Hilfe bei der Namenssuche benötigt! Flora wird große Schwester

Gast

Hallo :)
Mein Name ist Patricia, ich bin "neu" hier,und habe auch gleich an Anliegen!
Mit meinem Mann Laurenz habe ich bereits eine Tochter, ihr Name ist Flora und sie ist 5 Jahre alt.
Klar war eigentlich schon immer,dass sie kein Einzelkind bleiben soll, und nun hat es endlich geklappt.
Was uns aber Probleme bereitet, ist die Namenssuche!
Wir lassen uns,was das Geschlecht angeht, überraschen ;)

Für einen Jungen haben wir bis jetzt überhaupt keine Ideen. Das einzige,was uns bis jetzt eingefallen ist:

Paul

Sind uns aber nicht ganz sicher, ob Flora & Paul so recht zusammen passen.

Bei einem Mädchen haben wir einige mehr Ideen:

Flora & Sofie
Flora & Keira
Flora & Kira
Flora & Finja
Flora & Maira/Meira
Flora & Elsa
Flora & Frida/Frieda
Flora & Jette

Aber auch hier sind wir uns sehr unsicher ;)
Vielleicht könntet ihr einige Namen vorschlagen, die eurer Meinung nach zu Flora passen.
Und gerne könnt ihr auch die oben genannten Namen bewerten :)

Viele liebe Grüße, Patricia und Laurenz mit Flora (5) und Namenslos:)

Antworten

Gast

Hallo ich dinde Flora und Sofie sehr schön oder aber kira.
Für ein Jungen finde ich Flora und Fabian sehr schön oder Flora und Alexander .. vielleicht gefällt euch einer davon Paul finde ich nicht ganz stimmig!!

Hier weitere namen
Flora & Fabienne
Flora & Finja
Flora & Mira
Flora & Pia
Flora & Leona
Flora & Miriam
Flora & Friederike
Flora & Janine


Flora & Jannis
Flora & Simon
Flora & Torben
Flora & Jonathan
Flora & Oliver
Flora & Mirco
Flora & Marco
Flora & Chris
Flora & Hannes

Gast

Ich kannte zwei Schwester die Flora und Maja hießen, finde die Namen passen gut zusammen aber auch...
Flora&Sophia
Flora&Kira
Flora&Elena
Flora&Jana
Flora&Jasmina

LG Hanna&Alexander mit Thalia und Felicia

Gast

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Meine eine Tochter heisst auch Flora, mit Zweitnamen Sofia. Dementsprechend finde ich Sofie von eurer Liste sehr passend ;)
Für mich und meinen Freund ist Flora eher spanisch, und Finja, Elsa, Frida, Frieda und Jette klingen für mich eher nordisch, weshalb ich sie nicht so perfekt finde. Kira gefällt mir aber sehr gut, und auch Keira (eng. Aussprache?) ist toll. Allerdings muss man mit schauen, dass bei der Aussprache bei Kindergärtnerinnen und dem Kind selbst nicht etwas wie Kiwaa rauskommt.
Ach ja, falls es hilft: Floras Zwillingsschwester heisst Mariko Julie.

Lg, Talia und Rafael mit den Zwillingen (2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Sohn!

Hallo zusammen! Ich bin 32 Jahre alt, und erwarte unseren ersten Sohn. Der Name sollte eher klassisch sein,...

Alara schön?

Hi ihr Ich bin Alara und möchte wissen wie ihr meinen Namen findet. Ich finde ihn wundervoll. LG Alara PS:...

Ein Name muss her!:)

Hallo,mein Name ist Ilse,und ich bin 41 Jahre alt. Ich bin nun zum 4. Mal schwanger,und wir suchen einen sc...

Wie sprecht ihr Elaine aus?

Ich finde den Namen ELAINE total schön, aber mir ist aufgefallen das ihn fast jeder anders ausspricht. Desh...