Namensbewertung - welcher Name für unsere Tochter ?

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann Thorsten und ich bekommen Anfang des Jahres 2015 unser lang ersehntes zweites Kind - eine Tochter :)

Mit der Namenswahl tun wir uns schwer, allerdings könnten wir bereits eine Liste mit Namen die für unsere Tochter infrage kommen erstellt. Nun wären wir dankbar, wen ihr euch die Zeit nehmen könntet um die Namen auf unserer Liste zu bewerten ;) (Bitte mit Zensur, so kann man sich ein besseren Überblick erschaffen, eine Begründung wäre auch ganz toll, so können wir eure Ansichten besser verstehen)

Hier die Namen:

Mathilda

Emilie (mit e gesprochen) wäre der vielleicht zu ähnlich zum Namen Emil - der Name unseres ersten Kindes

Clara

Paula

Lotte

Olivia

Jette

Amalia

Alma

Tilda

Lisbeth

Ruth

Alva


LG und vielen Dank :)

Antworten

Gast

Jette, Charlotte und Clara finde ich sehr schön. Zu Emil passt am besten Clara :)

Gast

Mathilda 2+

Emilie (mit e gesprochen) 1-
--> wäre der vielleicht zu ähnlich zum Namen Emil - der Name unseres ersten Kindes: Ja, die Namen sind definitiv zu ähnlich, die sind ja nahezu gleich.

Clara 3

Paula 3

Lotte 3

Olivia 3

Jette 5-

Amalia 1

Alma 6-

Tilda 6

Lisbeth 6

Ruth 3

Alva Ich finde Amalia klingt auch nicht wirklich harmonisch zu Emil.
Ich würde an eurer Stelle Mathilda wählen, der Name ist der schön und passt super zu Emil.

Julia und Mark mit Isabel(7), Henry(5), Tom(2) und Louis/Sophie

Gast

Mathilda 1 (noch schöner Matilda)

Emilie 5 (eigentlich 1, aber zu Emil viel zu ähnlich!)

Clara 2, ganz nett aber sehr häufig vielleicht sogar "ausgelutscht"

Paula 1 sehr schöner Name, zeitlos und einfach toll!

Lotte 1- recht kindlich, Lotta wäre 1

Olivia 5 Olive?

Jette 5 Erinnert mich an Kette...

Amalia 3 ganz nett, aber klingt etwas überheblich

Alma 1 toll und zeitlos

Tilda 1++ super klasse Name!

Lisbeth 6 geht gar nicht. Alt und überholt

Ruth 3 ist ok

Alva 5 kannte ich vorher nicht, klingt für mich aber nicht so schön.


Ich hoffe ich konnte helfen :-)
Schaut doch auch mal in meiner PE vorbei.
Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine und Bauchzwerg

Gast

Hallo ich finde emilie super super schön 1plus passt auch sehr gut

Mathilda finde ich zu alt ohl du streng !!

Clara 2chön
Paula 4 geht naja
Lotte 6 screcklich
Olivia 1plus sehr schön
Jette 6 schrecklich
Amalia 2plus
Alma 3
Tilda schrecklich 6
Lisbeth 2 süß
Uth 6
Alva 1 süß

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Mathilda = 4 - Gefällt mir nicht so.
Emilie = 4+ - Emily gefällt mir viel besser, aber das ist beides viel zu nah an Emil, finde ich.
Clara = 3+ - Hübsch, gefällt mit besser als Klara.
Paula = 2+ - Schöner Name, weich und feminin, aber nicht zu dick aufgetragen.
Lotte = 4- - Klingt unvollständig, Lotte/Lotta verwendet man für gewöhnlich als Abkürzung für Charlotte/Charlotta.
Olivia = 3- - An sich ganz okay, aber da muss ich immer sofort an Oliven und Olivia Jones denken.
Jette = 3-/4 - Kann ich nicht viel zu sagen, gefällt mir einfach nicht so.
Amalia = 3+ - Schön! Amelia wäre 1-2, denn finde ich einfach wunderschön.
Alma = 4 - Plump.
Tilda = 4 - Klingt wieder so unvollständig.
Lisbeth = 4- - Ne.
Ruth = 5 - Bitte nicht.
Alva = Interessant.

Aus der Liste gefallen mir am besten:
1. Amalia/ Amelia?
2. Paula
3. Clara

LG Mila

Gast

Mathilda 1: sehr schön
Emilie 4: viel zu ähnlich!
Clara 2: passt gut zu Emil
Paula 3: ok finde nur das P so hart
Lotte 4: finde ich zu kindlich
Olivia 2: schön, Livia finde ich schöner
Jette 4: finde ich zu hart
Amalia 1: schön
Alma 4: zu ähnlich
Tilda 3: für mich eher ein Spitzname
Lisbeth 5: mir zu altmodisch
Ruth 5: zu hart und erinnert an Rute
Alva 3: ok

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mathilda: 2, schön
Emilie: 5, zu ähnlich, kein schöner Klang
Clara: 3, okay
Paula: 3, okay
Lotte: 6, klingt nicht schön
Olivia: 1-, wunderschön
Jette: 2, schön
Amalia: 3, eigentlich schön, klingt mir aber irgendwie zu ähnlich zu Emil
Alma: 5, gefällt mir nicht, zu ähnlicher Klang zu Emil
Tilda: 1-, toll
Lisbeth: 6, schrecklich
Ruth: 6, furchtbar
Alva: 3, okay

Platz 1: Tilda
Platz 2: Olivia
Platz 3: Mathilda/Jette

Liebe Grüße und alles Gute für euch von Victoria mit Daniel Aaron (3) und Oliver ?/Nora? im Bauch (ET: 09.01.2015)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwangerschaft beichten

Guten Abend :) Mein Name ist Hannah und ich bin 15 Jahre alt (in 3 Monaten 16) und habe vor 3 Wochen durch ...

Mein Baby kommt bald!

Hey, ich bin Alexandra und bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Mann Thomas verheiratet und haben uns schon i...