Mein Freund: Ein abzuluter Fantasy Fan

Gast

Ich bin im achten Monat schwanger und wir haben immernoch nicht die richtigen Namen für usere Zwillinge. Es sollen zwei Mädchen werden und er will unbedingt einen Namenon Tolkien nehmen. Welchen findet ihr besser:

Lalaith
Niniel
Nienor
Arwen
Éowyn
Théodwyn
Dis
Galadriel
Rosie

Antworten

Gast

Hallo Lillie,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also ich finde alle Namen deiner Liste nicht so toll und würde noch mal überlegen. Muss es denn ein "Fantasiename" sein oder reicht es, wenn er mystisch klingt?

Meine Vorschläge:
Eleanor
Tiffany
Xenia
Hermione
Davina
Shania
Rosalia/Rosalie
Coralie
Alvina
Dominika
Celia
Mora
Soria
Shana
Shaza
Siri
Bella
Elivina
Talea
Doria
Kerry
Annabel
Anastasia
Ebony
Amy/Amie
Chloé
Océane
Adele
Luna

Alles Gute!

Gast

Wie wäre es denn mit Elanor? Ist auch ein Name aus Herr der Ringe.

Gast

genau und nicht nur die Namen. Gestern war hier im Forum Tolkien- Tag. War schon recht lächerlich.

Gast

Da hast du aber schön gegooglet. Und wenn man diese Namen vergibt ist man kein Fantasy-Fan, sondern Tolkien-Fanatiker. Aber du scheinst eher Langeweile zu haben. Vor allem weil die Namen teilweise noch falsch geschrieben sind.

Gast

Also ich finde die Namen zum Teil ganz okay, aber bitte!! gebt sie eurem Kind höchstens als Zweitname. Vielleicht mag das Kind die Filme/Bücher oder nur die Figur nicht, oder möchte einfach nicht ständig damit in Verbindung gebracht werden.

Ich kenne einen Anakin, welcher inzwischen bereits 17 Jahre alt ist und der es als 10-Jähriger (begeisterter Star Wars Fan) toll fand so zu heißen, aber inzwischen die ganzen Sprüche zu seinem Namen nicht mehr hören kann.

Außerdem solltet ihr darauf achten, dass auch Leuten, die Tolkien nicht kennen auch in etwa erahnen können, wie man die Namen ausspricht.

LG, Sarah und Mike mit Lennya(1)

Gast

Hallo Lillie
Von den Namen gefällt mir Rosie am besten und ist auch vergebbar und dann vielleicht noch Arwen aber die anderen Namen oh nein danke. Sorry
Also dann vielleicht:
Rosie und Arwen

Gast

Folgende Namen würde ich maximal als Zweit- oder Drittnamen vergeben:

Arwen: nett, allerdings muss man da zwangsläufig an "Herr der Ringe" denken

Galadriel: ok, aber als Erstname einfach nur doof

Rosie: ok, hört sich aber irgendwie nach einer Verniedlichung von Rose/Rosa an


Alle anderen Namen würde ich persönlich noch nicht mal als Zweit- oder Drittnamen vergeben.

Gast

ist hier immer ein und derselbe Tolkien- Freak unterwegs? Das ist doch auffallend und langsam mehr als lächerlich. Üb mal lieber bisschen Rechtschreibung, sonst wirkt das nämlich "abzulut" dämlich.

Gast

Lalaith: Find ich schön aber nicht passend
Niniel: Tränenmädchen. Nein danke
Nienor: Trauer. Ebenfalls nein Danke
Arwen: Ist ok, aber bitte mit zweittnamen
Éowyn: siehe Arwen
Theodwyn: Ist der überhaupt in Deutschland zu gelassen?
Dis: Einfach, aber siehe Theodwyn
Galadriel: Von mir aus
Rosie: Schöner kurzer Name

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Jungs Ein Mädchen

Hallo ich werde am 20.04.2011 Tante. Meine älteste Schwester(Vanessa,25) bekommt Drillinge. Es werden zwei ...

Schulranzen

Loreen kommz nächstes jahr in die schule und ich würde gerne wissen was für marken gut sind.wie findet ihr ...