Unser Wunschkind 2015 sucht einen Vornamen!

Gast

Hallo, ihr Lieben!

Ich heiße Sarah und bin 28 Jahre alt. Mit meiner Frau Susanne, 38 Jahre alt, bin ich seit 10 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Gemeinsam haben wir uns nun für ein Baby entschieden. Dank der Samenspende unseres besten Freundes hat es auch geklappt und unser Wunschkind wird am 01.Februar.2015 zur Welt kommen. Vorausgesetzt er oder sie entscheidet sich nicht anders und kommt früher oder später ;-)

Susanne und ich haben für Jungen und Mädchen nach Vornamen gesucht und uns entschieden, dass jeder einen Namen aussuchen darf, dass bedeutet, dass unser Baby einen Zweitnamen bekommen soll. Unsere Liste sieht nun so aus:

Maxima Charlotte
Sophia Luise

Elias Jonathan
Samuel Amadeo

Vielleicht könnt ihr uns ein wenig bei der Entscheidung helfen. Uns würden vor allem die Begründungen interessieren.

Alles Liebe:
Sarah & Susanne mit Baby inside

Antworten

Gast

Maxima finde ich sehr schön. Toller Klang.
Samuel Amadeo für einen Jungen- weil es beide wundervolle Vornamen sind.

Gast

@ Mir:

Guten Morgen!

Unser bester Freund ist zur Zeit Single. Er liebt es zu reisen und ist viel unterwegs. Für die Vaterrolle hat er keine Zeit und ist noch auch nicht bereit, diese zu übernehmen. Daher wird er nichts weiter mit unserem Kind zu tun haben. Wir sind sehr dankbar dafür, dass er uns geholfen hat, unseren Traum zu verwirklichen :-)
Wenn unser Kind später wissen möchte, wer der Vater ist, dann werden wir es ihm oder ihr natürlich erzählen :-)

Gast

gefallen Sophia Luise und Elias Jonathan besser, finde ich klanglich besser.

Imöchte dazu mal etwas fragen, ich hoffe das ist ok :-)

Wie läuft das denn jetzt mit dem "Samenspender", ich meine der wird doch jetzt auch Vater?!
Hat euer bester Freund "gespendet" und damit hat sich "die Sache" für ihn erledigt oder wird er Vater sein und mit erziehen? Bekommt er das Kind alle 14 Tage und wird das Kind dann drei Eltern haben?
Ich nehme an, dass ihr das dem Kind erklären wollt, wenn es älter ist.
Und was ist mit dem weiteren Leben eures Freundes, hat er eine Partnerin, will er später eine eigene Familie und was sagt die jetzige oder spätere Partnerin dazu?
Ganz schön kompliziert.

Alles Gute

Gast

@ Katrin:

Mama & Mutti wäre auch okay. Oder eben Mama & Mami. Das werden wir sehen. Ich denke, dass es von ganz alleine "entsteht". Wenn dann Alltag eingekehrt ist, wird es sich zeigen :-)
Wir werden euch bescheid geben, wenn unser Baby auf der Welt ist! Vielen Dank! :-)

Gast

Sophia Luise und Elis Jonathan einfach genial.

Gast

Zu beiden Mama finde ich nicht so gut. Bei 2 verschiedenen Personen
Sollte es schon Unterschiede geben. Wenn das Kind Mama ruft rennt ihr dann beide? Mama und Mutti wäre okay oder ähnliches. Lasst mal wissen wenn das Baby da ist was es ist. Alles Liebe für euch!

Gast

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben!

so viele Beiträge in so kurzer Zeit - wahnsinn! Wir sind begeistert von diesem Forum. So schnell kann man Hilfe erhalten. Wirklich toll! Sophia & Elias sind zur Zeit also Spitzenreiter. Super :-)

@ Katrin: Ich bekomme das Kind. Das Kind wird zu uns beiden Mama sagen. Da es von Anfang an uns beide als Bezugspersonen hat, wird es, denke ich, auch nicht zu Verwirrungen kommen. Unser Baby kennt es ja dann nicht anders. :-)

Gast

Sophia Luise
&
Samuel Amadeo

Gast

Mir gefallen auch Sophia Luise und Elias Jonathan am besten.ES sind beides klangvoll schöne Namen. Auch finde ich gut das die Namen nicht zu ausgeflippt sind. Sicher haben es Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern nicht immer leicht und müssen sich oft erklären. Da sollte das wenigstens beim Namen nicht so sein. Gute Wahl habt ihr getroffen.
Eine Frage habe ich aber noch und hoffe es ist nicht zu neugierig Wer ist die Mama und was sagt das Kind zum anderen Elternteil. Ich bin Erzieherin und mich interessiert es einfach um auch selbst gut bei Kindern damit umzugehen. Ein Schwules paar hatte bei uns in der Kita ein Pflegekind die haben sich super gekümmert aber da war ja keiner Biologisch verwandt.

Gast

Charlotte Maxima oder Charlotte Luise fände ich schön :)

Gast

Sophia Luise und Elias Jonathan finde ich sehr schön
Jedenfalls Wünsche ich euch alles gute.

Gast

Sophia Luise
Elias Jonathan

Gast

Sophia Luise

Gast

@ Nun ja:

Danke für die Bewertung und Begründung! :-) Wir wissen es nicht, da wir uns überraschen lassen wollen. Letzten Endes ist es uns egal, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Hauptsache das Baby ist gesund, was es laut des Arztes Gott sei Dank ist :-)

@ jennifer:

Danke auch an dich! :-) Es ist kein Problem, dass dir die Mädchennamen beide nicht so gefallen. Es ist ja ganz normal, dass jeder einen anderen Geschmack hat :-)

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch das ist ja toll freut mich für euch ich persönlich finde folgende am schönsten
Sophia Luise und
Elias Jonathan !!
Wobei der Jungenname mir auf anhieb gefallen hat die Mädchen eigentlich beide nicht so meins sorry aber Sophia ist schön IIch fände Sophia Isabella super schön oder Sophia Isabel/ Marina alles liebe euch

Gast

Sophia Luise ist ein wunderschöner Name. Er gefällt mir sehr.Wahrscheinlich auch weil mir alte und klassische Namen gefallen Maxima gefällt mir leider nicht so. Bei den Jungennamen gefällt mir Elias Jonathan am besten. Wahrscheinlich gleicher Grund. Warum wisst ihr nicht ob es ein Mädchen oder Junge wird?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie und Emilia

Wir suchen hier schon länger nach Namen für unsere Zwillinge, wesshalb die meisten uns wahrscheinlich kenne...

Referat zum Thema Namen?!

Hallo. Ich bin Lena und gehe in die siebte Klasse. Für die Schule habe ich mir das Freiarbeitsthema VORNAME...

Katzennamen:)

Hallo zusammen Ja, ich weiss das es nicht hinein passt, aber wir haben ein Problem. Unsere Katze Minou hat ...

Namen bewerten

Natalia Lene Camilla Emelie Feline Marlena Felina Florentina Kiara Anica David Leander Emil Jakob