Bewerten!

Gast

Hallo, ich bin Carmen (33) und erwarte mit meinem Mann unser 4. Baby. Unsere Großen heißen Sofia(8), David(im August 6) und Alisa (im Juni 3). Wir haben einige Namen zur Auswahl und das macht uns die Sache viel schwieriger, da ja quasi jeder sein Mitsprache recht hat. Wäre sehr lieb wenn ihr ein paar Bewertungen abgeben könnte. Wenn ihr mögt sind auch noch gerne Vorschläge annehmbar. :)

Hier mal unsere schon zum X-mal bearbeitete Liste!

Paula/Paulina
Lana
Eva
Julia
Anna
Stella
Mia
Ida
Mona
Emilia

Dominik/Dominic
Finn
Luca
Emil/Emilian
Leandro
Theo
Viktor/Victor
Robert
Noah

Wir danken euch herzlich für eure Hilfe!

Lg Carmen

Antworten

Gast

Ich würde auf jeden Fall einen Namen mit fünf Buchstaben nehmen, also Paula oder Julia, finde aber Emily und Linea auch toll. Für Jungs Jonas und Myron.

Gast

Paula 2
Paulina 2+
Lana 6
Eva 4
Julia 2
Anna 2
Stella 3
Mia 4
Ida 2
Mona 6
Emilia 3

Dominik/Dominic 4
Finn 4
Luca 3
Emil 1
Emilian 5
Leandro 5
Theo 1-2
Viktor/Victor 1-2
Robert 4
Noah 4

zusammengefasst sind meine Favoriten:
1. Emil
2. Victor
3. Theo

1. Paulina
2. Ida
3. Julia

Gast

Paula 6
Paulina 2
Lana 4
Eva 2
Julia 3
Anna 6
Stella 2
Mia 3
Ida 4
Mona 1
Emilia 2

Dominik/Dominic 6
Finn 3
Luca 1
Emil 2
Emilian 2
Leandro 1
Theo 2
Viktor/Victor 1
Robert 4
Noah 1

Gast

Hallo ich bewerte mal

Paula 3Paulina 4
Lana 2
Eva 1
Julia 3
Anna 1plus
Stella 4
Mia 3
Ida 3
Mona 2
Emilia 4

Ich finde Anna sehr schön

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bewerte eure Liste einmal


Paula/Paulina = 2, für Paulina! Den kann man gut mit Paula abkürzen, ist aber vollständiger

Lana = 2+, wirklich schön! Sehr melodisch, modern, aber nicht zu häufig. Die Rückwärts-Sache halte ich auch für völlig übertrieben, man findet überall was, wenn man will. Mein Patenkind (10) trägt diesen Namen und hatte nie Probleme. Toller Name!

Eva = 2, schön

Julia = 3, okay, aber leider viel zu häufig

Anna = 3+, dasselbe wie bei Julia, aber der gefällt mir etwas besser.

Stella = 2, ein toller Name mit toller Bedeutung!

Mia = 3-, mochte ich mal ganz gerne, mittlerweile aber nicht mehr

Ida = 2+, schön, einfach nur toll!

Mona = 3-, kommt so gekürzelt, eher nicht.

Emilia = 2, schön, hat einen tollen Klang


Dominik/Dominic = 3-, gefällt mir beides nicht so.

Finn = 3, ist nicht mein Fall, aber mit 'i' auf jeden Fall in Ordnung.

Luca = 3-, bitte nicht mehr.

Emil/Emilian = 2, gefällt mir beides sehr gut!

Leandro = 3-, klingt für mich ein wenig 'abgehoben'.

Theo = 2-, hübsch

Viktor/Victor = 3, mit 'c'. Ist okay, aber nicht sonderlich toll.

Robert = 3--, 'Rooooobert'. Blöde Assoziation ;-)

Noah = 3-, nicht mein Fall. Ist sehr häufig in letzter Zeit und für mich auch irgendwie 'nichtssagend'.

Meine Favoriten:
Mädchen:

Platz 1.: Lana
Platz 2.: Ida
Platz 3.: Stella
Platz 4.: Emilia

Jungen:
Platz 1.: Emil/Emilian
Platz 2.: Theo

Ich würde also LANA oder EMIL/EMILIAN wählen.

LG

Gast

Paula/Paulina 3
Lana2
Eva4
Julia3-
Anna3/4
Stella1-
Mia1
Ida4
Mona2/3
Emilia1

Dominik/Dominic1
Finn1
Luca2
Emil/Emilian3
Leandro3/4
Theo3
Viktor/Victor4
Robert4
Noah2

Gast

Entschuldigt bitte, habe vergessen zu sagen, dass unser Krümmel schon im März kommen soll! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mari-Ioana, erlaubt?

Hallo, entschuldigt meine doofe Frage. Aber eine Freundin von mir heißt Mariana. Ihr Spitzname ist Mari. Ge...

Sag mal wie heißt du?

Hallo, da ich schwanger bin. Suche ich Namen fuers Baby. Ihr sollt mir keine Vorschläge machen sondern sage...