Name mit Abkürzung Lina (2)

Gast

Hallo ich bin es wieder,

als erstes ganz lieben Dank für eure vielen Vorschläge, waren wirklich schöne dabei. Allerdings sind wir aufgrund eurer Kommentare nochmal ins Grübeln gekommen, ob wir nicht doch nur Lina nehmen. Wir sind aber immer noch unsicher, ob der vielleicht zu häufig und zu kindlich ist.

Wir haben jetzt eine Liste gemacht. Es wäre schön, wenn ihr diese bewerten könntet. Und vielleicht könnt ihr uns ja eure Erfahrungen wegen Lina nochmals schildern. Der Name soll natürlich auch zu unserer Großen Smilla Paulina passen.

Julina
Catalina
Evelina
Malina
Adelina
Nikolina
Philina
Joselina
Annalina
Elina
Carolina
Lina

ich weiß es sind viele

Danke im voraus
Luise und Paul mit Smilla Paulina

Antworten

Gast

Mir gefällt Julina am besten ist auch nicht so Häufig.

Gast

Julina 3 klingt wie Julia
Catalina 5 passt nicht zu Smilla und gefällt mir auch nicht
Evelina 1 wunderschön
Malina 1 sehr schön
Adelina 5 siehe Catalina
Nikolina 6 siehe Catalina und hört sich an wie Nikotin
Philina 2 schön, passt auch gut zu Smilla
Joselina 4 denkt man sofort an Josefina
Annalina 3 sie wird immer sagen müssen, dass sie nicht Annalena heißt
Elina 2 schön und passend
Carolina 2 Abkürzung wäre eher Caro
Lina 2

Ich finde den Namen Lina nicht kindisch. Ich kenne eine 7-jährige Lina und eine 15-jährige Lina-Marie. Meine Uroma heißt auch Lina. Ich finde den Namen auch ganz schön.
Ich selbst heiße übrigens Carlina, wie findet ihr den Namen? Oder Calina? Und gibt's auch mit K.

Viel Glück und LG Carlina

Gast

wie wärs mit Malina bedeutet die kleine und ich finde das passt doch perfekt zu eurer situation

Gast

Hallo Luise
Mir gefallen die Namen Elina, Annalina, Carolina, Malina und Lina sehr gut
Evelina auch Schön aber Evelyn(e) gefällt mir noch einen ticken besser.
Zur Smilla würde gut Elina sehr passen.
Lina würde auch gut zu Smilla passen und ich finde nicht das Lina zu kindlich klingt aber jedem das seine.
Smilla und Elina einfach wunderschön
Jedenfalls alles gute
LG Sandra

Gast

Elina ist am schönsten

Gast

Mir gefällt nur Carolina, Lina geht für mich gar nicht.

Gast

Julina 2-
Catalina 2+
Evelina 1
Malina 3
Adelina 3-
Nikolina 4-
Philina 2
Joselina 3-
Annalina 3+
Elina 1++
Carolina 2+
Lina 1

Lg milla+Baby

Gast

Die Linas früherer Jahrhunderte haben sich - soweit ich weiß - überwiegend von Carolina abgeleitet.

eigentlich ist "Lina" aber auch eine Verniedlichung vieler italienischer Namen, wie Angela - Angelina - Lina.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

delphine malou

Wie findet ihr den namen von sarah conners tocher, delphine malou, die ersten beiden kinder haben ja schon ...

Geschwisterkombi

Was sagt ihr zu Mira, Leonora & Sophia Mira, Leonora & Aaron Aaron & Adrian