Ilias oder Elias?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Marie und bekomme Anfang Februar des nächsten Jahres mein erstes Kind - einen Sohn. Er war eigentlich nicht geplant, doch mittlerweile freuen wir uns riesig auf den Kleinen!
Das einzige 'Problem' ist der noch ausstehende Name! Wir konnten uns auf die Endung
-lias einigen, sind uns jedoch nicht sicher ob Elias oder Ilias.
Die Bedeutung von Ilias finden wir zwar bedeutend schöner, aber geschrieben gefällt uns Elias besser.
Unser Sohn soll auch einen Zweitnamen bekommen, bei dem wir uns aber auch noch nicht sicher sind. Bei Ilias dachten wir an Constantin, Alexander oder Maurice.
Zu Elias fällt uns Maximilian, Benjamin und Jonathan ein. Aber auch das steht noch in den Sternen.

Welche Variante gefällt euch besser, Ilias oder Elias? Welchen Zeitnamen würdet ihr wählen? Wir sind absolut offen für Vorschläge würden uns über Antworten freuen.

LG Marie und Freund mit Ilias/Elias

Antworten

Gast

Mir gefällt Ilias SEHR viel besser. Elias kann ich einfach nicht mehr hören, sorry.

Zu Ilias gefällt mir Constantin auch ganz gut. Alexander und Maurice mag ich gar nicht und auch auf keinen Fall zu Ilias.

Ilias...

Frederic
Benedict
Fabio
Rouven :)
Willem

Gast

Mir persönlich würde Elias besser gefallen. Ich finde dich Aussprache nicht 'einfacher oder schwerer' aber ich finde dem Augen gefällt es so einfach um einiges besser.

Gast

Hm schwierig schwierig. Ilias lässt sich finde ich leichter aussprechen, also ich kann es jetzt nicht erklären, aber vielleicht wisst ihr was ich mein.
Elias gefällt mir auch geschrieben besser.
Zu den Zweitnamen:
Iliaa Maurice finde ich sehr schön und stimmig.
Bei Elias mag ich Jonathan.
Wahrscheinlich würde ich letztendlich Elias nehmen, da ihn dann garantiert alle richtig schreiben.
LG

Gast

Ich finde Elias auch viel schöner als Ilias.

Elias Alexander
Elias Marcellinus

oder ebend:

Elias Ian Ilias

alles gute für euch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche einen Schwanenseefilm

Hallo Leute, ich suche gerade einen Schwanenseefilm, der schon älter ist und kein Zeichentrick. Eher so im ...

Lenia oder Lina

Welcher Name gefällt euch besser Lina oder Lenia? Dankeschön :)

Eliana oder Liliana???

Mein Mann Moritz und ich können uns zwischen den beiden wunderschöner Namen ELIANA und LILIANA nicht entsch...