Cassy,Cathy oder Casey?

Gast

Hi ich bin ilona,22 jahre alt und schwanger mit einem mädchen.Es soll ende januar zur welt kommen nun konnte ich mich noch nicht zwischen den namen Cassy(sprich.Kässy),Cathy(sprich.Käffy) und Casey(sprich.Keysi) entscheiden ,könnt ihr mir helfen?Ich hätte noch zwei passende zweitnamen dazu,Summer(Sammer)und Rose(Wros) wie findet ihr sie?bitte bewerten.lg Ilona

Antworten

Gast

Mir gefällt Casey Rose(my favorit) oder Casey Summer, sehr sehr schön wirklich.

Cassy, aber eher Cassie, ist auch nicht schlecht.

lg
(guck doch mal auf meiner pe vorbei, suche türk. mädchen name dringend)

Gast

Ich würde eher Katie nehmen, wie Katie Holmes ausgesprochen, den find ich schön.
Katie Summer Rose hört sich doch gut an.

Gast

Ich würde Casey nehmen (@ Ariana und Lea: das ist übrigens mindestens seit 30 Jahren schon ein unisexName, ich habe eine Kollegin in dem Alter die so heißt). Und was Käffy angeht ... nein so sprechen es nur die ***** (ich lebe in Essex und hier sagen die Ungebildeten aus den Asi-Gegenden tatsächlich 'fing' und 'truf', aber das will ich natürlich der Ilona nicht unterstellen!)

Gast

Ich finde die Vorschläge auch nicht so toll. Katie Rose ginge vielleicht.

Gast

DU HEISST GARNICHT CASSY! DU HEISST DOCH IN WIRKLICHKEIT STEFANIE! WARST SCHON JACKIE UND BINKA! ALSO DU LÜGNERIN! LÜG MAL HIER NICHT SO DUMM RUM!

Gast

Mehnt cassy! der ist am besten! ich heiß schon 20 jahre so!! und bin stolz darauf!!

Gast

Genau deine Meinung vertrete ich auch! hat man keinen bezug zu england oder amerika, sollte man seinen kindern keine englischen namen geben!

Gast

Ich kenn eine Cathy die sich "Käithi" spricht.
Ich habe da eigentlich keine Ahnung, aber Käffy heißt's bestimmt nicht.
Mir gefallen aber alle fünf Namen nicht wirklich, ab besten finde ich aber immer noch Cassy. Habt ihr denn einen englischen Nachnamen? Oder eine Verbindung zu England? Bei "Typisch Deutsch"-Nachnamen und ohne Bezug zu einem Land in dem Englisch gesprochen wird, finde ich es nämlich schwachsinnig, solche Namen zu vergeben. Vor allem dann, wenn man einer richtigen Aussprache nicht mächtig ist.

Gast

Was für Vorschläge möchtest du denn? Hast du irgendwelche Einschrenkungen?

Gast

Wenn du noch mehr namen im kopf hast dann sagst bitte,hätte interesse an mehreren vorschlägen!danke

Gast

@Ilona:
Wird deine Tochter Kira-Li oder Kirra-Li ausgeprochen ( also mit englischem r")?
Und spricht man Cathy nich mit Ce und dann ein th ( den Zungenlaut :)) i??
Das meinst du doch, oder?
Casey ist ein Jungenname.
Cassy finde ich persöhnlich nicht so schön, aber Rose als ZN ist toll.
Hast du nur diese Namen zur Auswahl, oder darf man dir auch weitere Vorschläge machen?

Gast

Liebe sars ich war früher in der schule Im englisch a-kurs auf dem gymnasium,natürlich weiss ich wie mans spricht und ich weiss auch wie es richtig gesprochen wird wie du es meinst und ich kann mich ja mal verschreiben oder es beim schreiben nicht richtig hinbekommen oder?ich kann wohl gut englisch!und übrigens habe ich schon eine tochter,sie ist 3 jahre alt und heißt Kyra-Lee und wird Kira-Li gesprochen!lg ilona

Gast

An Hilda:
die kombi Cassy Summer Rose ist sehr schön,aber Melina(oben) hat auch eine schöne Kombi dargestellt(Casey Rose),was für eine findest du denn besser?danke für die benotung!lg ilona

Gast

Kannst du kein englisches th sprechen? Das klingt aber ganz bestimmt nicht wie ein ff! Weißt du, wie man Wörter wie "thing" oder "truth" RICHTIG ausspricht? Du willst mir doch nicht sagen, das heißt "fing" und "truf"??

Nee, also wenn du einen Namen nicht mal richtig sprechen kannst, würde ich auch dringend davon abraten! Da wird die Kleine doch nur von all jenen, die WIRKLICH englisch können ausgelacht, wenn sie hören, wie du sie rufst!

Gast

An Melina:
ja so weiss ich es ja wies gesprochen wird,aber wenn man es schreibt wie es gesprochen wird ist es für mich ein bischen schwer!Ich finde übrigens die Kombination Casey Rose sehr schön,danke Melina!lg Ilona

Gast

Cathy und Rose werden aber nicht so ausgesprochen wie du es da geschrieben hast. Das englische th bei Cathy oder ein leichtes s und bei rose ungefähr so "rous" englisch gerolltes r.
Casey finde ich am besten. Casey Rose.

Gast

Wie denn sonst???das ist schließlich der spitzname von Cathleen und den will ich nun mal nicht und Cathleen wir Cäfflin ausgesprochen wie sonst? ich will es ja englisch aussprechen und nicht in der deutschen versin wie KATI!!!warum nicht?

Gast

"Käffy"???? Also wenn du Cathy wirklich so aussprichst, wie du es hier geschrieben hast, dann nimm ihn auf gar keinen Fall!!
Mit einem Namen den du nicht mal richtig aussprechen kannst, machst du deine Tochter ja nur vor allen lächerlich!

Casey ist meines Wissens auch ein Männername, daher würde nur Cassy überbleiben. Der Name ist ok.

Gast

Cassy ist die schönste Version(natürlich englisch gesprochen..))

Summer note:2
Rose note:1

tolle name..)

willst du sie vielleicht Cassy Summer Rose nennen?
find ich toll..)

m.f.g Hilda

Gast

Oh Gott?! Ich hoffe ihr meint das nicht ernst!! Wie kann man Cathy bitte Käffy aussprechen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stillen

Als ich schwanger war begann ich mein Baby zu stillen, da mein Man dann zu kurz kam, kam uns die Idee warum...

Wie findet ihr die Namen???

Mädchen: Melissa Kim Lara Lucy Jasmin Yasemin Luise Luisa Isabelle Isabella Lisa Elisa Melody Sonja Lea Lia...

die Bücher von A.Lindgren

Hallo, ich bin auf der Suche nach den Kindernamen aus den Kinderbücher von Astrid Lindgren. Einige weiß ich...

das Finale

Welchen Namen findetr ihr am besten (Bewertungen)? Stina Viktoria Stina Marie Stina Madita was sagt ihr????

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Liridon

Kommentar von Liridon

Das ist der eilste Name der Welt. Liridon bedeutet mir sehr viel, weil die Albaner endlich die Freiheit hab...

Mädchenname Sigrid

Kommentar von Sigrid

Ich heiße auch Sigrid und bin 18 Jahre alt! Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Namen (weil er so alt is...

Jungenname Nico

Kommentar von julia

Hi nico ist soooooo ein süßer name mein freund heißt so. julia d