Spielzeug

Gast

Hallo,
ich bin Iris und Mama von Marie (12) und Nele(5). Ich bin rein zufällig auf diese Seite hier gestoßen und ich fände es sehr spannend zu wissen wie viel Spielzeug eure Kidies besitzen/besaßen und mit was sie am liebsten spielen/spielten.

Marie war nie die große Puppenmama, hat aber zwei Puppen die sie sehr gerne hatte - die Funktionspuppen Baby born samt Puppenwagen, Bekleidung etc. und Baby Annabell mit Kleidungsstücken. Barbies oder wie Polly Pocket befanden sich auch im Zimmer, genau wie Playmobil. Am liebsten spielte sie aber mit Playmobil, Bauklötzen, Memory, Puzzle oder malte. Später wurden die Wii und NitendoDs zur hit, vorallem die damaligen Disney-Karaoke ausgaben! Nach ihrem 10 Geburtstag haben wir ihr Zimmer neu gestaltet bzw. ausgemalt und die nicht mehr benutzten Sachen in den Keller getan, verkauft, teilweise weggeschmissen oder ins Zimmer meiner jüngsten transportiert.
Meine jüngere Maus ist im Gegensatz zu Marie die totale Puppenmama! Sie hat zu ihrem 3. Geburtstag und Weihnachten ebenfalls eine Baby born bekommen - die Interactive mit Schlafsack und eine Baby Annabell (Interactive). Beide wurden bespielt und betüttelt! Im Herbst entdeckte sie das neuere Set von Baby Annabell (Natürlich neue Puppe + Bettchen und Puppenwagen), welches sie sich unbedingt zu Weihnachten wünschte und natürlich um die saftige 200€ kostete. Für mich und meinem Mann war der ganze Spaß auf einmal einfach zu teuer, wie generell die ganzen Zapf Produkte. Unsere Tochter lies allerdings nicht locker, bis die Tante davon nicht irgendwie Wind bekommen hatte und erfüllte ihrer Nichte natürlich zu Weihnachten ihren Herzenswunsch mit der neuen Baby Annabell. Was das für ein Strahlen war im Gesicht! :-)

Und so, genug geplappert, jetzt seit ihr einmal an der Reihe. Würde mich freuen. :-)

LG Iris mit Marie und Nele

Antworten

Gast

Hallo ich Jennifer 26. Wir bekommen erst unser erstes Baby in 6Monaten wissen noch nicht was es wird..
Da ich nichts halte v barbie ich finde sie einfach unatürlich und ein falsches ideal f Kinder habe ich beschlossen mein Kind (wenn es ein Mädchen wird bekommt nichts von Barbie!! Ich muss die Industrie damit nicht noch mehr unterstützen und möchte such nicht das sie etwas von den verwandten bekommt!!
Allerdings bin ich auch keine ÖKo Mami:-)
Wir haben f unseren Zwerg ein Erstlings Stoffüppchen bzw Zwerg gekauft in den farben rot dunkelblau.. so ist es einsetzbar f Mädchen und Junge das Gesicht ist nur angedeutet,so kann es sich später aussuchen wie der Zwerg drauf ist ob er lacht weint wütend ist etc.. Phantasie ist hier gefragt!!
Sehr schön finde ich Holzspielsachen zb von Haba und co..Daher wird unser Kind viel Massives Spielzeug bekommen...

Gast

Hallo :)
Also meine Kids sind:
Hanna (14)
Lukas (11)
Nina (6)
Marla (3)
Daniel (1)
und Babybauch Alina.
Lukas und Nina spielen sehr gerne Playmobil, manchmal spielt Hanna auch noch mit. Marla ist jetzt schon eine wahnsinnige Puppenmama( war Hanna auch). Und Daniel ist grad am laufen dran ;-). Alina ist unterwegs und jeden Moment bereit zu kommen ;-)
Lg Elena und Thomas

Gast

Ich bin 15 und habe noch 2 Schwestern, 12 und 10. Wir 2 Älteren haben zwar schon mit Puppen gespielt, aber eher mit Lego und Playmobil(Wir haben total viel). Meine Jüngste Schwester hat sich eher Barbies und Filly gewünscht. Hat aber auch mit uns Playmobil gespielt.

Gast

Mein Mann Valentin und ich haben drei Kinder, zwei Mädchen und einen Jungen.
Unsere Tochter Emma ist nun schon vierzehn Jahre alt und war als Kind eigentlich auf kein wirkliches Spielzeug fixiert. Sie hatte eine Puppe mit der sogar ich noch gespielt habe, meine Mutter hat ihr für diese immer Kleider genäht. Außerdem besaß sie Spielzeugautos, so einen Teppich mit Straßenmotiv, Lego, Playmobil ect, alles was sie haben wollte. Somit eigentlich nichts "normales" für ein Mädchen.

Unser Sohn Adrian Philippe (10) war da ganz anders. Er wollte nie mit seinem Vater Fußball spielen oder ferngesteuerte Autos haben. Er interessierte sich eher für unsere Puppenküche, für die Barbies seiner Schwester (von denen er sich zum Geburtstag/zu Weihnachten auch welche wünschte und natürlich auch bekam) und er liebt es noch immer alles und jeden zu bemalen. Unser Sohn spielt(e) mit "Mädchenspielzeug", aber uns ist das egal.

Unsere jüngste Tochter Lou (6) macht wahrscheinlich genau das, was sich Valentin von Adrian gewünscht hätte. Sie tobt draußen herum, klettert auf Bäume und versteht sich besser mit Jungs als mit Mädchen. Sie sammelt unheimlich gerne Flugzeuge und Autos, hat den Straßenmotiv-Teppich ihrer Schwester "geerbt" und ihr ganzes Zimmer ist mit Bauklötzen und Lego verbaut.

Nun bekommen Valentin und ich noch mal Nachwuchs, Zwillinge. Wir wollen uns die Geschlechter nicht verraten lassen und so haben wir uns drei Kombinationen zusammengesucht.

Für zwei Mädchen:
Clara & Hermine

Für zwei Jungen:
Cedric & Nicolas

Für ein Mädchen und einen Jungen:
Clara & Cedric

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv