Familie streitet sich um den Namen!

Gast

Hallo! Ich und mein Mann Matthias bekommen im April eine Tochter. ET ist am 4.04. Wir haben aber ein Problem. Unsere ganze Familie gibt ihren Senf dazu was den Namen anbelangt. Okay ich weiß das klingt komisch aber fast jeder hat Namensideen und wir können uns nicht entscheiden. Ich habe mir alle Namen aufgeschrieben. Es sind ziemlich viele. Aber schreibt den schönsten in die Kommentare. Es sind auch sehr verrückte Namen dabei und auch welche mit EN ZN und DN. Aber lest selbst


Meine Vorschläge:
Amber Zoe
Zoella
Victoria
Joel
Mirella

Matthias Vorschläge (Ziemlich altmodisch):
Hilde
Hilda
Heidrun
Ottilie

Die Vorschläge meiner Schwester Violetta:
Violetta (Weil sie selbst so heißt)
Kathrin
Katharina
Kathleen Mary
Soraya Melinda Sophie

Die Vorschläge von meinem Schwager Andreas:
Mattea
Milli (Ist das überhaupt ein Name?)
Ginger Apple
Melon Apple


Die Vorschläge meiner Oma Theresia (Gefallen mir sehr gut):
Hanna
Emilia
Annalena
Sara
Theresa
Celina

Vorschlag von meinem Opa:
Hildegard

Vorschlag von meiner Mama (Ziemlich crazy):
Viola Alina Cara

Vorschläge von meinem Papa:
Carina
Laura
Elisabeth
Chiara
Anica/Annika
Heidi


Okay ich weiß das sind vieeeele Namen aber bitte sucht den oder die schönsten aus.


LG Karin

Antworten

Gast

Die Meinung der Familie würde ich mal ganz ignorieren, es ist euer Kind. Am besten, ihr sagt vorher gar nicht, wie ihr euch entschieden habt. Sonst habt ihr ewig Diskussionen, 5 Leute mit 10 Meinungen.
Von euren Vorschlägen gefällt mir nur Victoria, dieser aber dafür ausgesprochen gut.

Gast

Theresa, Viola und Sophie gefallen mir sehr ♥

Gast

Hi,

folgende Namen gefallen mir persönlich am besten:

Amber
Victoria
Katharina
Kathleen
Sophie
Hanna (allerdings mit H am Ende)
Sara (allerdings mit H am Ende)
Alina
Laura
Elisabeth
Joelle (die Schreibweise Joel ist in Deutschland eher für einen Jungen gebräuchlich)

Die Namensvorschläge von deinem Mann, deinem Schwager & deinem Opa
gefallen mir persönlich gar nicht. Diese Namen würde ich noch nicht mal als 2. oder 3. Namen vergeben.

Gast

Ich find die Namen Emilia und Anica am schönsten!
Liebe Grüße :)

Gast

Ottilie ist für mich mit Abstand der schönste Name von allen Vorschlägen. :)

Gast

Ich finde den Namen Anica Viola sehr schön, würde jedoch Anika oder Annika wählen, Anica finde ich unnötig kompliziert. Sie muss sich dann immer erklären - da ist es doch besser, wie die beste Freundin von Pipi Langstrumpf zu heißen :)

Alles Liebe!

Gast

Ich teile es mal in Kategorien:
1. Bitte nicht:
-Zoella: also Zoe ist ja ganz schön, aber so sieht es ganz komisch und erfunen aus
-Joel: eher ein Jungenname
-Hilde: zu altmodisch
-Heidrun: zu altmodisch
-Ottilie: zu altmodisch
-Milli: Vielleicht ein Name für eine Katze
-Ginger Apple: nicht sein ernst. Das ist ein Kind und nichts zu essen
-Melon Apple: mit abstand das Schlimmste
-Hildegard: zu altmodisch

2. Vergebbar:
-Amber Zoe: finde englische Vornamen und deutsche Nachnamen zusammen immer etwas schwierig
-Hilda: ganz süß
-Kathrin: Katharina gefällt mir vom Klang her besser
-Soraya: etwas gestochen
-Mattea
-Heidi

3. Alle wirklich guten Namen
-Victoria
-Mirella
-Katharina
-Kathleen
-Hanna
-Emilia
-Annalena
-Sara
-Theresa
-Celina
-Viola
-Carina
-Laura
-Elisabeth
-Chiara
-Annika

LG

Gast

Gib deiner Tochter einen Namen, für den sie sich niemals schämen muss...
Emilia Joelle oder Hannah Joelle.

Meine Tochter (11) heißt Jolina Michelle und mein Sohn (9) Joel Miguel.

Beide sind glücklich mit ihrem Namen!

Gast

Von dir mag ich am liebsten:
Victoria

Von Matthias:
Hilda

Von Violetta:
Katharina

Von Andreas:
Mattea

Von Theresia:
Hanna
Emilia

Von deiner Mutter:
nur Alina

Von deinem Papa:
Eig Carina, find ich bei deinem Namen aber ungünstig, deshalb: Annika -- bitte mir doppel N und mit K!

Insgesamt mag ich am liebsten: Emilia, aber sind einige schöne Namen dabei.
Aus Matthias' Hilda würd ich Tilda oder Matilda machen ;) (dann wäre der Name mein Favourit)
Und dein Joel ist in der Schreibweise ein Jungenname, für ein Mädchen schreibt man Joelle.

Gast

Danke für die Vorschläge! Wir haben uns dank eurer Vorschläge entschieden! Wir nennen die kleine Anica Viola. Danke für die Hilfe!

Gast

Amber Zoe 1plus was besonderes einfach wunderschön selten !!
Zoella 4naja
Victoria 4 naja
Joel 1plus ausergewöhnlich f ein Mädel aber ich persönlich finde es wunderschön !!
Mirella 2 schön!!

Hilde 6
Hilda 1
Heidrun 6
Otilie 6

Violetta 1plus wunderschön
Katrin 4
Katarina 2
Kathleen Mary 1plus wunderschön
Soraya .. 1plus wunderschön!!

Mattea 4
Mili 6
Ginger Apple 6
Melon Apple 6

Hanna 2
Emilia 4
Annalena 1plus wunderschön
Sara 2
Teresa 4
Celina 3 Celine wäre 2

Hildegard 3 naja vlt als zn

Viola... 1plus wunderschön!!

Carina 3
Laura 3
Elisabeth 4
Chiara 1
Anica 1 sehr schön die Schreibweise! Annika wäre 3
Heidi 1plus mega süß
alles liebe

Gast

Annika Emilia
Viola Kathrin

Gast

Katharina Soraya o.
Linda Sophie

Gast

Viola Theresia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jorafina?

Guten Abend,mein Name ist Patricia,und ich bin 35 Jahre alt. Seit sechs Monaten bin ich mit unserem dritten...

3.Kind-Teil 3

Für alle die uns nicht kennen:) :Mein Mann Donald und ich bekommen nach unseren 7 jährigen Zwilligen Lorenz...