Bitte Mädchennamen bewerten - Liona und Liara

Gast

Guten Tag an alle,

wie findet ihr die Mädchennamen

Liona
Liara

Note und kurzer Kommentar wäre nett.

Dankeschön an alle!

Antworten

Gast

Also Liona finde ich ok.
Liara finde ich sehr schön. Gefällt mir klanglich sogar besser als Lara.

Gast

Mir ist noch ein Beispiel eingefallen: Livia (Olivia)

Und auch Liona kann man mit Fiona erklären oder Liara mit Chiara

LG

PS: alle Namen hat sich irgendjemand mal ausgedacht. Namen sind ja nichts anderes als Buchstabenreihen

Gast

Ich kenne beide Namen und finde beide toll.
Liona 1: klingt geheimnisvoll, klar ähnlich zu Leona, aber das gbt es bei vielen Namen zb Amelie und Emily.
Liara 1: es gibt viele Namen, die mit Lia beginnen und ich finde nicht, dass die Vokale aufeinanderprallen. Außerdem finde ich Lia als Spitzname gut. Was hier auch kritisiert wurde, dass es ähnlich zu Lara ist, gerade das hat Vorteile. Sind ungewöhnliche Namen ähnlich zu einem normalen, fällt es den Leuten gleich viel leichter ihn richtig zu schreiben und zu sprechen und ihn sich zu merken. Ich selbst habe einen außergewöhnlichen Namen (lilian heiße ich nur im Forum), der nicht ähnlich zu einem anderen Namen ist und ich muss immer Buchstabieren, die Aussprache erklären und viele merken sich den Namen erst wenn ich mich ihnen zum fünften Mal vorstelle. Also ich sehe die Ähnlichkeit mit Lara als Vorteil. Es gibt viele Namen, wo das so ist z.B.: Amira (Mira), Juliana (Juliane), Amelia (Amelie), Elenya (Lenya), Emanuela (Manuela), Maira (Maria) usw.
LG

Gast

Liona 4 da würde mir Leona besser gefallen
Liara 3 nie gehört, kenne Lara und Liane, da hört sich Liara wie ein Mischung aus beiden an, also klingt etwas nach Eigenbau.

Gast

Hallo,

Liona 3+, nicht so ganz meins
Liara 1-, hat einen sehr schönen Klang und ist nicht zu ausgefallenen

Lg

Gast

Mir gefallen beide nicht! Note 4!Muss Nelly voll Recht geben, beide klingen so künstlich einzigartig gemacht...

Gast

Finde beide überhaupt nicht schön..

Liona klingt wie die Wurst Lyoner, damit kann man das arme Mädchen später wunderbar hänseln. Liara sieht, wie schon bemerkt, aus wie eine Lara wo noch schnell ein i hineingestopft wurde, nur damit er ungewöhnlich klingt

Gast

Liona: 3. Erinnert mich vom Klang her an die Wurst (Lyoner). Auch an den Namen Leona in englisch ausgesprochen. Ist aber in Ordnung.

Liara: 4. Sieht zusammengebastelt aus. Wie eine Lara der ein I hinzugefügt wurde. Die beiden Vokale am Anfang knallen aufeinander, es wirkt nicht harmonisch.

Gast

liona note 3
liara note 4

beides nicht so mein fall, klingen so durchschnittlich...sorry :(

Gast

Liona 3
Liara 1 sehr schön

Gast

Liona ist schön, bekommt von mir die Note 3, ich persönlich finde Leona schöner
Liara bekommt die Note 1. Ich liebe diesen Namen einfach

Gast

Beide Namen Note 2 . Sind sehr selten aber nicht zu außergewöhnlich . Finde Liara einen ganz kleinen Tick schöner .

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Johanna

Wie findet ihr den Namen Johanna? Er ist ja jetzt ein richtig häufiger Name.

Plauderrunde für Eltern!

Hallo zusammen! Gestern habe ich eine Plauderecke hier eröffnet,da mein Mann und ich gerade beschäftigt mit...

Geschwistername zu Lennard

Wir sind auf der Suche nach einem passenden Namen zu Lennard. Gerne Vorschläge für Jungen- und Mädchennamen...