Schwanger??? Ich will das Kind nicht

Gast

Hallo,
ich bin Nadja und ich bin 22 Jahre alt. Ich mache gerade eine Ausbildung und bin jetzt wahrscheinlich schwanger, das weiß ich aber noch nicht aber ich habe mir schon einen Schwangerschaftstest gekauft. Mein Problem ist, ich möchte das Kind nicht. Mir ist klar man kann abtreiben oder das Kind nach der Geburt weggeben, aber ich habe angst das meine Eltern etwas mitkriegen. Ich habe Zuhause auch Probleme, mein Vater trinkt und macht mich jeden Tag fertig. Er sagt zu mir z.b. das ich dämlich bin und alles falsch machen und das sie mich besser gar nicht erst bekommen hätten. Mein Bruder hat damit auch schon angefangen und meiner Mutter ist das egal. Als Kind hat mich mein Vater geschlagen. Ich würde ja ausziehen aber ich habe irgendwie das Gefühl das ich sie im Stich lassen würde. Das geht seit jahren schon so. Mit ca.13 Jahren habe ich angefangen mich zu ritzen und mir die Haut aufzukratzen.Ich kann einfach nicht damit aufhören. Und jetzt bin ich auch noch vielleicht schwanger. Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wisst ihr was ich machen kann?
Danke

Nadja

(Ich bin übrigens durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht das ich das hier mal reinschreibe, ich weiß zwar nicht ob das hier hin passt aber das ist bestimmt nicht schlimm)

Antworten

Gast

Hallo,

schließe mich der allgemeinen Meinung hier an, dass Beratungsstelle und Psychologe+Abstand von der Familie das Richtige wären.

Lass dich nur bitte nicht von irgend einer Sekte fangen !

LG Catha

Gast

Hallo Nadja,
gehe mal auf folgende Seiten (Exerzitien, Tourenplan, Veranstaltungen) und suche dir einen Termin in deiner Nähe aus. Dort findest du Hilfe. Lies auch mal die Zeugnisse durch.
alanames.org
jmanjackal.net
pater-zacharias.de
Du bist geliebt von Gott, Jesus wird dich retten und dein Leben verändern, wenn du zu ihm gehst. Du wirst sehen, dass sich dann alles zum Guten wendet, auch dein Vater wird dann gerettet. Aber es liegt an dir, ob du Jesus annimmst oder nicht. Gehe mal zu einem Einkehrtag von diesen, die ich dir angegeben habe (Alan Ames, Pater James Manjackal, Pater Zacharias oder auch nach Illerberg zu Pater Antony und mache ein Einzelgespräch). Hier findest du ECHTE Hilfe. Es sind kath.Weltmissionare, kath.Priester, die wie es in der Bibel steht die Gaben, Charismen des Hl.Geistes haben (Gabe der Heilung, Befreiungsdienst, ... (1 Korintherbrief Kapitel 12). Sie sprechen mit Jesus. "Blinde sehen wieder und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören; Tote stehen auf und den Armen wird (die Frohe Botschaft) das Evangelium verkündet." (Matthäus Kapitel 11, Vers 5)

Gast

gucke erst mal ob du schwanger bist? aber Kopf hoch Mäuschen erzähle ich dir Mogen

Gast

Natürlich ist das Unterschiedlich. Trotzdem kann ich das absolut nicht leiden, wenn man dann auf diese Suizid-Gefährdet Stufe gestellt wird, weil man sich selbst verletzt. Ich kenne Leute die machen das aus purer Lust nach Aufmerksamkeit.

Gast

@Tate:
Das ist unterschiedlich, bei mir war es damals auch nicht weit auseinander...
Aber ist ja egal, glauben kann ja jeder was er möchte, ich hoffe, dass Nadja einige gute Antworten hier gefunden hat.

Gast

Zwischen Selbstverletzung und Selbstmord liegt noch eine Menge. Zum Mord muss man den Mut haben, zur Selbstverletzung muss man nur total fertig und verzweifelt sein.

Gast

ich glaube ihr auch nicht.

Gast

@ Meine Güte:
So etwas sollte man Ernst nehmen.
Man kann auch eine Frage stellen und dann auch einige Stunden außer Haus sein...
Wenn sie sich ritzt, damit ist leider nicht zu spaßen. Und dass sie sich Rat holt, ist schonmal ein großer Schritt.
Ich rate ihr nämlich auch dazu, dringend Hilfe zu holen.
Leider habe ich auch Erfahrung mit Selbstverletzung, und das kann leider schnell zu Selbstmord führen.
Deshalb hole dir Hilfe bei einer Familienberatungsstelle! Dir kann dort geholfen werden.
Ich finde es schade, wenn du solche Kommentare bekommst, in denen du nicht Ernst genommen wirst....:/
Ich wünsche dir alles Gute und ich kann mich Gabi sehr gut anschließen, distanziere dich von deiner Familie, das ist im Moment das wichtigste. Und dann entscheidest du über dein Baby, falls du eines bekommen solltest.
Ich wünsche dir alles Gute

Gast

Sie weiß doch noch gar nicht, ob sie überhaupt schwanger ist. Wahrscheinlich stimmt die ganze Geschichte sowieso nicht, denn sonst hätte sie sich wohl zwischendurch schon mal wieder gemeldet. Wahrscheinlich wieder so ein gelangweilter Teenie, der sich hier über alle amüsiert, die sich Gedanken machen.

Gast

Besser Abtreibung as wenn man sich nicht um das Kind ordentlich kümmern kann oder es im schrägen Umfeld aufwächst deine Entscheidung finde ich absolut reif und Hut ab !!! Nimm zu Abtreibung eine Freundin etc mit..Ich mache dir keine vorwürfe etc sondern verstehe dich und finde deine Entscheidung ok!!Du schaffst es kopf hoch !!GLG

Gast

Du bist ja hinlänglich für deine perversen Äußerungen bekannt. Wie behindert musst du sein

Gast

so komisch es klingt, schlafe mit deinem vater, das baut spannungen ab und du kannst ihm das kind unterschieben. dazu eine kleine erpressung alles zu sagen und schon hast du kohle um auszuziehen.

Gast

vielleicht solltest du erstmal abklären, ob du überhaupt schwanger bist, dann kannst du immer noch überlegen.

Gast

Hallo Nadja,
ich sehe das Problem nicht in deiner Schwangerschaft, sondern in deiner Familie!
Die Familienverhältnisse sind leider nicht gerade die Besten, und du solltest dich dringen davon lösen!
Du leidest unter deiner Familie und das kann schließlich nicht ewig so weitergehen...
Wende dich an eine psychologische Beratungsstelle, in meiner Jugend hatte ich auch einmal eine schwere Zeit (wie so viele) und auch ich habe dort Hilfe gefunden.
Mit Selbstverletzung ist schließlich nicht zu spaßen.
Scheue dich nicht, Hilfe anzunehmen und deine Probleme offen zu legen - nur dann kann dir geholfen werden!

Wenn du unabhängig von deiner Familie bist, dann geht es dir gleich viel besser und du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen und musst keine Angst vor der Reaktion deiner Eltern mehr haben.
Um diese Distanz zu der Familie allerdings aufzubauen, benötigst du Beistand, den du ebenfalls bei einem Psychologen / bei einer Psychologin bekommst.
Es gibt sogar bestimmte Beratungsstellen extra für Familien.

Höre auf, dir Vorwürfe zu machen, denn zunächst brauchst du erst einmal Abstand von deiner Familie, da diese dich offensichtlich nur runterzieht. Dann kannst du auch über das Kind nachdenken und deine eigene Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Viele Grüße, Gabi mit Felix (2) und Moritz (1,5 Monate)

Gast

Macht das Jugendamt da noch was? Immerhin ist sie erwachsen.

Gast

Du bist 22 Jahre alt. Warum zur Hölle hälst du keinen Abstand wenn deine Familie so drauf ist? Tu dir selbst einen gefallen und geh zu einer Beratungsstelle. Da helfen sie dir...

Gast

Hallo Nadja,

wende dich ans Jugendamt, die können dir sicher helfen! Du brauchst keine Angst haben hinzugehen, sie können dich beraten und unterstützen.
Alles Gute für die Zukunft und liebe Grüße von Feline

Gast

Dich an einen Psychologen wenden und ganz schnell ausziehen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppel-Namensuche

Welche Doppelnamen gehen für Elko Reiney Romeo Laramie und Leilani?? bitte melden

Bedeutung: Engel

Ich bin nicht schwanger oder suche für sonst jemandes Baby einen Namen, sondern frage euch nur allgemein, o...