Eine Schwester für Jelte

Gast

Unser Sohn Jelte Henri bekommt eine kleine Schwester, diese sucht allerdings immer noch einen Namen. Wir kommen nicht weiter.

Es wäre schön, wenn der Namen NICHT auf E endet, auch 5 Buchstaben hat und friesisch ist...

Antworten

Gast

Ilvy geht nicht, aber Ylvie, diese Schreibweise finde ich ohnehin viel schöner! ;)
Ist auch nordisch, endet zwar mit e, allerdings ist das e ja stumm.
Von daher finde ich das perfekt!:)
Ist ein wahnsinn toller Name:)
LG,Hannah

Gast

ich finde es nicht nachvollziehbar, wieso ein Name nicht gehen soll, nur, weil er einen Buchstaben weniger hat. Das ist doch nun wirklich Quatsch. Wie kann man sich selbst nur so ein Korsett anlegen.

Gast

Erstmal, Jelte gefällt mir recht gut, den Namen kannte ich noch gar nicht. Eine Frage, warum darf der Mädchenname nicht auf e enden, das wird verdammt schwer. Ich finde aber auch, dass du erstmal selbst googeln könntest und dir dann helfen lässt, wenn du nicht weiter kommst.
Mir fallen Maren, Aika und Maika ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für mein kleines

Ich bekomme ein baby, ob junge oder mädchen, will ich als überraschung abwarten. aber, oh wunder, ich weiß ...

Essstörung: Ja oder nein?

Hallo zusammen, Ich und mein Mann haben eine leibliche Tochter und seit einigen Jahren auch ein Pflegekind,...

Wie findet ihr..

Phileas, die Aussprache wäre die englische, so ähnlich wie 'Filias'..???