Zwillings-Mädchen aber nur ein Name - Welcher Geschwistername zu Aurelia?

Gast

Hi ihr lieben!

Wir erwarten Zwillinge. Zwei Mädchen. Leider haben wir nur einen Namen... AURELIA

Mein Mann will umbedingt Elisabeth und ich finde den Namen auch ganz toll bis auf die Tatsache das ich nicht damit leben könnte wenn mein Kind "Lisa" genannt werden würde. Deshalb haben wir uns gegen Elisabeth entschieden.
Uns gefallen auch noch Emma und Anna. Allerdings sind sie uns zu häüfig! Vorschläge!?

Antworten

Gast

Liebe Eva, welche Namen sind es denn am Ende geworden?
LG

Gast

Danke für die vielen tollen ideen!!

Josephina oder Cecilia gefällt euch also nicht??

Was ist mit OFELIA oder ist das zu ähnlich!?

Ich könnte nicht damit leben wenn eines meiner Kinder "Lisa" genannt werden würde. Ja mein Mann sagt mir auch die ganze Zeit, dass es andere Abkürzungen dafür gibt aber das Risiko ist mir einfach zu groß!!

Gast

Was ist denn an Lisa so schlimm? Dass man so derart dagegen sein kann, deswegen den Namen zu verwerfen, kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt ja auch noch andere Kurzformen von Elisabeth, man denke nur an Elli, Lissy, Lisbeth, Betty, Sissi, Lily...

Gast

Anna fände ich auch sehr schön zu Aurelia und Emma passt auch dazu aber Anna finde ich wunderschön zu Aurelia. Auch der Name Elisabeth finde ich sehr schön.

Gast

@ Aurelia: Hast du noch andere Spitznamen neben Lia? Oder weiß jemand typischen Kürzel für Aurelia, Eleonora order Josephina??

Gast

Danke für eure tollen Ideen!!

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch aber einige der Namen sind für unsere Gegend einfach zu modern. Wir wohnen in Österreich auf dem Land, wo Kinder mit trendigen Namen sofort abgestempelt werden...

Aurelia & Felicitas - Cousine
Aurelia & Franziska - passt sehr gut zusammen aber gefällt mich nicht zu 100%
Aurelia & Antonia - finde ich wunderschön nur leider sind sie uns zu ähnlich
Aurelia & Grazia -zu unösterreichisch
Aurelia & Henriette - ich finde Henrietta noch besser! Aber ist der Spitzname dann Henne? Oder Huhn?
Aurelia & Laetita - zu unösterreichisch
Aurelia & Felicia - zu unösterreichisch
Aurelia & Eleonora - PERFEKT!!
Aurelia & Sophia - es gibt schon so viele Sophias gefällt mir aber trotzdem sehr gut!
Aurelia & Thalia - zu unösterreichisch
Aurelia & Victoria - Perfekte Kombination nur leider kenn ich zu viele Victorias...
Aurelia & Emilia - finde ich wunderschön nur leider sind sie uns zu ähnlich
Aurelia & Milena - zu unösterreichisch
Aurelia & Juliana - spricht mich irgendwie nicht so an...
Aurelia & Isabella - TOLL!
Aurelia & Valentina - Kind von der Arbeitskollegin
Aurelia & Leona - Eleonora find ich noch besser!
Aurelia & Olivia - Nachberskind
Aurelia & Tabea - zu unösterreichisch
Aurelia & Fiona - passt meiner Meinung nach besser für Haustiere
Aurelia & Alessa - zu unösterreichisch
Aurelia & Stella - zu unösterreichisch
Aurelia & Larissa - Larissa Marolt
Aurelia & Angelina - zu unösterreichisch (gefällt mir auch super gut!!)
Aurelia & Laura - Cousine
Aurelia & Elena - zu häufig
Aurelia & Leonora - Eleonora gefällt mir besser
Aurelia & Seraphina - zu unösterreichisch
Aurelia & Romy - zu unösterreichisch und finde ich hässlich
Aurelia & Tiana - Kann mit Aurelia nicht mithalten
Aurelia & Kendra - zu unösterreichisch und finde ich hässlich
Aurelia & Justine - zu deutsch
Aurelia & Bianca - so heißt Omis Hund ^^
Aurelia & Svenja - zu unösterreichisch und finde ich hässlich
Aurelia & Magdalena - Frau von Cousin
Aurelia & Johanna - es gibt viiiiel zu viele Johannas! Trotzdem super Name!
Aurelia & Helena - Helene Sophie ist einer meiner lieblingsnamen aber passt nicht so gut zu Aurelia
Aurelia & Diana - passt nicht so gut
Aurelia & Lorena - Mein Mann liebt den Namen aber neben Aurelia??
Aurelia & Verena - Mag ich nicht
Aurelia & Theresa - zu viele Resis

Josephina oder Cecilia gefällt niemanden?? Habt ihr auch Vorschläge für Zweitnamen?

Gast

Ich finde Elisabeth toll. Ich würde einfach darauf bestehen, dass der Vorname nicht abgekürzt wird.

Aurelia und Felicitas

Aurelia und Franziska

Aurelia und Antonia

Aurelia und Grazia

Aurelia und Henriette

Aurelia und Laetita (Freude, Fröhlichkeit)
Aurelia bedeutet die Goldene.

Gast

Ich persönlich finde Elisabeth auch nicht passend zu Aurelia. Andere Kombination:
Aurelia&Felicia (So heißen meine Zwillingsschwester und ich)
Aurelia&Eleonora
Aurelia&Sophia
Aurelia&Thalia
Aurelia&Victoria

Vielleicht ist ja eine Kombination für euch dabei

LG Lia und Fee

Gast

Ich finde diese Namen passen zu Aurelia und sind auch schön :)

Aurelia & Leonora
Aurelia & Seraphina
Aurelia & Romy
Aurelia & Tiana
Aurelia & Kendra
Aurelia & Justine
Aurelia & Bianca
Aurelia & Svenja
Aurelia & Johanna

Gast

Ich finde ehrlich gesagt, Elisabeth perfekt neben Aurelia. ;)

Emma und Anna sind schöne Namen, aber finde ich überhaupt nicht passend.

Wie wäre es mit Emmeline/a oder Annabelle/a? ;)

Gast

Aurelia & Emilia
Aurelia & Milena
Aurelia & Juliana

wäre auch supi!? :-)

Gast

Hallo!
Also Elisabeth wäre nicht so meins und würde mir gar nicht mit Aurelia harmonieren. Emma dagegen, finde ich wunderschön und sehr passend sogar. Anna gefällt mir da auch ganz gut nur zur Aurelia nicht wirklich mein Fall.

Meine Vorschläge
Aurelia & Sofia
Aurelia & Isabella
Aurelia & Valentina
Aurelia & Leona
Aurelia & Viktoria/Victoria
Aurelia & Olivia
Aurelia & Tabea
Aurelia & Fiona
Aurelia & Alessa
Aurelia & Stella
Aurelia & Larissa
Aurelia & Angelina
Aurelia & Laura
Aurelia & Elena

Viellicht ist ja etwas dabei. ;-)

LG und Alles Gute mit den Mädis!

LittleSunshine

Gast

Also ich kennne drei Elisabeth und keine von ihnen wir Lisa genannt, weil es so viele Lisas gibt dass es schon so schwer genug ist, diese beim Rufen auseinander zu halten.
Sie werden Elli, Ella und Betti genannt.
Würde zu Aurelia einen längeren Namen wählen, Emma und Anna sind zu kurz.
Aurelia und Leonora
Aurelia und Magdalena
Aurelia und Johanna
Aurelia und Helena
Aurelia und Diana
Aurelia und Loreena
Aurelia und Verena
Aurelia und Theresa

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leslie bekommt einen Bruder!

Hallo! Unsere Tochter Leslie Leonora bekommt einen kleinen Bruder. Der Kleine sollte auch einen Erst-und Zw...

Welche englische Namen?

Hallo! Wir , Hanna und Tim, bekommen gleich Zwillinge. Wir waren sehr überrascht und haben nict damit gerec...

Amélie(-)Louise Fenya?

Hallo!! Ich bin Leona(25) und werde ungefähr am 19.9 zum ersten Mal Mutter. Es wird eine kleine Prinzessin....

Ich kann nicht mehr

Hallo mein Name ist Anne (40) und ich bin im Moment echt am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...