Samira und Melitta

Gast

Guten Morgen . Ich erwarte Mitte April mein 2. Kind .
Meine erste Tochter heisst Samira (4) . Meine zweite würde ich gerne Melitta nennen . Habe bis jetzt sehr wenig positives Feedback für den Namen bekommen . Bei Samira war das komplett anders. Der Name wird immer gelobt . Meint ihr ich sollte von Melitta ablassen und mir einen anderen Namen suchen? Würde mir allerdings schwer fallen . Freu mich auf eure Meinungen .

Gruß Anja

Ps : alle verbinden den Namen mit Melitta Kaffee und Filtertüten :-( ihr auch ?

Antworten

Gast

Ja , wir als Erwachsene denken an den Kaffee . Aber die Kinder in der Kita oder Schule doch nicht . Melissa ist nicht schlecht . Aber etwas häufig , oder ?

Gast

Wenn der Mensch mit einem Namen eindeutig ein bestimmtes Produkt in Verbindung bringt, würde ich dies nicht unbedingt als Vornamen vergeben. Die meisten, welche Melitta hören, denken automatisch an Kaffee. Melina wäre da unverfänglicher.

Gast

Ein Kind nach einem Kaffee zu benennen das geht ja wohl gar nicht.

Gast

Ich finde Melitta wunderschön !!!
Bin ich vor ca 1/2 Jahr in Schweden war, kannte ich den Namen nicht als Marke (dort war in einer Auslage eine Kaffeemaschine von Melitta)
Vielleicht bin ich auch die falsche Generation (bin 14)

Gast

Irgendwie find ich den Namen schön, würde aber eher zu dem Namen Melissa greifen, auch sehr schön und auch passend zu Samira.

Gast

Melitta das ist doch nicht dein ernst. Das kann doch nicht war sein. So kann man sein Kind nicht nennen. Die wird dann immer Kaffee oder Bohne gerufen.

Gast

Melitta das klingt nach Kaffee und bringt auch jeder damit in Verbindung .Ich würde den Namen nicht nehmen. Melissa wäre okay.

Gast

Ich finde den Namen gar nicht so schlecht ! Glaube auch nicht unbedingt das kinder den Namen mit Kaffee in Verbindung bringen . Und selbst wenn . An Kaffee ist nichts Schlimmes auszusetzen . Vielleicht als Alternative Melissa oder Melinda?

Gast

Ich danke euch . Ich denke auch , dass den Kindern heutzutage Melitta Kaffee nicht mehr so ein Begriff ist , wie uns damals . Meine samira hat eine Milka in der Kindergarten Gruppe . Das kennen die Kinder natürlich , weil sie alle gern Schokolade essen :) aber bei melitta kommt kein Kind auf Kaffee denke ich

Gast

ich kenne eine Melitta - sie sagt selbst immer "Melitta Kaffeefilter" wenn man sie nach ihrem Namen fragt :D ich fand das sehr witzig, ich denke wenn man locker damit umgeht, so wie sie das macht, ist es kein Thema, im Gegenteil, man hat sogar immer was zu lachen. Wenn man allerdings empfindlich ist, könnte es damit Probleme geben.
Dann würde ich eher ähnlich klingende Alternativnamen suchen, z.B. Marita oder Marika.

Gast

Melitta macht Kaffee zum Genuss.. ja, würde auch einen anderen suchen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nathan bekommt Schwesterchen

Nathan ist viuer Jahre alt und bekommt nun sein langersehnte Schwester. Der ET ist voraussichtlich der 29 J...

Kilian, Julius oder Bennet?

Hallo! Wir haben erst gestern eine Plauderecke mit sehr vielen Namen die uns gefallen eröffnet. Nun haben w...

Unsere Zwillinge sind da

Hallo. Stolz dürfen wir verkünden das am 10.01.2011 unsere Zwillinge das Licht der Welt erblickt haben. Joe...