Wie findet ihr...

Gast

Guten Abend,

mein Mann und ich sind auf Namenssuche und beim Stöbern auf dieser Seite bzw. in den Plauderecken sind wir auf den Namen Thiago gestoßen, der gefällt uns beiden sehr.
Jetzt haben wir mal "rumgebastelt" und eine kleine Liste erstellt, dazu habe wir aber noch Fragen an euch:

1)Welche Note gebt ihr dem Namen Thiago und warum?

2)Geht Thiago als EN oder doch besser nur als ZN, was meint ihr?

3)Wie findet ihr unsere "Bastelergebnisse" (Kandidaten):

Liam Thiago (Liam dabei deutsch)
Lion Thiago (Lion auch deutsch)
Aaron Thiago
Ryan Thiago/Thiago Ryan
Levin Thiago

4)Sind Thiago oder die anderen Namen zu "speziell/ausgefallen"?

Es wäre supi nett von euch, wenn ihr uns helfen würdet.

Vielen Dank!

Silvi und Marco

Antworten

Gast

1)2-, weil ich ihn persönlich nicht sonderlich mag, es aber keine negativen Assoziationen gibt bzw. ihr nichts falsch macht, wenn ihr euren Sohn so nennt.

2)Geht beides.

3)
Liam Thiago/Lion Thiago: Mag ich beides nicht, weil ich weder Liam noch Lion mag.
Aaron Thiago: Ist in Ordnung, ich mag Aaron sehr gerne, aber die Beiden harmonieren nicht besonders.
Ryan Thiago/Thiago Ryan: Zu englisch.
Levin Thiago: Ich liebe Levin, finde aber, dass die Beiden nicht harmonieren.

4)Nein, meiner Meinung nach nicht

Gast

Hallo Silvi!

1)Ich würde Thiago eine 4 geben, da mir der Name nicht sehr gefällt.

2) Ich würde ihn als ZN mehr bevorzugen...

3) Mir gefallen außer Levin Thiago keiner der Kandidaten.

4) Thiago als ZN geht, als EN würde ich ihn nehmen und Levin finde ich als EN nicht schlimm, da er in Deutschland schon oft vergeben ist.

Alles Gute!

Gast

1)Welche Note gebt ihr dem Namen Thiago und warum?
Ich finde den Namen wirklich nicht schön. Er klingt ziemlich ausländisch, wenn ihr Deutsche seid und einen deutschen Nachnamen habt klingt das wirklich albern. Außerdem irritiert das h sehr...

2)Geht Thiago als EN oder doch besser nur als ZN, was meint ihr?
Als 2. Name geht er finde ich. Aber als Erstname finde ich ihn persönlich nicht gut.

3)Wie findet ihr unsere "Bastelergebnisse" (Kandidaten):

Liam Thiago: 4- mir gefällt Liam genauso wenig wie Thiago, das ist so ein tyischer neumodischer Name, wird vielleicht bald der neue "Justin".

Lion Thiago - 5 Lion find ich noch schlimmer als Liam...gefällt mir einfach gar nicht!

Aaron Thiago - 2 Aaron ist ein schöner, seriöser Name, Thiago als 2. Name ist ok...aber wenn dann ohne h.

Ryan Thiago/Thiago Ryan: 5 - Ryan...wieso muss es unbedingt was Englisches sein?

Levin Thiago - 2 Levin ist echt schön, das ist auch ein echt schöner Name, Aaron finde ich aber einen Tick besser, das passt auch zu einem Erwachsenen, Levin ist halt etwas kindlicher.

4)Sind Thiago oder die anderen Namen zu "speziell/ausgefallen"?
Ich finde die meisten ja!! Also was heißt ausgefallen...sind halt Englisch. Wenn man da nicht einen Bezug dazu hat und den entsprechenden englischen Nachnamen wird das sehr schnell unschön und gerade sind die englischen Vornamen ja sowieso im Verruf, die werden ja angeblich bevorzugt von Leuten aus der Unterschicht verwendet. Kann man zwar nicht pauschalisieren, aber da ist sicher etwas dran.

Gast

Ich würde den Namen Tiago schreiben, das ist nämlich die richtige portugiesische Schreibweise und sieht mMn auch schöner aus. Levin finde ich dazu am schönsten.

Gast

Thiago ist so gar nicht mein Ding.

Gast

Hallo, hier meine Bewertung:

Liam Thiago 1, sehr schöner Klang
Lion Thiago 1, klingt auch schön (ich mag aber auch alle drei Namen Liam, Thiago und Lion generell gerne)
Aaron Thiago 2+
Ryan Thiago/Thiago Ryan 2-
Levin Thiago 2

Ich finde alle eure Kandidaten klangschön und mMn. kann man die alle an einen deutschen Jungen vergeben.
Thiago Ryan (so rum gefällt er mir einen Tick besser) ist vielleicht einen Tick "spezieller" als die anderen, aber gefällt mir totzdem.

Thiago geht für mich als EN und als ZN.

LG

Gast

Aaron und Levin gefallen mir sehr gut, alles andere nicht.

Gast

Aaron .
Thiago finde ich nicht schön. Wenn nur als Zweitname.
Lion klingt wie Lioner Wurst
und der Rest ist für ein deutsches Kind eher eine Zumutung.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rouven oder Jaron?

Hallo... tja, jetzt stehen wir vor dem problem uns entscheiden zu müssen! aber irgendwie geht das nicht, de...

Zweitname zu Sophie

Ich würde Sophie gerne als Erstnamen für meine Tochter wählen. Allerdings möchte ich gerne noch einen Zweit...