Jungenname gesucht - Lion Romario?

Gast

Hallo,

wir bekommen einen Sohn und mein Mann hat Lion Romario vorgeschlagen.
Was meint ihr dazu?
Fallen euch Alternativen ein?

Danke!

Antworten

Gast

Lion ein sehr schöner Name und wenn man ihn auf Deutsch ausspricht wunderschön.
Romario ist leider nicht mein Geschmack. Dann lieber Mario oder Roman.
Mark sehr schön auch die Kombi:
Lion Mark wunderschön.
Weitere Vorschläge:
Lion Marco
Lion Romeo
Lion Romano
Lion Ramon
Lion Markus
Lion Marcel
Lion Mirco

Gast

Hallo Nadine!


Ich kenne keinen einzigen Lion, den Namen habe ich auch noch nie gehört, deshalb kann ich mir auch nicht vostellen, dass er mal so häufig wird wie Leon.
Den Namen Lion finde ich aber sehr schön. Romario ist leider nicht so mein Geschmack, Mark gefällt mir schon, klingt aber zu Lion nicht so toll.

Vorschläge für Alternativen.

Lion Marinus
Lion Darius
Lion Markus
Lion Marius
Lion Mattheo
Lion Marian
Lion Allessandro
Lion Elias
Lion Robin
Lion Emilian
Lion Florin
Lion Roman/Ramon
Lion Alexander
Lion Aurelian


Lg und alles Gute!

Gast

Der Name klingt außergewöhnlich. Ich finde ihn ganz schön, ist zwar nicht die Art Name die ich vergeben würde, aber wenn er zu eurem Nachnamen passt und euch beiden gut gefällt, solltet ihr den Namen wählen.

Lion Mark finde ich nicht so schön, die Namen passen, meiner Meinung nach nicht so gut zusammen.

Also ich finde nicht, dass Lion zu häufig ist, ich kenne überhaupt keinen Lion.

LG, Anna und Tarik mit Paula Isabelle (11), Sarah Johanna (9), Matis Jonathan (4), Neele Charlotte (3) und Anton Maximilian (4 Monate)

Gast

Lion Mark finde ich besser ja. Aber Marc mit c gefällt mir besser. Erinnert mich sonst immer etwas an Knochenmark (also ich arbeite im medizinischen Berwich wahrscheinlich deshalb). Ich kenne keinen einzigen Lion, alao ich denke nicht.

Gast

Lion gefällt mir deutsch ausgesprochen gut. Wenn er ins Ausland reist und Lion englisch ausgesprochen wird, ist es das gleiche wie Löwe auf englisch.
Romario finde ich etwas sehr übertrieben. Klingt irgendwie wie eine Mischung aus Romeo und Mario. Vielleicht also Lion Mario (wobei ich es eigtl nicht so gut finde, dass beide Namen ein -io enthalten) oder Lion Roman?
LG

Gast

Ich bins nochmal,

mein Vorschlag war Lion Mark, was sagt ihr zu dem?
Und eine wichtige Frage haben wir noch an euch:
Lion ist ja in letzter Zeit recht häufig, findet ihr, dass Lion zu häufig ist oder dass er mal so häufig werden wird, wie Leon?

Danke.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unser Würmchen

Hallo, ich bin Rieke in der 25. SSW. Nach einigen Problemen am Anfang der Schwangerschaft hat sich nun alle...

Elina und Alisa

Guten Abend, mein Mann Jonas und ich erwarten für April unsere zweite Tochter. Unsere Süße (4) heißt Elina....

Streit um Anwesen

Hi, ich Sara (20), Jurastudentin und ich bin derzeit in eine Familienstreitigkeit verwickelt, die mir recht...