Wie findet ihr den Namen Rosalie?

Gast

Meine Freundin bekommt bald ihr erstest Baby, ein Mädchen. Sie findet den Namen Rosalie total schön. Im Freundeskreis gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich weiß auch nicht so recht wie ich ihn finden soll. Finde ihn aber schon besser als beim ersten Mal hören. Bitte schreibt doch eure Meinung . Vielen Dank !!

Antworten

Gast

Ich finde Rosalie sehr schön.

Gast

Naja mein Geschmack ist er jetzt nicht wirklich, um erlich zu sein habe ich für meinen Geschmack schön viel, viel schönere gehört. Wenn er aber deiner Freundin wirklich gut gefällt, dann soll sie sich ja für ihn entscheiden :)

LG, Kate

Gast

Ich mag den Namen nicht so. Hört sich für mich etwas kitschig und gewollt-mädchenhaft an. Gab es nicht auch mal ein Schwein, was so hieß? :D Rosa finde ich viel schöner, eleganter und erwachsener. Aber ist Geschmacksache.

Gast

Rosalie ist ein WUNDERSCHÖNER NAME!

Gast

Meine Freundin möchte auch dass der Name deutsch ausgesprochen wird.
Auf alle Fälle denke ich, ist er nicht so häufig. Ist ja auch von Vorteil. Ich glaube auch, wenn die Kleine erst mal da ist, gewöhnt man sich schnell an den Namen .

Gast

An Chuck Norris : warum "Fake" ??? Ich habe hier nur eine Frage gestellt und freue mich über ehrliche Antworten. Um dir zu antworten ist die Zeit eigentlich viel zu schade !

Danke Janina
Danke Mone

Gast

Meine mittlerweile 9-jährige Tochter trägt den Namen Rosalie. Wir sprechen ihn Deutsch aus, da es sich sonst zu unserem Familiennamen einfach nicht gut anhören würde. Die englische Aussprache gefällt mir allerdings auch gut. Ein weiterer Pluspunkt für den Namen: Er passt sowohl zu einem Kind, als auch zu einem Erwachsenen! Ich kann ihn nur empfehlen!

Gast

Mir gefällt er recht gut.Passt zu einem kleinen Kind sowie zu einer erwachsenen Frau.

Gast

Du bist doch der, der auch meine Plauderecke kommentiert hat?!
Dann enstsprechen deine Meinungen nicht der Wahrheit..oder hast du nicht auch mich und meinen Mann als "Fake" betitelt?..

Gast

Meine Meinungen entsprechen nur der Warheit, liebe Janina. o:

Gast

@chuck Norris: Hast du eigentlich nichts zu tun?
@Steffi: Also ich finde den schön, vorrausgesetzt deine Freundin spricht ihn deutsch aus:)
Ich persönlich würde ihn wahrscheinlich nicht vergeben, weil ich mal dneke, dass viele ihn (wegen dem Twilight-Hype -.-) heutzutage erstmal englisch auszusprechen versuchen.. Außerdem lässt er sich irgenwie nicht so richtig flüssig sagen/lesen. Klingt dann meistens wie Rosa-Lie
Rosa als Spitzname finde ich da aber wahnsinnig süß:)
Also wenn deiner Freundin der Name gefällt, soll sie ihn nehmen, die andere gewöhnen sich spätestens dann an ihn, wenn ein kleines niedliches Mädchen auf diesen Namen reagiert (hat einfach viel mit Assoziation zu tun).
LG Janina

Gast

Fake.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die ersten zwei Kinder!

Hallo! Ich bin mit Zwillingen im 3. Monat schwanger! Es sollen zwei Mädchen werden. Da dies meine erste Geb...

Was soll ich studieren???

Hallo ich bin 17 und werde nächstes Jahr studieren. Ich weiß aber nicht was!? Könnt ihr mir was empfehlen. ...

Drillinge nahen... (2)

Hallo alle zusammen, ich bin es nochmal. Ich habe vor einigen Tagen eine PE erstellt und euch da um Hilfe g...

ZN für Jonah/Joshua

Hallo alle zusammen, ich bin es nochmal. Nach Julia, Jolina und Jannis bekommen wir wieder einen Jungen. Wi...