eine Tochter - zwei Namen!

Gast

Hallo,
ich heiße Raphaela und bin neu hier.
In Kürze erwarte ich mein 1. Kind (Tochter) und habe noch 2 Namen übrig:
Leoni
Leona
Ich betone, dass wir keinenfalls Leonie möchten.
Welcher der beiden Namen gefällt euch also besser?
Danke im Voraus. Liebe Grüße, Raphaela mit Leoni/Leona

Antworten

Gast

wieso sollte Leoni auch ein Jungenname sein, gesprochen hört er sich genauso wie Leonie an.

Gast

Leoni könnte auch ein Jungenname sein. Eher Leona. Es gibt aber immer pro und contra.. Ich würde in deiner Stelle nur auf mein Herz hören.

Gast

Leoni geht nach meinem Geschmack gar nicht, weil eh jeder Leonie schreiben würde. Mir gefallen ehrlich gesagt beide nicht so sehr, aber wenn, dann würde ich Leona nehmen.

Gast

Den Namen Leoni(e) mag ich lieber, aber da ihr es ohne e schreiben wollt, denke ich, dass sie mit Leona weniger Probleme haben wird wegen der Schreibweise :)

Gast

Ich mag Leoni lieber, Leona erinnert mich zu sehr an Lyoner!

Gast

Leona gefällt mir auch am besten :) oder villt Leni????

Gast

Leona gefällt mir besser! Klingt einfach toll.

Leoni(e) kann ich nicht mehr hören, sorry. Ich verbinde mit dem Namen wirklich jedes "Kevinismus-Klischee".

Leona :)

Gast

Achso,wegen dem "e" !

Gast

Wieso steht Leonie in der Auswahl,wenn ihr den Namen nicht möchtet ????

Gast

Mir würde am besten Leonie gefallen. Da dur das aber nicht möchtest bin ich für Leona.

Gast

Hallo,

Leona gefällt mir besser:-) Allerdings nur wenn man es Leo-na spricht und NICHT Le-o-na, denn dann klingt es wie Lyoner.

Wie gefällt dir Ameli?

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den "Namen des Monats" ein Kommentar hinterlasst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1309/31786.php

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Radomir?

Hallo, was hält ihr vom Vornamen 'Radomir' für einen Jungen?

Amerikanische Machonamen

Hi, ich suche erneut Namen für meine Geschichte. Einmal für einen Jungen, er soll ein Macho, dennoch lieben...