Finja ... und dann ?

Gast

Hallo liebe Vornamensexperten
Bald kommt meine Tochter auf die Welt & sie soll unbedingt Finja heißen. Jedoch habe ich den perfekten Zzweitnamen noch nicht gefunden
Zur Zeit heißt sie -Finja Emilia-, klingt aber irgendwie noch nicht rund, also meine Frage(n) an euch:
1. Haltet ihr einen 2.namen für notwendig
2. Wie gefällt euch Finja Emilia ?
3. Habt ihr weitere Vorschläge ?
4. Dankeschön

Liebe Grüße sendet Lara

Antworten

Gast

Hallo,

zu 1. nicht unbedingt
zu 2. okay
zu 3. Finja Linnea, Finja Jolanda
zu 4. Bittebitte

Gast

Hi, herzlichen Glückwunsch!

Also ich persönlich halte nichts von Zweitnamen, da sie ja so gut wie kaum erwähnt werden. Eure Tochter würde also für euch und alle anderen immer nur Finja sein! Wenn es allerdings ein Name ist mit dem ihr etwas ganz Besonderes verbindet und eurer Tochter mit auf dem Lebensweg geben möchtet, als eine schöne Erinnerung, dann bin ich dafür! Nichts desto trotz mache ich mal passende Vorschläge (Finja Emilia finde ich ganz ok zusammen)

Finja Leona/Leonie
Finja Maria /Marie
Finja Sofie/Sophie
Finja Isabella /Isabelle
Finja Emanuela
Finja Marlene
Finja Luisa/ Luise
Finja Valerie
Finja Valentina
Finja Theodora
Finja Melanie
Finja Johanna
Finja Magdalena
Finja Leonora/Leonore

LG, LittleSunshine, Alles Liebe:)!

Gast

Hallo ;-) Finja ist ein sehr schöner Name, gefällt mir sehr gut. Also...
1.Nein, nicht unbedingt aber schön!
2.Finja Emilia ist nicht ganz mein Fall, wenn dann Finja Emilie aber durchaus völlig ok ;-)
3.:Finja...
Marie
Lucy
L(o)uise
Tine
Zoe.
Liebste Grüße von Petra und Volker mit Rena Anne und Johanna Samira

Gast

Sorry ich nochmals
Da ja der ZN ja sowieso meistens stumm ist und bleibt finde ich dann Finja Emilia ganz ok.

Gast

Hallo ich nochmals
Finja Sophie/Sofie klingt noch fast stimmiger als Finja Sophia/Sofia
Mir gefällt auch nur den Namen Finja alleine wunderschön. Da braucht es nicht unbedingt einen ZN.

Gast

1. Nein
2. Finja und Emilia zwei wunderschöne Namen aber in der Kombi nicht ganz stimmig.
3. Finja Helena
Finja Theresa
Finja Luisa
Finja Marlene
Finja Christin(e)
Finja Elisa
Finja Verena
Finja Carolin(e)
Finja Marie
Finja Sophia
4. Bitte schön

Gast

FINJA MARILENA (PASST GUT UND SELTEN)
FINJA CHARLORTE
FINJA SOPHIE
FINJA NEELE

Gast

1. Ja, absolut. :)
2. Geht so.
3. Finja Henrike, Finja Caroline, Fina Orelie :) Ich würde den ZN auf keine Fall auf -a enden lassen. Das klingt für mich unrund. ;)
4. Bitteschön.

Gast

1. Nein
2. geht so
3. Finja Leonie, Finja Karoline, Finja Tabea, Finja Helene
4. sehr gerne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa, Pia oder Lia?

Hallo! Welcher Name gefällt euch am besten? Der Zweitname wird Janina sein, der große Bruder heißt Vincens ...

PAULINA ist da

Am 09.03.2011 kam unsere kleine Paulina auf die Welt. Kerngesund und putzmunter ist unsere kleine Prinzessi...

Eika, Lenna und Janan???

Hi. Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, weil ich Namen für meine Drillinge suche bzw weil ich nicht w...