Bitte bewertet diese Namen

Antworten

Gast

Laura 5
Lilia 3
Jana 4
Emma 1
Marie 2
Elsa 3
Olivia 1-2
Amelie 3-4
Emily/Emelie 4
Isabelle 3
Maia 2
Lene 5

Gast

Hallo,

Amelie, Jana oder Lilia (oder vielleicht Lilian/Lilien?).
Mein Favorit ist Amelie.

Lg

Gast

Ich finde alle Namen super schön bis auf Elsa, Olivia, Lene und Maia.

Gast

Laura 1
Lilia 3
Jana 1
Emma 1
Marie 1
Elsa 2
Olivia 4 Livia 2
Amelie 3
Emily 4 / Emelie 1
Isabelle 3
Maia 1
Lene 4 Lena 2

Weitere Vorschläge:
Greta
Elisa
Aurora
Julia
Marta
Karla
Evelin(a)
Luisa
Miriam

Gast

Hi,

Laura: 4
Find ich langweilig, das ist halt nichts besonderes, ein sehr häufiger, gängiger Name.

Lilia: 4-
Liliana find ich besser. Lilia ist irgendwie seltsam, da muss man gleich 2 Mal lesen, weil es auf den ersten Blick wie ein Schreibfehler aussieht. Außerdem muss ich immer an Lila denken.

Jana: 2
Schöner Name, ist glaub ich gar nicht allzu häufig, auch recht seriös später im Erwachsenenleben.

Emma: 2
Emma gefällt mir persönlich sehr, leider ist der Name sehr häufig momentan. Das wäre für mich ein KO Kriterium, leider...

Marie: 3-
Gefällt mir jetzt nicht so sehr. Marie wird ja sehr gerne als 2. Name verwendet. Als 1. Name ist er glaub ich gar nicht so oft vertreten. Aber ist nicht mein Fall.

Elsa: 4
Elisa find ich schöner, Elsa ist der klassische Kuh-Name...jedenfalls denke ich da sofort an eine Kuh.

Olivia: 2
Schöner Name, find ich richtig klasse und international.

Amelie: 3-
Gefällt mir nicht so, keine Ahnung wieso. Bin nicht so der Fan von französischen Namen.

Emily/Emelie: 3
Wenn dann würd ich Emily nehmen, Emilie..da weiss man halt nicht sofort wie mans aussprechen soll, also ob das e stumm ist oder nicht, außerdem muss man es dann immer buchstabieren. Emily ist allerdings gerade auch sehr beliebt und englische Namen für deutsche Kinder...naja, da muss dann der Nachnamen schon dazu passen.

Isabelle: 2
Find ich echt schön, auch Isabella ist toll. Der Name ist auch nicht allzu häufig denke ich.

Maia: 4
Maja finde ich besser von der Schreibweise her. Maia müsste man wieder jedes Mal buchstabieren...außerdem ist es ein recht kindlicher Name finde ich. Als Erwachsener mit dem Namen Maja/Maia...naja etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem muss ich da immer an Biene Maja denken...womöglich kommt daher auch die Kindlichkeit des Namens.

Lene: 4
Lene find ich nicht so toll. Das ist für mich eher ein Spitzname. Viel besser und richtig toll find ich z.B. Marlene, oder Magdalena.

Hier mal weitere Vorschläge von mir:
- Thea
- Marlene/Marlena
- Ella
- Emilia (leider recht häufig)
- Amalia
- Paula/Paulina
- Luisa
- Helena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv