Streit um Anwesen

Gast

Hi, ich Sara (20), Jurastudentin und ich bin derzeit in eine Familienstreitigkeit verwickelt, die mir recht unangenehm ist...
Ich lebe mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und meinen beiden jüngeren Halbbrüdern zusammen, habe aber auch ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, der außerdem noch eine weitere Tochter hat, meine Halbschwester (25). Mit meiner Schwester hatte ich bisher ein eher distanziertes Verhältnis, da ich meinen Vater auch meist besuche, wenn sie nicht da ist und umgekehrt.
Jedenfalls muss unser Vater nun für etwa ein halbes Jahr in die USA (geschäftlich). Da ihn seine Freundin begleitet, steht sein Haus in dieser Zeit leer. Das Haus ist in der Nähe meiner Uni, so dass es sehr praktisch für mich wäre, dort unter der Woche zu wohnen, da ich dann nicht mehr jeden Morgen eine gute Stunde mit der Bahn fahren müsste. Ich würde dann am Wochenende zwar nach Hause zu meiner Mutter fahren, unter der Woche aber im Haus meines Vaters bleiben und es dafür auch für ihn und seine Freundin pflegen. So habe ich es meinem Vater vorgeschlagen, der damit auch einverstanden war.
Meine Schwester war bis dahin in keinster Weise an dem Anwesen interessiert.
Als sie davon erfahren hat, reagierte sie zwar leicht komisch, redete dann aber nicht weiter darüber. Erst, als sie es ihrer Mutter erzählt hatte, begann das Drama. Plötzlich besteht meine Schwester darauf, dass sie das Anwesen unter der Woche bekommt, sie möchte dort mit ihrem Freund und ihrer Mutter einziehen, angeblich sieht sie ihren Freund sonst so selten. Die Ausrede für die Mutter kenne ich nicht.
Ich sehe meinen Freund auch oft tagelang nicht und natürlich würde er dann mal bei mir übernachten, aber direkt dort einziehen lassen würde ich ihn ohne Erlaubnis meines Vaters nicht... Und meine Mutter würde das gar nicht wollen, dort zu wohnen. Ich würde wohl meine Freundinnen dort hin einladen, aber auch nur für ein paar Tage und das weiß mein Vater auch.
Jedenfalls hat meine Schwester einen riesigen Zickenkrieg begonnen, unser Vater ist aber auf meiner Seite und will mir das Haus überlassen. Daraufhin hat meine Schwester 1000 angebliche Ungerechtigkeiten aus der Vergangenheit ausgegraben und besteht nun darauf, im Testament als Erbin für Dreiviertel des Vermögens eingesetzt zu werden. Mein Vater und ich sehen das gar nicht ein und dagegen kann meine Schwester auch nichts machen. Allerdings schockiert es mich schon sehr, was für Forderungen sie stellt und wie sie versucht, mich auszuboten. Ich finde es sehr egoistisch und auch sehr unschön, immerhin sind wir eine Familie und mit seiner Schwester will man sich doch eigentlich verstehen und nicht um Geld und Immobilien streiten, oder?

Also... Wie sehen Außenstehende das... Wie soll ich mich verhalten bzw. wie kann ich meine Schwester besänftigen?

LG Sara

Antworten

Gast

Hi Jessica,
das prob ist aber, dass meine Halbschwester sich bei meinem Daddy übelbst einschleimt, also voll, aber mich lässt sie links liegen, seit ich ihr gesagt hab, dass sie meinen Daddy einfach in Ruhe lassen soll.
Ich bin seine Tochter, schon immer gewesen.
Und ich bin die Tochter seiner Ehefrau, der Frau, die er liebt.

Gast

Du solltest aber vielleicht mal akzeptieren, dass er auch Jasmins Vater ist. Das macht sie aber zu deiner Schwester und das kann ein Geschenk sein. Du hast deinen Papa doch eh immer um dich, weil du das Glück hattest, in einer guten, wohl sittuierten und liebevollen Familie mit Mama, Papa und Kind großzuwerden. Aber Jasmin hatte das Glück nicht. Lass ihr doch die paar Stunden ihren Papa, du hast ihn doch eh immer und du bist die, die er als Baby im Arm gehalten und deren Einschulung er besucht hat. Aber deine Schwester will auch ihren Papa und euer Papa will doch auch seine Tochter sehen.

LG Jessica

Gast

Hi Sara,
den Stress kenne ich nur zu gut. Ich bin Tochter eines Unternehmers (sorry, will nicht angeben), ich lebe mit ihm und meiner Mutter in einer Villa. Vor ein paar Jahren kam raus, dass mein Dad noch eine Tochter hat (sie ist 17, ich bin 19). Seither will meine Halbschwester alles an sich reißen. Sie will ein Zimmer in unserem Haus, Flachbildfernseher und dauernd will sie mit meinem Dad telefonieren, quatschen, keine Ahnung was. Er ist MEIN Dad, das kapiert sie einfach nicht. Ich bin seine Tochter aus seiner Ehe, sie ist die Tochter aus einer billigen Affäre. Ums Erbe gehts bei uns weniger, da ich als eheliche Tochter dreiviertel sowieso erbe, sie nur ein Viertel, aber das Problem ist, dass sie sich an meinen Dad ranwanzt und seine Liebe gewinnen will, dabei bin ICH seine Tochter und er liebt m i c h. Aber das checkt sie nicht.
Zu Weihnachten erst... Ich krieg schon immer teure Sachen, ich bin ja auch die Tochter des Hauses. Aber klar, Jasmin will auch ein Kleid von Chanel, ne teure Tasche und einen neuen Laptop. Und dann bedankt sie sich überschwänglich, damit sie als die Gute dasteht.

Sorry musste mal raus....

Gast

@ Emily: Ich weiß, dass du's gut meinst, aber so eine Einstellung innerhalb einer FAMILIE ist nicht schön! Sie sollten sich eher zusammenraufen.

@ Sara: Ich würde an deiner Stelle die Schwester offen fragen, was sie eigentlich will. Papas ungeteilte Aufmerksamkeit, sein Geld, seine Liebe, sein Haus? Er hat ZWEI Töchter, so ist es eben. Und nicht nur EINE, dann würde sie das Vermögen alleine erben. Sag ihr, dass sie statt des Geldes eine SCHWESTER hat, die mit ihr durch Dick und Dünn gehen kann und ihre Freundin sein könnte.

Jessica

Gast

@sara:

scheinbar sind große vermögenswerte bei euch da, die deine schwester für sich beanspruchen möchte. ich würde da aber gleich einschreiten, denn ihr seid beiden töchter eures vaters und habt beide ein anrecht aufs erbe. an deiner stelle würde ich auch auf die freundin deines vaters schauen, denn wenn er sie heiratet, kann es passieren, dass sie das geld später erbt und du und deine schwester es nie wieder seht.
lg emily mit philippa marie (15 monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sims 2

Halli,Hallo Kennt ihr Sims 2 ? Wenn ja,welche sind eure Lieblingssims oder Familien ? Wie können Teenager s...

such namen für mein kind

Weiss nicht ob es ein junge oder ein mädchen wird. habt ihr namens vorschläge ? (tamara gefällt mir sehr gut)

Wie findet ihr die Namen?

Hei! Also, wenn ich groß bin, will ich meine Kinder gerne mal so nennen: Bei Zwei Mädchen: Stephenie Adele ...