Emil, Ida, Greta, Karl, Frieda, Martha & Käthe bekommen eine Schwester :)

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Wir erwarten in 3 Monaten unser achtes Kind - ein Mädchen. In der letzten PE haben wir euch gebeten einige Namensvorschläge zu machen. Dankeschön, es waren echt ganz tolle Namen dabei :)

Nun konnten wir eine Liste mit Namen die für unsere Tochter infrage kommen erstellt. Nun wären wir dankbar, wenn ihr unsere Namensliste mal bewerten könntet :) ( Mit Zensur und Begründung + eine extra Zensur wie der Name zu den Geschwisternamen passt)

Hier unsere Namen :

- Matilda

- Emma

- Helene

- Clara

- Paula

- Olivia

- Cecilie (mit e)

- Emilie (mit e)

- Hanna

- Anne

Antworten

Gast

Clara 1+
Emilie 1+
Anne 1
Emma 2-
Helene 2-
Olivia 2+
Hanna
Cecilie 3+
Mathilda 3
Paula 3

Persönlich gefallen mir Emilie, Clara und Anne passt wie ich finde auch besser zu den geschwisternamen

Lg milla :))

Gast

Mahilda 6
Emma 2plus
Helene 4
Clara 1plus
Paula3
Olivia 1plus
Cecilie 5
Emilie 3
Hanna 2
Anne1Plus
allesliebe

Gast

Name: Zensur Name (Zensur wie er zu Geschwistern passt); Begründung


Matilda: 3 (5); zu ähnlich zu Martha

Emma: 1 (5); zu ähnlich zu Emil und im Vergleich zu den anderen Namen zu modern

Helene: 3 (2); nicht mein Fall, würde aber zu den Geschwistern passen

Clara: 4 (5); zu ähnlich zu Karl und passt mMn nur mässig zu den Geschwistern, weiss auch nicht, warum

Paula: 5 (3); gefällt mir leider gar nicht, erinnert mich irgendwie an eine Kuh, passt auch nur mehr oder weniger zu den Geschwistern, weil auch eher modern. Paulina finde ich viel schöner

Olivia: 2 (5); mag ich, aber für mich klingt er irgendwie südlich (liegt vielleicht an Oliven) und die Geschwisternamen eher nordisch

Cecilie: 2- (4); interessanter Name, allerdings finde ich es aus irgendeinem Grund immer schwierig, wenn Geschwister Namen mit K haben, den Anfangsbuchstaben C zu verwenden. Fragt mich nicht warum, bei Cecilie spricht man es ja noch nicht einmal als K aus, aber irgendwie klingt es für mich nicht so stimmig

Emilie: 3 (6); ähm, euer Sohn heisst Emil?!

Hanna: 2- (1); eigentlich nicht schlecht

Anne: 4 (1); mag ich persönlich nicht, aber würde auch passen


Ich finde übrigens eigentlich bei euren Kindern die Namen Ida und Frieda, bzw Greta und Käthe zu ähnlich (ihr wart doch auch die mit Zwillingskombi Martha und Käthe bewerten, sprecht Käthe also wie in Rakete?). Ausserdem finde ich es merkwürdig, dass Karl und Käthe sich als einzige Geschwister einen Anfangsbuchstaben "teilen" müssen. Aber da ihr das anders zu sehen scheint als ich, könnt ihr es ja einfach ignorieren, wenn ich etwas geschrieben habe wie "zu ähnlich zu ...".

Gast

Emilie??? Ihr habt aber schon gemerkt, dass euer Sohn Emil heißt?
...ich denke, dass das hier ein Fake ist. Wenn man wirklich Kinder hat, weiß man, wie sie heißen, auch wenn es 7 sind....

Gast

Matilda: 5, zu ähnlich zu Martha
Emma: 5, mag ich nicht
Helene: 4, mag ich nicht
Clara: 2, schön
Paula: 5, gefällt mir nicht
Olivia: 1-
Cecilie: 5
Emilie: 6
Hanna: 3, Hannah wäre eine 2+
Anne: 5

Platz 1: Olivia
Platz 2: Clara
Platz 3: Hanna

Lg von Elli mit Fiona Marie (3) und Emilia Adele/Kilian Benedikt im Bauch (ET: 22.12.2014)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir ein paar Namen rausgesucht.könnt ihr die bitte ...

ZN für Galaxina!

Ich heiße Louisa und mein Mann Matthias und erwarten eine Tochter. Wir haben uns jetzt für den Namen Galaxi...

Zweitname gesucht!

Wir (Jan und Melissa) suchen einen Zweitnamen für mein ungeborenes Kind. Wir wissen zwar noch nicht, ob es ...