Kelly, Milla, Svea oder doch ein ganz anderer Name?

Gast

Hallo, meine Lieben! Mein Freund und ich erwarten ein kleines Mädchen und auch wenn die Geburt, praktisch schon vor der Tür steht (Termin ist der 14.1.) können wir uns einfach auf keinen Namen einigen. Ich möchte etwas Skandinavisches und er möchte etwas Englisches. (Ich bin gebürtige Finnin und er ist gebürtiger Engländer) Nun stehen wir vor den drei Namen oben (Kelly, Milla und Svea) und wirklich zufrieden bin ich mit keinem. Jetzt die Frage an außenstehende: Welchen der drei Namen würdet ihr am ehesten nehmen, oder würdet ihr doch einen ganz anderen nehmen? Kennt ihr vielleicht auch schöne Namen, die in die Richtung gehen, die wir uns vorstellen? Vielen Dank schon einmal im Voraus :D

Antworten

Gast

Frohes neues Jahr erstmal an euch, meine Lieben! Und vielen Dank für die vielen Antworten! :o Die drei Namen von uns fallen jetzt wirklich komplett weg und wir wanken zwischne Smilla und Ilona. Aber sowie es momentan aussieht wird es wohl die kleine Ilona. Vielleicht kriegt sie auch Smilla als zweiten Vornamen. Vielen, vielen Dank an euch, ihr habt uns wirklich geholfen und hiermit auch lieben Gruß von Connor (dem werdenden Papa) So lange auf Namenssuche und endlich was gefunden. Was eine Erleichterung! :D

Gast

Bitte gib uns auch Rückmeldung, ob was dabei war, was dir/euch gefallen würde!

Gast

Ich hab nicht gesehen dass du Nora heißt, dann fällt der NAme wohl weg
LG

Gast

Smea und Milla finde ich ganz schön, wobei mir Smilla auch besser gefallen würde. Fände ich auch fürs Englische passender.

Kelly gefällt mir garnicht und finde ich auch für ein Kind, das in Deutschland aufwächst nicht so passend.

Mir sind noch die finnischen Namen Mari und Elina (mit finnischer Betonung) eingefallen.

Gast

Ich hab auch ein paar Vorschläge.
1.Wie wäre es denn mit einem ganz klassischen Namen wie
Anna
Maria
Sofie
Sophia
Die Namen sind doch in England und Finnland zu finden.
2. Ich finde Smilla ist zwar nordischen Ursprungs aber trz international. Er müsste eigentlich in jedem Lamd gleich beziehungsweise ähnlich ausgesprochen werden. Auch ähnelt er etem Vorschlag Milla.

Von eurem Namen gefällt mir Milla auch am besten. Er müsste wird ja in beiden Ländern gleich gesprochen und ist nicht so häufig

Luise

Gast

Mir gefallen die Namen nicht. Nehmt was internationales.
Wenn das Kind in Deutschland aufwächst keinen englischen Namen.

Gast

bitte klicke mal oben auf "Herkunft" und dann auf die Länder, die für die Vornamensherkunft in Frage kommen. Hier werden hunderte von Namen angegeben, gehe die mit deinem zukünftigen Mann zusammen durch. Hier bekommst du so viele Vorschläge!

weitere Namen, die mir einfallen:
Pamela - die ganz Süße
Cecilia, Cecily (englisch), Cilia (mit s ausgesprochen find ich am schönsten) - Bedeutung: Himmelsblume, Himmelslilie

Gast

Malin - schwedische Kurzform vom Namen Magdalena (Lene-Malin finde ich auch schön)

--> dieser Name ist genauso in England verbreitet, wird auch als englischer Vorname verwendet

schau dir bitte mal die Seite bei Wikipedia dazu an (Name Malin oder nur Malin eingeben)
hier sind auch noch andere mögliche Formen vermerkt wie z.B.: Maline (kann auch Malin ausgesprochen werden), Malina, Maleen..

Wie wäre es noch mit Marlen, Marleen, Marlena, Marilena, Marileen,
oder
englisch
Madeline (Mädlinn ausgesprochen), Lynn, Madeleine, Madlen

Marla - nordische Form vom Namen Maria, Marie


Gib bitte noch Rückmeldung, ob was dabei war :)

Die besten Wünsche+++ und alles Gute für 2015!!

Gast

Mir gefallen alle nicht.
Schwierig da was vorzuschlagen.
Milla klingt so abgekürzt.
Melina finde ich sehr schön. Kelly
auch Katherine vielleicht. Svea mag ich gar nicht.
Vielleicht könnt ihr euch auf einen Internationalen Namen einigen.
Finja
Annika
Ronja
Madita
Sarah gibt es überall
Charlotte
Julia

Gast

Zunächst muss ich sagen, dass ich englische Namen nicht so toll finde. Aber habt ihr einen englischen Nachnamen? Dann ist es ok.
Trotzdem würde ich hier eindeutig Svea wählen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Leni gesucht!

Hallo, ich erwarte im Oktober ein Mädchen :) Zuerst war ich hin und weg vom Namen Elaine, da ich allerdings...