Verstärkung für Johannes - aber welcher Name?

Gast

Hallo, ich bin die Patricia und bin neu hier! :)

Ich bin 29 Jahre alt und seit vier Jahren mit meinem Mann Marcel (33) verheiratet. Wir haben bereits einen Sohn, er ist zwei Jahre alt und heißt Johannes Michael.
Ende März bekommen wir unser zweites Kind, ob Mädchen oder Junge wollen wir nicht wissen.

Jetzt suchen wir nach einem passenden Namen für das Kleine und haben folgende Listen gemacht:

Jungen:
Benedikt
Emanuel
Fabian
Matthias
Oliver
Roman
Sebastian
Valentin

Mädchen:
Constanze
Elisabeth
Felictias
Isabelle
Larissa
Mathilda
Vanessa
Victoria

Gerne dürft ihr weitere Namen vorschlagen und passende ZN suchen.

Wir bedanken uns für eure Hilfe und wünschen euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Patricia und Marcel mit Johannes Michael (2) und baldiger Verstärkung. (ET: 30.03.2015)

Antworten

Gast

Also EN würde ich schön finden
ELISABETH
MATTHIAS
Als ZN hätte ich als Idee
MANUEL
KATHRIN

Gast

Johannes und ..
Benedikt, Matthias oder Valentin
Isabelle oder Elisabeth

Gast

Hallo Patricia!


Jungen:
Benedikt 1
Emanuel 2-3
Fabian 3
Matthias 1+
Oliver 3
Roman 2-3
Sebastian 1-2
Valentin 4

Mädchen:
Constanze
Elisabeth 1
Felictias 4
Isabelle 2+,
Larissa 4
Mathilda 1
Vanessa 2
Victoria 4


Matthias Emanuel
Fabian Matthias
Benedikt Matthias
Sebastian Matthias
Elisabeth Mathilda
Vanessa Isabelle
Victoria Isabelle




LG und alles Gute!

Gast

Benedikt 1 sehr schön und passt gut zu Johannes
Emanuel 2 ebenfalls schön, passt aber nicht so gut
Fabian 2 gefällt mir gut
Matthias 1 wunderschön und zeitlos
Oliver 3 in Ordnung, erinnert etwas an Olive
Roman 1 sehr schön
Sebastian 3 eigentlich schön, es gibt nur so viele Buben mit diesem Namen
Valentin 3 in Ordnung

Constanze 1 sehr schön, heutzutage sehr selten
Elisabeth 3 Elisa fände ich etwas besser
Felicitas 4 kompliziert
Isabelle 4 nicht meins
Larissa 5 klingt für mich einfach nicht schön
Mathilda 2 schön
Vanessa 4 gefällt mir nicht
Victoria 5 überhaupt nicht meins

Die Bubennamen sind alle recht schön, besonders schön und passend zu Johannes finde ich Benedikt, Matthias und Roman.
Für ein Mädchen gefällt mir Constanze gut.

Gast

Hallo ich bewerte in Schulnoten

Benedikt 4
Emanuel 1
Fabian 3
Matthias 1
Oliver 1
Roman 2
Sebastian 2
Valentin 5

Constanze 1
Elisabeth 2
Felicitas 1
Isabelle 2
Larissa 2
Mathilda 6
Vanessa 3
Viktoria 3

Gast

Isabelle/Mathilda und Mathias gefallen mir gut :)

Wie wäre es mit Mathilda Isabelle und Mathias Alexander? ♥

Gast

Bei den Mädchen würde mir Victoria Constanze gefallen und bei den Jungs würde mir Fabian Matthias super gut gefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder :-)

Hallo ihr :-) Ich bin Nicole und stolze Mama von Iliana und Kilian. Mich würde es interessieren wie groß un...

eine Tochter - zwei Namen!

Hallo, ich heiße Raphaela und bin neu hier. In Kürze erwarte ich mein 1. Kind (Tochter) und habe noch 2 Nam...

Die seltensten Namen!!!!

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen. Wer kennt einen? Schreib...