Wie findet ihr..

Gast

Phileas,

die Aussprache wäre die englische, so ähnlich wie 'Filias'..???

Antworten

Gast

muss mich nochmal berichtigen: mit e geschrieben finde ich es doch viel schöner!!

Was mir jetzt beim lauten Aussprechen aufgefallen ist, es klingt vielleicht zu weiblich: lateinisch filia heißt Tochter :/
Das passt ja dann doch nicht so :(

Gast

Hallo!!
Ich finde den Namen toll!!!
Ich suche schon länger einen Namen, der sich von Philippus ableitet.
Phileas finde ich wunderschön!!
Bedeutungen sind auch: lieben und der, der Freundschaft schenkt.

Danke, dass du diesen wunderschönen Namen hier vorgeschlagen hast!! :)
Vielleicht hat ja mein Suchen nun ein Ende :)

Philias/Phileas ist ein besonderer Name, hört sich trotzdem irgendwie traditionell an und ist doch modern, jedoch kein Modename. Er hat einen weichen Klang.

EINFACH TOLL UND KLANGSCHÖN!!!!!!

Philias (mit i anstatt mit e) gefällt mir fast noch besser. :)
Aber auch mit e gefällt er mir sooo gut :)

Alles Liebe und Gute und die allerbesten Wünsche!!!+

Gast

Nicht mein Fall.

Gast

Ich finde nur die deutsche aussprache schön. Also Fileas
LG

Gast

Nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bald kommen sie

Mein man nund ich haben 3 kinder bekommen nun aber noch zwillinge ! es werden vorraussichtilich ein junge u...

Liline

Wie gefällt euch die Aussprache mit e hinten, oder findet ihr Liliane schöner?