Emil Leo??

Gast

Hallo ihr Lieben,

falls unser Baby ein Junge wird, möchten wir auf jeden Fall Emil nehmen und ein Sternbild als Zweitname. Da gefällt uns aber nur so richtig Leo.
Dann hab ich aber Angst, dass sich Emil Leo wie "Emilio" anhört. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Wenn ihr nur Emil aussprecht finde ich den ZN Leo nicht tragisch da er ja stumm bleibt. Wenn's euch gefällt, warum nicht.

Gast

Gesprochen finde ich Emil Leo nicht so glücklich gewählt. Die beiden L "kollidieren" und es klingt dann nach Emilio. Aber, wenn Ihr sowieso nur Emil sprechen werdet, finde ich das nicht so tragisch. :)

Gast

Na dann ist das doch kein Problem, dann hat der stumme ZN ja nur Symbolcharakter. Dann nennt euer Kind doch so, wenn es euch gefällt.
Ich weiß, wovon ich spreche, mein Drittname ähnelt meinem Geburtsnamen sehr. Ich weiß nicht, ob meinen Eltern das nicht aufgefallen ist oder ob es ihnen nicht so wichtig war. Aber da dieser ja nie gesprochen wird, ist es doch egal.

Gast

Ne, wir wollen ihn nur Emil nennen. Ich bin echt unsicher. Aber die anderen Sternbilder heißen alle so theatralisch wie Pegasus & Co...

Gast

Genau das dachte ich, als ich die Überschrift las, das klingt ja wie Emilio. Das Ungünstige ist, dass der 1. Name mit dem gleichen Buchstaben endet, mit dem der 2. anfängt. Aber wollt ihr denn beide Namen sprechen? Wenn aber der 2. Name stumm ist, finde ich das Ganze nicht so tragisch.

Gast

Hallo Madleine
Emil und Leo 2 wirklich schöne Name
Mmh die Kombi Emil Leo überzeugt mich auch nicht ganz aber wenn nur Emil gerufen wird und Leo als ZN ist dann ja geht es noch. Ja wenn man Emil Leo dann zusammen sagt tönt es schon fast wie Emilio.
Wie wäre es zumbeispiel mit Leo Emil?
Jedenfalls alles gute
LG Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname für Aylana

Hallo, ich schreibe momentan ein Buch und suche einen ZN für den Namen Aylana. Ich dachte vllt an Aylana-Sh...