Marie-Josephine - eure Meinung dazu

Gast

Wie findet ihr diesen Namen? Ist der Name häufig?

Aussprache: Dschosefinn

Die deutsche Aussprache Josefine gefällt mir nicht. Marie ist ja auch die französische Form von Maria und Dschosefinn die französiche Aussprache von Josefine.
Daher die Aussprache.

Noch kurz zum Bindestrich:
Da sich die Namen wunderbar ergänzen und schön ineinander überließen, will ich diesen NUR als DN.

--> Also am Bindestrich gibt's nichts zu rütteln! Der Name eignet sich auch wunderbar als DN.


So jetzt bin ich gespannt, ob ihr den Namen auch so schön findet wie ich :-)

Antworten

Gast

mir gefällt der Name als Doppelname nicht so toll, wäre mir zu lang. Josefine als Rufname fände ich schön, und ich würde das Kind selber entscheiden lassen, ob sie es später deutsch oder französisch ausprechen will.

Gast

Der Erstname ist ein Doppelname: Erstname = Marie-Josephine als EIN Name
Es werden beide gesprochen, aber als Kosename Josie verwendet und auch mal nur Josephine gerufen :-)
Aber offizieller ganzer Name (Rufname) ist Marie-Josephine

Gast

Och sorry verlesen Marie ist ja erstnamen das gefällt mir gar nicht ich würde Josephine als erstnamen nehmen

Gast

Halloein super super schöner erstnamen von meine Freundin die kurze heißt Josephine Christin..
Der zweitnamen von euch ist nicht so meins eher Maria fände ich schöner !!

Hier zn :

Josephine Maria
Josephine Alexa
Josephine Olivia
Josephine Patricia
Josephine Christina
Josephine Marina
Josephine Mareike
Josephine Janin
Josephine Daria
Josephine Friederike
Josephine Leanne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsnamen

Ich hab mal rein aus Interesse eine Frage: Was sind eure Lieblingsnamen (Mädchen und Jungen) von den Sprach...

Fragen zu Zwillingen

Hallöchen! Meine Nachbarin und Freundin erwartet Zwillinge und ich fiebere mit ihr mit. Wir unterhalten uns...

Eva und Selina sind da!

Hallo, heute kamen unsere beiden Adoptivtöchter Jaqueline Eva Pauline und Selina Vanessa zu uns. Die beiden...