Lukas oder Lucas ?

Gast

Hallo . Ich erwarte Mitte April mein 2. Kind . Name steht schon lange fest . Nur wissen wir nicht ob wir ihn Lukas oder Lucas schreiben sollen ?! Welche Form findet ihr besser?

Lg Sandra und Björn mit Tim (3) und Baby Lukas/ Lucas

Antworten

Gast

Danke an euch alle . Wir haben uns jetzt für Lukas entschieden .

Gast

Warum versuchst du, ihnen den Namen auszureden? Sie fragt ja nicht, was man von dem Namen hält sondern nur nach der Schreibweise.
Ich finde Lucas schöner.

Gast

Wie wärs mit keinem Lukas/Lucas?
Der Name ist sooo oft und "ausgelutscht", sorry.
Es gibt so viele schöne Namen, meint ihr nicht, euch fällt noch was besseres ein?

Gast

Lukas! ♥

Gast

Hi also ich finde beide Schreibweisen schön, aber zu Tim passt besser Lukas ;)
LG, Finja

Gast

Dankeschön

Gast

Lucas, weil es schöner aussieht und bekannter ist.

Gast

Ich finde Lucas schöner. :)
Ich kenne 3 Lucas´. ;) Würde den Namen spontan niemals mit k schreiben - oder eben nachfragen.

Gast

Ich bin für LUKAS, einfach, bodenständig, passt gut zu Tim, niemand muss nachfragen, wie man den Namen schreibt.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laptop zu Weihnachten?

Hallo! Meine Mutter will unsere Tochter (Chayenne, 12) zu Weihnachten einen Laptop schenken. Geld hat sie r...

Erstname gsucht

Einen schönen Abend euch allen, Mein Mann und ich werden im Februar das erstemal Eltern ( ET 9.2.13 ). Es w...