Guten Abend!
Ich wurde in diesem Jahr zum ersten mal Papa. Das bedeutet, dass mein Leben am 11.01.2015 vollkommen auf den Kopf gestellt wurde. Ich konnte mir nie vorstellen, wie es sein würde, sein eigenes Kind zum ersten mal im Arm zu halten. Und als mein Kind dann tatsächlich da war, war es der schönste Moment meines Lebens. Plötzlich macht man sich viel mehr Gedanken darüber, ob man später auch wirklich gut für sein Kind sorgen kann. Ich stecke zur Zeit in der Ausbildung und habe mir vorgenommen, dass ich diese mit möglichst guten Ergebnissen abschließe, um später vielleicht sogar übernommen zu werden und sofort arbeiten zu können.
Mir ist auch bewusst, dass ich bis dahin noch sehr auf die Hilfe meiner Familie angewiesen sein werde. Meine Freundin und ich sind sehr froh, dass wir sie haben, denn uns ist bewusst, dass es im Grunde ohne unsere Eltern nicht zu bewältigen wäre.
Unsere Tochter wurde, wie schon erwähnt, am 11.01.2015, in Berlin geboren. Sie war 2610g leicht und zarte 46cm groß. Das wichtigste aber war, dass sie gesund und munter ist. Während sie jeden Tag schläft, isst, schreit und uns glücklich macht, wachsen meine Freundin und ich mit unseren Aufgaben und lernen das Leben mit ihr zu meistern!
Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere von euch, egal ob Mutti oder Vati, der sich austauschen möchte. Tipps nehme ich immer gerne an.
Liebe Grüße: Luca
Papa mit 17!
Antworten
Früh* !
Ich verstehe diese PE beim besten Willen nicht. Hast du jetzt Schwierigkeiten damit schon mit 17 Vater zu sein? Oder wolltest du uns jetzt nur darüber informieren dass du so froh Vater geworden bist? Das macht hier irgendwie komplett kein Sinn.
Ansonsten ja herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich ist euch jetzt klar wie wichtig Verhütung ist. Wie alt ist denn deine Freundin? 14/15/16? oder genauso Alt wie der glückliche Papa?
Und EINE Person die in einer Dreiköpfigen Familie arbeitet reicht leider Gottes nicht aus, von daher würde ich zusehen dass deine Prinzessin -die frisch gewordene Mami- sich spätestens in 1-2 Jahren auch einen Job sucht!
und @Tamara, ja ich als Oma würde mich auch freuen wenn mein/e EnkelIn kaum nach der Pubertät oder sogar mitten drin schon den ersten Hosenscheißer erwartet. Ganz großes Bravo! Und bevor mich hier alle runter machen ich sage nicht, Teenager dürfen keinen GV haben und ich sage auch nicht, dass die Verhütung auch mal nachlassen kann. Doch Schwanger sein und das Kind bekommen ist nicht mal der halbe Kuchen! So ein Kind bleibt für immer und ''Luca'' ist selbst noch ein halbes Kind.
Wir hoffen alle mal, dass die beiden nicht wie die ganzen anderen Asozialen Jugendlichen sind die ihr Kind vernachlässigen oder irgendwann einfach weggeben.
Geh zur Ausbildung und mach sie ordentlich, du wirst es brauchen.
meine Bewunderung gilt ehrlich gesagt eher den Großeltern, die es ungefragt auf sich nehmen und sich ihr weiteres Leben mit Sicherheit auch anders vorgestellt haben. Deren Leben wird ja auch völlig umgekrempelt.
Hallo,
ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag!
Ich bin beeindruckt, dass beispielsweise Maximiliane & Hannes sogar mit Zwillingen zurecht gekommen sind. Vor allem weil es ja nicht nur doppeltes Glück, sondern auch doppelten Stress bedeutet ;) Ich ziehe meinen Hut vor euch! Hattet ihr Hilfe von euren Eltern?
Von Larina bin ich auch sehr beeindruckt. Ich verstehe zwar, dass man sich vielleicht von seiner Freundin trennt wenn es nicht mehr klappt, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man sein eigenes Kind im Stich lässt. Ich könnte das nicht. Selbst wenn die Beziehung zu meiner Freundin irgendwann in die Brüche gehen sollte, so würde ich doch alles daran setzen, eine möglichst vernünftige Beziehung zu pflegen auf freundschaftlicher Basis - alleine meinem Kind zu Liebe.
Ich freue mich für dich, dass du es dennoch geschafft hast. Welchen Beruf hast du denn erlernt? :)
Und was Tamara geschrieben hat, dass kann ich nur so unterschreiben.
Und für diejenigen, die nachgefgragt haben, wie unsere Tochter heißt: Sie heißt Mila. Der Name bedeutet "die Liebe" oder auch "das Wunder" und wir fanden ihn einfach sehr passend für unsere Kleine Motte :)
Warum nicht, so werden wenigstens Eltern im fortgeschrittenem Alte, die es heute viele gibt noch Großeltern. Mir ist auch egal, ob jemand mit 17, 27, 37, 47, oder 57 Papa wird. Manch ein 57jähriger wird 90, manch ein 19jähriger stirbt beim Autounfall. Wie lange man lebt, weiß eh keiner und letztendlich ist es nur wichtig, für sein Kind da zu sein.
Hi Luca,
ich bin Larina (22) und habe vor 6 Jahren einen Sohn bekommen. Er heißt Lenni Jeremias. Es war nicht einfach, vor allem weil mein damaliger Freund nichts von dem Baby wissen wollte und sich von mir getrennt hat. Ich habe zum Glück eine super Familie die mich seit der Schwangerschaft echt unterstützt. Ihr beide werdet das sicher schaffen, mich würde auch interessieren wie euer Baby heißt! :)
Lg Larina mit Lenni
Hallo Luca,
mit 17 Vater zu sein ist nicht einfach. Wie heißt denn eure Tochter? Ich bin Maximiliane (Maxi) 20 Jahre Altbaus seit 5 Jahren mit Hannes zusammen. Vor 2 Jahren habe ich erfahren, dass ich schwanger war! Es war ein Schock für uns, aber nach langem überlegen haben wir uns für das Kind entscheiden. Beim Ultraschall kam heraus, dass wir Zwillinge erwarten. Wir waren am Ende. Ein Kind hätten wir geschafft, aber zwei!? Trotz allen Zweifel habe wir uns für die Zwillinge entschieden. Meine Schwangerschaft verlieh gut und im selben Jahr hatten ich auch mein Abi geschafft. Am 31.Dezember.2012 erblicken unsre Zwillinge Rahel Mathilda und Tabea Ekatharina das Licht der Welt. Es waren zwei sehr stressige Jahre und es werden auch noch einige dazu kommen, aber dir zwei sind das größte Glück das und passieren konnte. Wir werden tatkräftig von unsren Eltern unterstütz. Seit dem Sommer wohnen wir in einer eigenen Wohnung und es läuft super. Die kleinen gehen bis vormittags in die Kita. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und es läuft super.
Viele liebe Grüße Maxi und Hannes mit Rahel und Tabea
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015
Zeige alle 430 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Habt ihr Geschwister/ Eure Familie?!
Hallo,ich bin Marie und interessiere mich für eure Familie. Habt ihr Geschwister oder hättet ihr gerne welc...
Seltene Namen
Juhu, endlich hat es geklappt und unser Nesthäckchen soll Ende November (ET 27.11.11) zur Welt kommen. Die ...
Könnte es für Verwirrung sorgen??
Guten Abend, ich habe diese Seite von einer Bekannten empfohlen bekommen und möchte auf diesem Wege einmal ...
Sie ist endlich da!
Hallo ihr Lieben, einige kennen uns vielleicht noch, mein Mann und ich haben hier vor einigen Monaten zahlr...
Nach drei Mädchen endlich einen Jungen!!
Nach drei Mädchen bekommen mein Mann und ich endlich auch einen Jungen :) Wir können uns zu fünft so schwer...