Schwester für Smilla - Bitte Erstnamen zum ZN Antonia bewerten

Gast

Hallo,
ich, Luise bin es wieder. Wir haben in der letzten Woche unsere Liste für den Namen unserer zweiten Tochter noch einmal gekürzt. Auch Lina an sich schließen wir nicht mehr aus. Allerdings haben uns die anderen Namen es auch sehr angetan.
Wir haben in dieser Woche auch beschlossen, wer die Patentante werden soll. Sie heißt Antonia. Dementsprechend wird auch der Zweitname unserer Maus Antonia lauten.
Vielleicht könnt ihr ja auch unter diesem Aspekt die Liste noch einmal bewerten und vielleicht eure Entscheidung begründen.

Julina
Evelina
Malina
Elina
Lina

Liebe Grüße und ein Dankeschön im Voraus

Luise und Paul mit Smilla Paulina und kleiner Maus

Antworten

Gast

Habe gerade gesehen das der ZN Antonia sein wird. Da fände ich Lina passend dazu.
Lina Antonia wunderschön
Elina Antonia fände ich auch schön.
Also ich wäre für Lina oder für Elina.
Julina, Malina und Evelina wäre auch noch schön aber Lina und Elina finde ich am schönsten.
Smilla Paulina und Lina Antonia oder
Smilla Paulina und Elina Antonia einfach wunderschön.

Gast

Elina fände ich wunderschön
Smilla und Elina passt doch gut zusammen.

Gast

Julina

Gast

Mir gefällt Julina am besten
dann Elina oder einfach nur Lina

Gast

Julina 1
Evelina 3
Malina 3 Name einer Küchenmaschine aus DDR Zeiten
Elina 4
Lina 1

Gast

Julina 3 der Name erinnert mich zu doll an Julia

Evelina 1 noch nie gehört, gefällt mir aber sofort gut. Passt auch gut zu Smilla

Malina 2- ich kenne eine Malina(20) die sehr unzufrieden mit dem Namen ist, weil sie alle Alina oder Marlene o.ä. nennen. Mir persönlich gefällt er ganz gut. Passt auch zu Smilla

Elina 4 gefällt mir vom Klang her wegen dem langen e nicht. Passt aber gut zu Smilla

Lina 4 ich mag eher längere Namen, Lina ist für mich eher eine Abkürzung. Passt m.M.n. auch nicht wirklich zu Smilla.

Fazit: alle dieser Namen außer Lina und Julina finde ich passend zu Smilla. Mir gefallen Evelina und Malina am besten ä. Ich würde mich für EVELINA entscheiden.

LG Isa

Gast

Evelina finde ich super!!

Gast

Julina 3
Evelina 1 sehr schön
Malina 2
Elina 2
Lina 2

Am besten passen meiner Meinung nach Evelina und Elina.

Gast

Hallo Luise!

Julina 3 geht so
Evelina 1++ sehr schöner Name und passt perfekt zu Smilla
Malina 5 gefällt mir nicht
Elina 2 netter Name
Lina 2-3 etwas langweilig

Lg und alles Gute


Zu Antonia passt meiner Meinung nach vom Klang her jeder dieser Namen, am besten aber Evelina oder Julina.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

Brauchen eure Hilfe! :)

Bitte bewertet die Kombi's. Die zwei Namen sollten miteinander gut harmonieren. LG Hannah & Michel mit Stin...