Emil & Ida/Frieda ?

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Vorgestern habe ich eine PE erstellt in der ihr die Zwillingskombis Emil & Ida und Karl & Frieda bewerten solltet. An dieser Stelle nochmals Danke für die vielen Bewertungen.

Karl konnten wir streichen, sodass ein Junge jetzt auf jeden Fall Emil heißen wird. Nun stellt sich für uns die Frage welcher der beiden Mädchennamen schöner ist?! Wir finden zwar, dass Ida besser zu Emil passt, aber Frieda finden wir dennoch ein Ticken schöner.

Eine letzte Frage: Welche der zwei Kombis (Emil & Ida, Emil & Frieda) hört sich älter an?


LG Sina mit den Zwillingen (34ssw)

Antworten

Gast

Nehmt das was euer Herz sagt! Es sind beides schöne Kombis! Mit den Namen die ihr euch ausgesucht habt kann man nichts falsch machen. Viel Glück

Gast

Ida ist doch sher süß!!!
Obwohl beide Namen gut zsm passen,ich wäre für Ida.
Ein niedliches Pärchen ;*

Gast

Frieda

Gast

Emil und Frieda passt gar nicht, finde ich.

Gast

Bei Emil und Ida denke auch ich sofort an Michel aus Lönneberga, da Michel ja (wie schon gesagt) im Original Emil heißt und seine Schwester Ida. Das ist auf keinen Fall was Schlechtes! Ich finde beide sehr süß! Mir persönlich gefällt Ida besser.
Wenn euch Frieda besser gefällt (mir gefällt er auch!), nehmt den! Es kommt doch letzendlich nicht auf die Kombination an. Emil und Frieda geht auch sehr gut zusammen!
Nehmt den Namen, den ihr am meisten mögt. Ihr macht mit keiner Kombination einen Fehler

Gast

Hallo!

Also ich teile die Meinung mit "Rhonda" und denke bei den Namen ebenfalls an "Michel aus Lönneberga".
Wenn ihr den älteren Namen wollt, nehmt Frieda. Frieda klingt für mich aber sehr hart und ist mir zu alt. Ida passt in jedem Alter und ist ein sehr süßer Name!

- Emil& Ida
LG

Gast

Bei Emil und Ida denke ich natürlich sofort an "Michel aus Lönneberga", der in Wahrheit Emil heisst. :) Seine Schwester heisst Ida. Wenn ich Emil und Ida hören würde, wäre mein erster Gedanke: "Das sind riesige Astrid Lindgren-Fans, was ja nichts Schlechtes ist. ;)

Ich finde beide Namen sehr schön und auch gut zusammenpassend, wie Fr. Lindgren schon vor über 40 Jahren fand.

Emil und Frieda finde ich auch sehr schön und würde wahrscheinlich diese Variante wählen.

Gast

Hallo ich finde Ida schöner

die Kombi Michel & Ida wären auch cool:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Mädschen

Hey ich bin sarah und such mal aus interesse mädschen namen mit 4 Buchstarben und soll enden mit a ( kann a...