Jule und Line bekommen eine Schwester!- Name gesucht!

Gast

Hallo,
frohes neues Jahr erstmal!
Ich bin Lucia und habe zwei Töchter, Jule Gabriele(6) und Line Andrea(2).
Ich bin nun wieder schwanger, im 5. Monat. Eigentlich hatten ich und mein Mann auf einen Sohn gehofft, aber vorgestern haben wir erfahren, dass es wieder ein Mädchen wird.
Nun fängt bei uns so allmälig die Namenssuche an. Wir haben uns auf mehrere Kriterien geeinit, damit der Name zu denen der Schwestern passt.

EN:
-der EN soll natürlich schön sein
- er soll vier Buchstaben haben
- mit e soll er enden
- er soll bekannt, aber nicht häufig sein
- er soll nicht mit J oder L beginnen
-relativ modern sein
- kein Modename sein

ZN:
- der ZN sollte aus der etwas älteren generation Stammen
- bekannt und nicht zu häufig sein
- mit a enden

unsere bisherigen Ideen wären:

EN:
Anne
Nele
Rike

Bei ZN ist uns nur Claudia eingefallen


Wir bitten euch, eure Meinung zu den Namen zu äußern und noch weitere Vorschläge zu machen!

Vielen lieben Dank schonmal und alles Gute fürs neue Jahr!

Lucia mit Mann Piet und Jule, Line und ????

Antworten

Gast

Anne Sandra fände ich super!

Gast

Hallo :)
Also Nele gefällt mir sehr gut, ist aber auch Jule ziemlich ähnlich.
Anne ist auch hübsch, nicht so häufig wie Anna.
Rike hat einen etwas harten Klang und ist für mich auch eher ein Spitzname.
Sonst fallen mir noch Ilke, Ilse und Enie ein.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur 3. Prinzessin! :)

Tine
Fine
Mone :)

Gast

Ich meinte natürlich JuleGabrielA!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv