delphine malou

Gast

Wie findet ihr den namen von sarah conners tocher, delphine malou, die ersten beiden kinder haben ja schon ungewöhnliche namen, tyler und summer, aber delphine malou ist ja richtig ätzend, ist das überhaupt standesamtlich erlaubt, oder gab`s da wieder einen "promi-bonus"?

Antworten

Gast

Ich finde auch, dass Malou Delphine schöner geklungen hätte.

Gast

Ich finde Delphine Malou nicht so schön. Ich hätte an ihrer Stelle Malou Delphine genommen da ich die Kombi entwas schöner fände und sie die kleine dann vielleicht Malou und nicht Delphine heißen würde.

Gast

Das ist ja das was ich sagte sollte das kind in der ehe geboren sein MUSS es den namen des mannes bekommen egal wer der vater ist. wenn man geschieden ist spielt das keine rolle mehr. nun weiß ich nciht ob diese connor noch verheiratet oder schon geschieden ist

Gast

Bei mir gings auch ,dass das mein Sohn den Namen des Vaters bekam. Da das Kind ja nicht während meiner noch gültigen Ehe gezeugt und geboren wurde sondern erst später, konnte ich den Namen des Vaters eintragen lassen. Mein Freund musste dazu natürlich eine Vaterschaftserkärung unterschreiben und dann ging das problemlos.

Gast

So ist das aber nicht ganz richtig. wenn man noch verheiratet ist muss das kind einen doppelnachnamen bekommen oder den namen der mutter meist den des ex mannes.

vor dem problem standen wir auch. wenn du deinem kind den namen deines mannes bzw. freundes geben willst dann verpflichtest du dich weitere kinder die du mit dem mann bekommst oder aber die in einer ehe geboren werden den nachnamen zu geben den die kinder davor auch haben.

soll heissen. wir wollten das mein sohn den nachnamen des vaters bekommt, mit meiner unterschrift habe ich eingewilligt das alle weiteren kinder mit ihm auch den nachnamen bekommen. bzw. wenn wir uns irgendwann mal trennen und ioch einen neuen mann kennenlerne und mit dem ein kind bekomme, ich allerdings noch nciht geschieden bin, dann bekommt das kind den nachnamen wie die geschwister.
UND mein ex wäre dann vorm gesetz auch der vater, weil das kind in einer ehe gezeugt und geboren worde.

aber wenn man prominent ist gelten wohl andere gesetze:-)

Gast

Stimmt, meine Schwester und ihr "Mann" sind auch nicht verheiratet, aber meine Nichte trägt den Nachnamen ihres Vaters. Das kann man (bzw. muss man ja) nach der Geburt schon angeben, welchen Familiennamen das Kind tragen wird.

Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass Kinder angeblich sowieso keinen Doppelnamen tragen dürfen?! Kann aber sein, dass ich diese Info nicht mehr richtig im Gedächtnis habe, denn ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht.

Gast

@Luna: Zur Info:Das Kind eines unverheirateten Paares kann auch den Namen des Vaters bekommen , daher wird es wahrscheinlich Fischer heißen. Sie wird ihrem Kind ja wohl nicht den Nachnamen des Ex geben wollen.

Gast

Normalerweise muss das Kind jetzt Terenzi-Fischer mit Nachnamen heißen.Sarah lebt weder in einem französisch sprechenden Land bzw. weder sie noch der Vater hat französischer wurzeln,wie ist sie wohl auf die Idee gelommen ihren Kind einen französischen Namen zu geben?Bei Summer und Tyler kann man noch ein Auge zudrücken Marc kommt ja aus den USA!Zu Delphine passt weder Terenzi noch Fischer!Malou ist genauso schlimm,erinnert mich an Kaptain Balu!

Gast

Delphine ist ein häufiger Name in Frankreich,daher wird er genehmigt werden.
Schön finde ich ihn nicht, und zum Nachnamen Fischer nicht passend.
Sie will doch heiraten und ich denke schon, dass das Kind den Nachnamen Fischer tragen wird. Terenzi wirds ja nicht sein...
Tyler Terenzi finde ich ganz schön, aber Summer Terenzi gefällt mir ebensowenig wie Delphine Fischer.

Gast

Naja, da die beiden ja angeblich noch heiraten wollen, gehe ich mal davon aus, dass die Kleine seinen Nachnamen kriegt.

Welchen Nachnamen hat Sarah Connor jetzt nach ihrer Scheidung eigentlich? Weiß man das? Hat sie wieder ihren Mädchennamen angenommen, oder heißt sie trotzdem noch weiter Terenzi?

Gast

Delphine ist in Frankreich ein ganz gängiger Name, bei uns ist er halt ungewöhnlich.
Viel dümmer finde ich die Kombination mit dem Nachnamen: Delphine Fischer. :-/

Gast

Delphine soll das ein Name sein?
Versteh ich nicht!
Wie soll das überhaupt ausgesprochen werden? So wie ich es lese? So wie ein Delphin ?!!
Malou kenne ich viele, dass ist gar kein spezieller Name mehr.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

italienische Namen

Ich suche italienische Namen mir gefallen bisher: Romeo Milio Emilio habt ihr noch schöne Vorschläge

Clarissa, Marietta und ?

Diese Namen stehen noch zur Auswahl. Wir freuen uns über Bewertungen. - Anabelle - Isabella - Carlotta - Ad...

Alessia

Ein potetieller Name f.unsere Tochter.