Junge im Anmarsch

Gast

Hallo allerseits,

wir bekommen im April einen Jungen und sind uns beim Namen auch schon fast einig.
Auf unserer Liste haben es ins Finale geschafft:

Christoph Julian
Christoph Sebastian
Aaron Christopher
Finn Christopher

1)Bitte seid so nett und bewertet die Namen

2)Welchen würdet ihr nehmen?

3)Ist Christoph "zeitgemäß", also heutzutage (noch) vergebbar?

Es bedanken sich Jessica und Thorsten mit Baby

Lg

Antworten

Gast

1)
Christoph Julian: 3-, die Kombi hört ich holprig an. Besser wäre Christopher Julian oder noch viel besser Julian Christopher.

Christoph Sebastian: 3, bisschen besser als Kombi 1, aber trotzdem holprig.

Aaron Christopher: 2+, sehr schön! Harmoniert super miteinander! Favorit!

Finn Christopher: 2-, besser als Kombi 1&2, aber Christopher Finn wäre flüssiger. Finn ist meiner Meinung nach außerdem zu häufig.


2)Welchen würdet ihr nehmen?: Aaron Christopher

3)Ist Christoph "zeitgemäß", also heutzutage (noch) vergebbar?: Auf jeden Fall. Ich kenne einen Christoph Jahrgang 1996 und zwei Jahrgang 1999.
Schöner Name, zeitlos! Wobei mir Christopher noch besser gefällt bzw. mir noch zeitloser erscheint.

Gast

Aaron Christopher

Gast

Hallo Jessica,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

1)
Christoph Julian 2/2 Kombi 1
Christoph Sebastian 2/4 Kombi 3
Aaron Christopher 2/1 Kombi 1
Finn Christopher 1/1 Kombi 1

2)
Ich würde den Namen Finn Christopher wählen, Finn ist ein sehr schöner Name und zurzeit sehr modisch. Mit Christopher passt er perfekt zusammen.

3)
Also ich finde Christoph, sowie Christopher sehr schön und zeitgemäß, als EN wie als ZN

LG und alles Gute!

Gast

Christoph Julian 5
Christoph Sebastian 5
Aaron Christopher 2
Finn Christopher 5

Wie man sieht, bin ich auch für Aaron Christopher.
Christoph(er) würde ich auch eher als Zweitname verwenden. Von Finn und Aaron finde ich Aaron besser.

Aaron ist nicht so häufig wie Finn und meiner Meinung nach auch schöner. Außerdem ist Christopher eher eckig und Aaron auch.

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Christoph Julian: 3
Christoph Sebastian: 4
Aaron Christopher: 1
Finn Christopher: 6

Mein Favorit ist Aaron Christopher

Mir gefällt Christopher als EN und als ZN, leider sagen mir bis auf Aaron Christopher eure Kombinationen nicht wirklich zu.


Alles Gute für euch und liebe Grüße von Anna mit Roman Nicolas (7), Constantin Felix (5) und Valentin Leander im Bauch (ET: 10.03.2015)

Gast

3) ich fang mal mit der drei an: ich finde Christoph keineswegs altmodisch, jedoch gefällt mir persönlich Christopher oder nur Chris besser
1)
Christoph Julian 2: ganz gut
Christoph Sebastian 3: zusammen etwas lang
Aaron Christopher 1: toller Name und Aaron ist einfach auch schön
Finn Christopher 3: Finm finde ich als alleinigen Rufnamen immer etwas kurz

2) ich würde Aaron Christopher nehmen

LG

Gast

Hallo Jessica,

mir persönlich gefällt Christopher als Zweitname besser, das liegt aber nicht daran, dass er nicht zeitgemäß ist, sondern, dass ich ihn einfach nicht sooo toll finde.
Finn und Julian gefallen mir als Erstnamen super!
Christopher ist aber sowohl als Erstname als auch als Zweitname vergebbar!

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine und Bauchzwerg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname für meine Tochter

Wie gefällt euch der Vorname Anna-Cherie Simone ? Ich würde mich über eure Kommentare und Meinungen zu dies...

Plauderlaune? :)

Hallo zusammen,bat jemand von euch Lust und Zeit ein bisschen zu quatschen? :) Lg Kati

Inga, Ylvie und ?

Hey ich erwarte nach Inga (4) und Ylvie (2) meine dritte Tochter. Bis jetzt ist mir außer Ida nichts gefall...

Linda sucht einen Zweitnamen

Hallo :) Mein Name ist Pia und ich bin Mama von drei, bald vier Kindern. Meine Großen heißen Luis Alexander...