Ein Bruder für Adam und Ruben (3)

Gast

Hallo, ihr Lieben,

erstmal vielen Dank an alle die mir in den letzten zwei PEs so fleißig geholfen haben.
Für alle die mich noch nicht kennen, ich heiße Antonia (30) und habe schon zwei Pluaderecken eröffnet. Gemeinsam mit meinem Mann Stefan (32)erwarte ich im Februar unseren dritten Sohn. Die beiden großen Brüder heißen Adam Emanuel (6) und Ruben Jonathan (4)

Wir haben jetzt Kombinationen gebildet und würden euch bitten, diese zu bewerten. Gerne dürft ihr auch neue vorschlagen.

Samuel Levi
Daniel Jakob
Daniel Levi
Michael Benjamin
Nathaniel David
David Raphael
Levi Jakob
Gabriel Levi
Gabriel Nathan

Wenn euch noch andere passende EN und ZN und/oder Kombinationen einfallen, dürft ihr sie gerne vorschlagen.

Vielen Dank und liebe Grüße von Antonia, Stefan, Adam Emanuel (6), Ruben Jonathan (4) und Babyboy (ET: 02.02.2015)

Antworten

Gast

Natürlich war nicht "ihr drei" gemeint, sondern "ihr alle". Entschuldigung

Gast

Hallo ihr drei,

danke für die Hilfe, die Bewertungen und Vorschläge. Wir haben uns gestern entschieden, der Kleine wird GABRIEL NATHAN heißen.
Ursprünglich war Samuel Levi unser Favorit, aber uns haben die beiden aufeinander folgenden Ls in EN und ZN gestört. Ich weiß, es der jetzige Name war hier nicht der Favorit, aber uns gefällt er sehr gut.
Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal melden, wenn der Kleine da ist.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße von Antonia und Stefan mit Adam Emanuel (6), Ruben Jonathan (4) und Gabriel Nathan im Bauch (ET: 02.02.2015)

Gast

Samuel Levi oder Gabriel Levi gefallen mit am besten. Klingen beide sehr stimmig und melodisch und passen gut zu den Brüdern!

Alles Liebe!

Gast

Daniel Jakob finde ich wirklich schön und passt sehr gut zu euch lg

Gast

Von euren Kombinationen finde ich David Raphael am schönsten.

Was mir auch super zu den Namen eurer großen Söhne gefallen würde ist Levi Benjamin oder Jakob Benjamin.

Gast

Gabriel Nathan und Samuel Levi.
Vllt samuel Benjamin

Lg

Gast

Ich finde David Raphael am schönsten und passendsten.

Gast

Hallo,

ich melde mich auch nochmal! Ich finde nach wie vor diese Kombinationen toll:

Platz 1. Samuel Levi
Platz 2. (Vorschlag?) Michael Levi
Platz 3. Gabriel Levi
Platz 4. Daniel Levi
Platz 5. Gabriel Nathan

Ist absolut passend und klingt einfach wundervoll!
Levi als EN würde ich aber wirklich lassen. Namen, die auf ein 'i' enden, wirken in den meisten Fällen leider unvollständig etc. Als stummer ZN aber völlig okay und akzeptabel.
Zu den anderen Kombis sag ich auch was, wenn du erlaubst!

Daniel Jakob, - zu Daniel brauche ich wohl nichts sagen, mit dem Jakob hab ich ein Problem. Das 'k' und die deutsche Aussprache gefallen mir überhaupt nicht, aber 'c' und englisch passt irgendwo ja auch nicht.

Michael Benjamin, - hach, Michael... Wundervoller Name. Benjamin ist auch schön, ist mir insgesamt aber zu lang.

Nathaniel David, - okay, aber nicht der Hammer, finde ich.

David Raphael, - Raphael gefällt mir super, David ist auch schön, aber zusammen ist es mir zu hart, besonders in deutscher Aussprache.

Levi Jakob, - Levi als EN, finde ich nicht toll, Jakob hab ich bereits erwähnt.

Gabriel Nathan, - auch ganz hübsch eigentlich!

Also, wie oben bereits erwähnt, Levi ist als ZN super, als EN würde ich entweder Samuel, Michael, Gabriel oder Daniel nehmen.
Passt auch gut zu Adam und Ruben, finde ich. Samuel besonders.

Das ist alles nur meine Meinung, hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel geschrieben und konnte nochmal helfen.

Alles Gute! Würde mich freuen, das Ergebnis zu hören.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sonderschule?

Ich wollte mich mal erkundigen, was ein Kind auf der Sonderschule erwartet? Welche Fächer werden dort unter...

Wie würdet ihr dann heißen?

Mich interessiert wie ihr heißen würdet wenn ihr euch hättet selber den Namen geben können? Wie hättet ihr ...