Baby Nummer 5 sucht einen Namen!

Gast

Hallo,
wir sind Martin und Viola. Seit über 7 Jahren sind wir schon verheiratet und haben gemeinsam 4 wundervolle Kinder. Nach unsrer jüngsten hatten wir eigentlich die Familienplanung abgeschlossen, nun hat sichtbar für Mai ein weiteres Familienmitglied angekündigt. Nach Leni Mathilda, Emmi Sophie, Matti Valentin und Anni Constanze erwarten wir ein weiteres Mädchen. Wir haben noch keinen passenden Namen gefunden für unsren Zwerg.
Unsre Ideen:
Heidi
Lilli
Juli
Franzi
Wir sind offen für neue Vorschläge. Vielen Dank jetzt schon.
Liebe Grüße Viola und Martin mit Leni, Emmi, Matti und Anni

Antworten

Gast

Hallo,

also mir gefällt keiner der Namen.

Heidi, davon würd ich großen Abstand nehmen. Das wird halt immer in Verbindung mit Heidi Klum oder der Fernsehserie gebracht.

Lilli, das ist schon sehr häufig und irgendwie nur für Kleinkinder geeignet finde ich. Jedenfalls kann ich mir nur schwer eine 30-40 jährige Lilli vorstellen.

Juli find ich einfach seltsam. Erstmal die Schreibweise und ich wüsste nicht, was ich von diesem Namen halten soll. Gefällt mir gar nicht!

Franzi ist nur ein Spitzname, ich würde sowas nicht als vollen Namen vergeben.

Wenn alle Namen der Kinder schon unbedingt auf i enden müssen, dann würd ich noch weiter suchen.

Mir fallen da z.B. noch ein:

Lotti
Marie

Gast

Ich würde Julie schreiben.

Muss der Name auf i enden?
Falls ja, wäre mein Vorschlag: Siri

Gast

Heidi

Gast

Als erstname finde ich Juli am passendsten und schönsten.

Juli Amelie
oder
Juli Carlotta
fände ich ganz hübsch. Sind aber vielleicht etwas zu kindliche zweitnamen. Da der erstname schon sehr kindlich ist würde ich beim zweitnamen was erachsenes wählen...

Alles Gute!

Gast

Immer diese Kleinkindernamen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erst maja dann ronja?

Meine tochter heißt maja und jetzt ist unser zweites kind unterwegs. es wird wohl ein mädchen. ich habe mic...

Namensbewertung!!!!!

Hey! Ich bin schwanger und mein Freund Logan(20) und ich Laura(21) wissen noch nicht wie wir unseres kleine...