Hallo . Ich(25) bin zum 3. mal schwanger . Mein Sohn Felix ist am 12.8. 2012 geboren . Meine Tochter Mara am 30.9.2014 . Das war auch so geplant . Nun habe ich am Freitag erfahren das ich in der 7. Woche schwanger bin :-( ich bin fix und fertig. Mein Mann (27) redet über Schwangerschaftsabbruch . Ich kann das aber nicht . Hat jemand Erfahrung mit 2 so dicht hintereinanderfolgenden Schwangerschaften ? Danke
So schnell nach der Geburt wieder schwanger :(
Antworten
Ich danke euch . Sehr aufmunternde Worte :-) mein Mann und ich haben uns für das Kind entschieden . Die Freude wird langsam größer . Wir werden das zusammen meistern.
Liebe grüße
Christina
Hallo Christina,
meine Söhne sind 7, 4 & 3 Jahre alt und der kleine ist 5 Monate alt. Die beiden mittleren sind also nur ein Jahr auseinander. Bei uns gibt es eigentlich keine Probleme damit das der Altersabstand so gering ist. Natürlich gibt es normale Streitigkeiten, aber das ist ja normal. Manchmal halten Leute die beiden für Zwillinge, aber das ist ja nicht schlimm:)
Lg Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, Henrie & Benji
Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen bis zum sechsten Lebensjahr und mitnichten einen Embryo in diesem Stadium. Man sollte bei seiner Argumentation schon bei der Wahrheit bleiben. Mit solchen Äußerungen redet man einer Schwangeren völlig unnötig ein schlechtes Gewissen ein. Nicht umsonst ist Schwangerschaftsabbruch bis zu einem bestimmten Tag und nach Beratung erlaubt.
Ich finde deine Argumente regelrecht fies, damit wirst du keinem helfen.
Liebe Christina,
ich bin entsetzt, was hier teilweise geschrieben wird (von fundamentalistischen Abtreibungsgegnern). Hoffentlich lässt du das nicht zu sehr an dich herankommen. Eine Abtreibung ist kein Mord.
Um so wichtiger finde ich es, dass du dich von professioneller, weltanschaulich neutraler Seite beraten lässt. Pro Familia oder Arbeiterwohlfahrt haben Schwangerschaftsberatungen. Die können die auch bei finanziellen Fragen usw. weiterhelfen, wenn ihr euch für das Kind entscheidet. Im Internet schreiben leider auch viele Trolle, denen es nur um Aufwiegeln und Zank geht.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Christina,
schau mal, wie vollentwickelt DEIN Baby schon ist!!
(aus dem Buch "Ob Kinder oder keine - ein Lernprogramm zur Natürlichen Empfängnisregelung - Katja Floßdorf" --> sehr empfehlenswert!
Seit dem 18.Tag nach der Zeugung hat das Herz begonnen zu schlagen. Es wird bis zum Tod unaufhörlich schlagen.
21. Tag:
Das Nervensystem bildet sich und der Hauptnerv ist schon in seinen drei Verästelungen angelegt.
28.Tag:
Der Embryo trägt schon die ersten menschlichen Züge. Man erkennt, wo sich die Augen bilden, wo die Beine und Arme wachsen.
5. Woche:
Langsam beginnen die Finger zu wachsen. Es sind bereits Kopf, Brust, Bauch, Augen, Ohren, Nase vorhanden.
Die Herztöne des Kleinen können schon per Kardiogramm aufgezeichnet werden.
7. Woche:
Zwei Zentimeter, zwei Gramm und unverwechselbare Fingerabdrücke!
Hätte es einen Zwillingsbruder, nicht einmal er hätte dieselben Fingerabdrücke. DIESES Kind gibt es NUR EINMAL auf der Welt! Es ist nicht nur ein Baby, sondern unverwechselbar und EINMALIG!
8. Woche:
Ab heute ist das Kind in deinem Schoß offiziell ein Kleinkind.
Es ist nun 2 Monate alt. Ab heute werden sich KEINE NEUEN ORGANE MEHR bilden. Sie sind ALLE SCHON DA! Sie brauchen nur noch Zeit, sich auszuentfalten und zu wachsen.
--> Das Kind in deinem Schoß ist ein VOLLENTWICKELTES KIND!! Niemand kann mehr behaupten, es sei noch keines und es würden nur irgendwelche Zellklumpen vorhanden sein. NEIN!!!
DU TRÄGST EIN BEREITS VOLL ENTWICKELTES KIND IN DIR!!
Wenn du es umbringst, bist du WIRKLICH ein Mörder!
Niemand hat das Recht, dich zu einer Abtreibung zu zwingen! Höre nicht auf deinen Mann. Es IST Mord und es gibt dafür keine Ausrede und keine Rechtfertigung.
Ab der 8. Woche ist dein Kind ein vollwertiges "Kleinkind" mit allen Organen. Es bildet sich NICHTS MEHR NEU, sondern muss nur noch wachsen. Alles ist vorhanden (wie oben beschrieben).
Liebe Christina,lass dich nicht unter Druck setzen. Weder von Abtreibungsforderungen noch von AbtreibungsgegnerInnen, wie sie hier zu lesen sind.
Lass dich erstmal beraten, z. B. bei Pro Familia. Welche Sorgen haben dein Mann und du? Vielleicht hilft es euch, diese Frage erstmal zu beantworten, um euch klarer zu werden.
Alles Gute!
So dicht hintereinander gefolgte Schwangerschaften sind nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen! Der Frauenkörper hält das gut aus!!
Du musst dir auch keine Sorgen machen, ob du das schaffst mit so kleinen Kindern. Das schaffst du auch!! Was meinst du denn, wie das ist, wenn man Zwillingen oder Drillingen zur Welt bringt. Da hätte man gleich ein paar Säuglinge auf einmal zu versorgen.. und selbst das geht auch!!
Freue dich auf das süße Baby. Es ist ein Wunder!! Schätze dieses Geschenk!! Andere können nie Kinder bekommen.. DU hast das Geschenk bekommen! Herzlichen Glückwunsch! :-)
Du wirst sehen, dass du die Schwangerschaft gut überstehst!
NICHT abtreiben, das ist Mord!! Abtreibung macht dich seelisch kaputt!! Du tötest damit DICH selber!!
Hab keine Angst. Das ist absolut harmlos, eine Geburt so kurz hintereinander!!
Du stehst das gut durch, das ist nicht schlimm!! Schlimm ist, wenn du das bereits lebende Kind tötest. Wie kann eine Mutter ihr eigens Baby umbringen...
Vergiss diesen Gedanken!
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben! Der Körper der Frau ist robust und hält das locker durch! Warum sonst, sollte dein Körper nochmal ein Kind einnisten lassen. Du warst schon wieder bereit dazu, dein Körper zeigt an, dass er schon wieder darauf eingestellt ist.
Also, hab keine Angst vor einer weiteren Geburt!!!
Ich wünsche dir das Allerbeste!!!+
Meine Mutter kam 11 Monate nach ihrer Schwester auf die Welt und und sie haben sich von Anfang an gut verstanden und miteinander gespielt. Ich kam 1,5 Jahre nach meiner Schwester zur Welt und wir haben uns meist gestritten. Ich habe eine Freundin, die 2007 und 2008 ein Kind bekam und 2011 und 2012. Dass sie sich für ein 3. entschieden hat, konnte ich schon verstehen, dass dann aber so rasch ein viertes folgte, überraschte mich doch. Ich finde zwei Jungs schon sehr anstrengend, obwohl sie 3,5 Jahre auseinander sind. Ein Mädchen hätte ich mir auch gewünscht. Wenn man noch Freunde, Verwandte oder Bekannte hat, die einem helfen können, ist es natürlich einfacher.
Meine Freundin hatte auch alle 3 Kinder in 2 Jahren Abstand. Als sie so klein waren war es sehr anstrengend. Sie hat beim 3.Kind auch über einen Abbruch nachgedacht. Aber es nicht übers Herz gebracht es zu tun. Heute sind ihre Kinder groß und studieren alle. Und sie hat es nicht bereut. Allerdings sagt sie auch es war eine sehr anstengende Zeit wo sie manchmal nur noch funktioniert hat. Lass dein Herz entscheiden und egal wie . Es ist ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir Mut und Kraft dafür.
Wo 2 groß werden schaffen es auch 3,
Dein Mann wird geschockt sein, weil es unerwartet kommt. Da redet man schonmal blöde Sachen, grade als Mann. Ihr müsst euch mal in Ruhe zusammen setzen und darüber reden um irgendwie mit der Situation klar zu kommen. Einfach ob ihr das könnt und alles. Eventuell mal zu einer Beratungsstelle, da gibts ja genug.
Aber an sich sollte dieser kurze Abstand nicht unbedingt ein Problem darstellen.
Nicht sehr hilfreich :( schade . Das belastet mich wirklich . Naja schönen Abend noch
ich glaube, deine intimen Erfahrungen interessieren hier keinen. Es geht darum, wie man mit so kleinen Kinder klar kommt. Aber du lässt dich ja gern über sowas aus, wahrscheinlich hast du überhaupt keine Kinder.
ich habe auch 3 kinder, im abstand von 3 und 4 jahren. bis sich nach der geburt alles zurückgebildet hatte, haben wir nur oral sex und analsex praktiziert. mein mann war bei allen geburten dabei und konnte auch aus psychologischen gründen nicht in meine vagina eindringen, weil sie durch die geburt ziemlich mitgenommene war. zum glück ist alles wieder so eng wie es sein soll. die babyplanung ist abgeschlossen...
Seid ihr katholisch?
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015
Zeige alle 399 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Cassy,Cathy oder Casey?
Hi ich bin ilona,22 jahre alt und schwanger mit einem mädchen.Es soll ende januar zur welt kommen nun konnt...
Flurina und Lilian bekommen ein Brüderchen
Flurina und Lilian bekommen Ende Februar ein Brüderchen. Nun muss schnell ein Name her. Zur Auswahl stehen:...
Welche Schreibweise?
Wir haben uns für den Namen Peri entschieden (engl. Aussprache). Jetzt fehlt nur noch die richtige Schreibw...
Nur noch eine Woche und immer noch keinen Namen!
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. liege im moment im krankenhaus, kommenden donnerstag oder...
Wie findet ihr´s?
Hy mein name ist Lolo(louisa-Madlen) und ich wollte fragen wie ihr meinen namen Madlen findet?