Name für 2. Kind (3)

Gast

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor zwei Jahren schon für meine Tochter Mila Florentine den Namen hier im Forum gefunden habe, war es von Anfang an klar, dass wir jetzt für unser zweites Kind auch hier schauen werden. Deshalb habe ich mich in den letzten Wochen bereits zwei mal an euch gewandt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Hier nun unsere Favoriten:

Lotta Emilia/Marlene
Lene Matilda
Tilda Helene
Ella Marlene/Helene

Oskar Maximilian/Ferdinand
Theo Benedikt

Liebe Grüße von Thomas und Melanie mit Mila Florentine und Bauchzwerg

Antworten

Gast

Ella Marlene
&
Theo Benedikt

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Erst einmal muss ich sagen, dass mir der Name eure ersten Tochter super gut gefällt :)

Eure Namen sind echt alle wunderbar, also könnt ihr schön mal nichts falsch machen ;)

Ich bewerte einfach mal :

Lotta Emilia - 2 - Lotta finde ich für ein Kind super schön, aber eine Frau mit den Namen Lotta kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Aber das ändert sich bestimmt, wenn ich mal ein Frau Namens Lotta kennenlernen ;) gegen Emilia habe ich nichts einzuwenden, als Zweitnamen schön als Erstnamen wäre er nicht so meins.

Lotta Marlene - 2+ - Marlene gefällt mir etwas besser als Emilia.

Lene Matilda - 1 - super Kombi, Matilda gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsnamen. Auch Lene finde ich schön, aber wenn ihr aus der Lene noch eine Leni machen würdet wäre es eine 1+ ;)

Tilda Helene - 1+ - zwei super schöne Namen, zusammen finde ich sie auch sehr harmonisch :)

Ella Marlene - 3+ - Ella finde ich eigentlich ganz schön, aber bei uns wird er in letzter Zeit wieder sehr oft vergeben. Ella und Marlene passen aber auch wieder eine gelungene Kombi.

Ella Helene - 2 - Helene gefällt mir etwas besser als Marlene, aber eigentlich finde ich das Marlene besser zu Ella passt ;)

Oskar Maximilian - 2 - Oskar sehr schön, Maximilian kann ich nicht mehr hören.

Oskar Ferdinand - 1 - Ferdinand ist einfach viel schöner und besonderer als der schon mittlerweile ausgelutschte Maximilian ;)

Theo Benedikt - 1 - Theo ist wunderschön, Benedikt mochte ich noch nie, aber mir würde jetzt spontan auch kein Zweitname zu Theo einfallen. Vielleicht Theo Ferdinand ?

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG und eine schöne Restschwangerschaft :)

Gast

Glückwunsch
Ich finde Ella Marlene und
Oskar Ferdinand sehr schön..passt
Auch besser zu Mila Florentine..der Name auch sehr schön ist

Lg milla

Gast

Ella Marlene

Gast

Ella Marlene finde ich total süß alles liebe und gute euch und der Maus

Gast

Oskar Maximilian sehr schön, Ferdinand geht so
Theo Benedikt auch gut.
Mir gefallen noch Leopold und Theodor.
hatte die Jungen vergessen.

Gast

Lotta Emilia finde ich super schön. Bei Lene und Tilda stört mich das es wie eine Abkürzung klingt. Helene , Marlene finde ich sehr schön.
Leni Matilda ist aber auch schön. Lene klingt wie eine Stuhllehne.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen ein Mädchen!

Hey ihr, wir, das sind Alessandra und Augusto, 28 und 30 Jahre alt und kriegen unser erstes Kind, ein Mädch...

Eure Lieblingsnamen

...denn wir brauchen einen Namen für unseren ersten Sohn oder unsere erste Tochter!!! Welche Namen findet i...