Schwere Entscheidung!!! Bitte abstimmen!!! Marie-Josephine oder Anouk-Marie?

Gast

Marie-Josephine
oder Anouk-Marie

Vielen Dank für eure Hilfe! (Ich bin heute zufällig durch eine PE auf den schönen Namen Anouk gestoßen, jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich mich entscheiden soll)

Antworten

Gast

Hallo ich würde den namen nehmen nur anders herum.. erist wunderschön

Josephine Marie

Der andere Name gefällt mir gar nicht
alles liebe

Gast

Wie spricht man den Namen Anouk aus? Habe nachgeschaut und gesehen, dass es eine französische Koseform von Anna ist. Spricht man das k oder heißt es einfach "Anu" mit Betonung auf u???

Der Name gefällt mir sehr! Bitte sagt mir deshalb, wie man ihn aussprechen sollte..

Gast

Anouk finde ich sehr schön,aber die bindestriche würde ich auch weglassen...Anouk Josephine fände ich schön
Lg milla+bby und alles Gute

Gast

Ich würde die Bindestriche weglassen. Marie würde ich bei keinem der Namen verwenden! Also entweder Anouk Josephine oder noch schöner nur Anouk!

Gast

Was den Bindestrich betrifft, schließe ich mich den Vorschreibern an, ich finde diese Mode fürchterlich, aber jeder, wie er mag. Meins ist es nicht. Anouk und Josephine sind wunderschöne Namen, ich würde danach schauen, welcher sich zum Nachnamen besser anhört. Und ist der Nachname lang, wäre Josephine vielleicht auch nicht so günstig.

Gast

Marie-Josephine wunderschön aber auch
Anouk-Marie ist schön.
Ja wirklich schwere Entscheidung.
Also für mich Platz 1: Marie-Josephine und auf Platz 2: Anouk-Marie wobei ich Anouk-Marie den bindenstrich weglassen würde aber jedem das seine.

Gast

Ich liebe den Namen Anouk, von daher ;)
Aber Bindestriche sind nicht so toll, ehrlichgesagt! Und Marie ist zusammen mit Sophie der häufigste Zweit-/Doppelname in Deutschland. Warum nicht nur Anouk? Oder Anouk Josephine (ohne Bindestrich und hoffentlich mit gesprochenem e ;) )
Wann ist es denn soweit? :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kinder in Syrien

*** In Syrien gibt es eine geschätzte Million Flüchtlingskinder. Sie haben ihre Eltern verloren und irren h...