeben
So wie vielleicht:
Manuela Johanna
Manuela Theresa
Manuela Helena
Manuela Luisa
Manuela Juliana
Anna Manuela
Christina Manuela
Lea Manuela
Jana Manuela
Ella Manuela

Aber Manuela kann man auch sehr gut alleine vergeben. Ich denke auch nicht das man Probleme hat mit dem Namen und altmodisch finde ich der Name auch nicht. Altmodisch ist für mich so wie Augusta, Aloisa etc.aber doch nicht Manuela

Gast

Ich finde das Manuela absolut vergebbar ist. Finde der Name schön. Kenne auch Leute die Manuela heissen und die sind damit zufrieden. Ich finde nichts schlimmes an dem Namen. Kann man immer wieder vergeben. Man kann sowieso nicht allen recht machen. Den einen gefällt der Name und den anderen gefällt der Name nicht. Manuela ist auch nicht altmodisch. Einfach ein schöner Name.

Gast

Vergebar ist er durch aus und ich denke auch nicht das er Grund für schlimme Hänselein wäre. Schön finde ich persönlich ihn allerdings nicht, aber wenn er euch gefällt sehe icv da kein Problem drinnen.

Gast

ich würde mich freuen, mal wieder von einer kleinen Manuela zu hören, der Name ist absolut vergebbar.

Gast

Frage ich mich auch oft :D
Und die, die behaupten, er wäre schrecklich, das sind dann die, die ihren Kindern Namen wie Summer-Fee verpassen. Kranke Welt.

Gast

Auf jedenfall vergebbar.
Finde etwas "ältere" Namen immer eine gute Alternative.

Gast

ich muss sagen, dass mir der Name Manuela schon immer sehr gut gefallen hat. Ich finde ihn eigentlich eher zeitlos. Altmodische Namen sind für mich eher Paula, Mathilde, Emma usw...und die sind ja gerade wieder im Kommen.

Gast

Ich kann an dem Namen nichts schlimmes finden. Er hat einen schönen Klang und ist mMn absolut vergebbar. Ich würde Manuela auch nicht in die Kategorie "altmodisch" stecken, finde ihn eher zeitlos, genau wie Manuel. Da gibt es definitiv schlimmere Namen, wie Lieselotte oder Gertrud...

Gast

Warum sollte Manuela nicht vergebbar sein? Manchmal wundere ich mich hier wirklich...

Gast

Ups, das @ sollte an Franka gerichtet sein! :)

Gast

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.
@: Ja, so etwas wie Manuela Julia, Manuela Sofia würde mir jetzt super gut gefallen. Sofia Manuela, Julia Manuela oder Sara Manuela würden mir aber in der Variante auch gut gefallen. :)

Lg LittleSunshine

Gast

Ich selbst würde ihn nicht vergeben,gejällt mir nicht so.
Wenn du ihn allerdings toll findest, denke ich, du solltest ihn ihr geben, vllt kannst du ihr ja einen 'modernen' ZN geben, dann kann sie später immer noch entscheiden, wie sie genannt werden will. Unter modern zähle ich auch Marie,Sophie...

Gast

Ich denke, dass das möglich wäre, aber ich persönlich finde diesen Namen absosut schrecklich. Das ist aber nur meine Meinung.
Ich denke, dass auch kleine Mädchen diesen Namen durchaus tragen können, aber vielleicht findest du ja noch etwas besseres.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 2. Sohn ist da!

Wollte Euch nur schnell wissen lassen, dass unser 2. Junge da ist und Benjamin Felix heisst. Gruessle und g...

Spanischer Mädchenname 2

Nachdem wir uns heut zusammengesetzt und lange überlegt haben, blieben diese Namen auf der Liste: Carla Ma...

Welcher Name passt dazu?

WIr stehen vor einem großen Problem. Unser Nachname hängt mit Ha an und wir finden nur schwer Mädchenamen d...

Namen die mit a enden

Ich suche mädschen namen die auf a enden egal wie lang suche auch film namen es geht auch mit anderen endun...