Wir bekommen unser drittes Kind! Südamerikanischer Name gesucht!

Gast

Guten Morgen alle zusammen! Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an uns.. wir sind Moema und Diego und haben Ende 2012 hier die Namen für unsere Zwillinge gefunden. Leandro Miguel Nevio und Leila Shenay Inaié kamen dann im Januar 2013 auf die Welt. Sie sind jetzt zwei Jahre alt und entwickeln sich prächtig. Es ist toll ihnen zuzuschauen, wie sie die Welt entdecken. Leandro geht sehr fürsorglich mit seiner ein bisschen jüngeren und kleineren Schwester um. Manchmal hält er ihr die Flasche, richtig süß💟 Wir erziehen sie zweisprachig, deutsch und portugiesisch.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: ich bin wieder schwanger und das bereits im 7. Monat. Es ist eine sehr anstrengende schmerzhafte Schwangerschaft und dann auch noch die Zwillinge... daher kann ich es kaum erwarten, dass das Baby endlich kommt! Es wird ein Mädchen und wir haben uns folgende Namen überlegt:
Fabia
Lucia
Shalimar
Taisa (gesprochen Ta-isa)
Meira
Maira (Ma-ira)
Julia

Habt ihr noch Ideen? Der Name sollte südamerikanisch sein, da wir Brasilianer sind. Vielen Dank für eure Bewertungen und Vorschläge!

Grüße von
Moema und Diego mit Leandro, Leila und Bolinha

Antworten

Gast

Fabia und Lucia finde ich super.
Julia und Isabel finde ich im Vergleich zu den Geschwisternamen zu gewöhnlich.
Taisa, Maira und Nayeli finde ich ganz interessant.
Fernanda ist ok, aber nicht so mein Geschmack.
Bei Meira mag ich die Schreibweise nicht.
Shalimar wirkt tatsächlich sehr maskulin.
Naiara geht so.

Gast

Fabia 1plus mega schön
Lucia 3
Shalima 6
Talisa 3
Meira 1plus
Julia 3

Fabia gefällt mir mit abstand am besten alles liebe

Gast

Lucia und Julia sind am schönsten

Gast

Lucia oder JUlia die anderen finde ich nicht schön.

Gast

Lucia ♥

Gast

Hallo Moema& Diego!

Mir gefallen Fabia, Maira und Taisa am besten.
Die Schreibweise und auch die Aussprache ist klar. Lucia würde ich wegen dem Anfangsbuchstaben nicht nehmen und Julia ist mir zu deutsch.
Bekommt sie weitere Vornamen und/oder stehen die schon fest? Hilft bestimmt bei der Auswahl!

Meine Vorschläge sind:
Vittoria
Marcelina
Lillian
Fee
Isabeli

Von den anderen gefallen mir:
Fernanda
Naya
Nayeli

Alles Liebe und eine schöne Zeit mit euren bald drei Kindern!

Gast

Ach sorry, vielleicht gar keine Südamerikanische Namensvorschläge dabei wo ich vorgeschlagen habe aber vielleicht was dabei.

Gast

Ich finde die Namen Isabel, Lucia und Julia am schönsten.

Gast

Fabia 3: Fabienne finde ich hübscher
Lucia 2:einziges Problem bei diesem Namen: man kann ihn Lußia, Luzia und Ludschia aussprechen
Shalimar 4: klingt mir zu mannlich, da in Deutschland Namen wie zum Beispiel Ottmar auf -mar enden
Taisa 1: sehr schön
Meira 3: Maria finde ich schöner
Maira 1: mein Favorit
Julia 3: ist halt irgendwie zu normal zu den andern
Fernanda 4: mit zu lang und mir fällt kein guter Spitzname ein
Naiara 3: ok
Isabel 2: schön, aber auch etwas zu normal
Nayeli 1: sehr süß (Bedeutung: ich liebe dich)

Leandro, Leila und...
Alessia/Alicia
Felicia
Marisa
Stella
Samira
Raphaela

Also ob die Namen alle südamerikanisch sind weiß ich nicht, aber ich fand sie passen gut
Liebe Grüße

Gast

Danke Nayeli gefällt uns sehr!
Die liste sieht also so aus:
Fabia
Lucia
Shalimar
Taisa
Meira
Maira
Julia
Fernanda
Naiara
Isabel
Nayeli

Gast

Mir sind Grade noch
Nayeli (ist aber nicht südamerikanisch soweit ich weiß) und
Naya eingefallen

Gast

Die Namen sind toll vielen dank! Sie kommen mit auf die liste

Gast

Hallo wie findet ihr
Isabel
Naiara oder Naiara
Fernanda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LAURIN oder LAURENZ ?

In 2 Wochen kommt unser/e kleine/r Sohn/Tochter zur Welt. Beim Geschlecht lassen wir uns überraschen. Wenn ...

Sophie und Marie als ZN?

Hey, ich wollte euch nur mal fragen, ob ihr Sophie und/oder Marie noch als Zweitnamen vergeben würdet. Mir ...

Mobbing

Mobbt ihr gerne andere Schüler? Ich schon:)

5.Kind

Hallo! Ersteinmal: Nein ich bin kein Fake! Jetzt zur eigentlichen Sache: Mein Mann Carl und ich bekommen im...